Guten morgen alle zusammen *Kaffee reich*
Sorry, ich bin gestern auf der Couch eingeschlafen. Ich könnt aber immer noch weiter schlafen und das Wetter würde auch so schön dazu passen
Ich denke das mit der Todesangst hat vlt. den Sinn, weil nach dem Tod ist ja bekanntlich alles vorbei. Dann kann man nichts mehr ändern. Vlt. ist es einfach ein überspitztes Symptom das uns sagen will: Änder was und zwar BEVOR es zu spät ist
Ich finde es schade, das in den meisten Therapien nicht nach der Ursache gesucht wird, was die Ängste auslöst. Ich denke wenn jeder wüsste, wodurch genau und man hat dann die Chance das mit Hilfe eines Therapeuten aufzuarbeiten, das dann die Chancen auf ein angstfreies Leben größer wären.
Behaupte ich jetzt als Laie einfach mal
So, noch was anderes... Wegen meinem Schwindel.
Ich war ja gestern beim Zahnarzt, weil ich ne geschwollene Wange und Druckschmerz im Oberkiefer hatte.
Er meinte das komme von extremen knirschen bzw. Zähne zusammenpressen. Der Kiefer wie auch die Kausmuskulatur sind extrem überbeansprucht und ich bekomm ne Schiene.
Beim Blick in den Mund meinte er dann: Das mit dem Knirschen und pressen machen sie aber auch nicht erst seit gestern, oder? Ich dann nö, soweit ich weiß mach ich das schon jahrelang. Er hat mich dann gefragt ob ich denn keine Problem mit der Schulter und Nackenmuskulatur hätte, denn so wie ich Nachts meine Zähne berabeite müsste ich damit extreme Probleme haben.
Ich hab Ihm dann gesagt, das ich damit eigentlich weniger Probleme habe, eher als Kopfschmerzen und Schwindel und das ich deswegen auch zum Orthopäden gehe.
Er hat dann gesagt, das das sehr gut von den Zähnen kommen kann.
Das wär doch mal was, wenn ich endlich den Grund dafür hätte
04.05.2010 07:11 •
#170