App im Playstore
Pfeil rechts

meine güte diese schwülende hitze ist so ätzend .....mir ist spei übel u herzklpfen sowie schmerzen in der oberen rückengegend...net auszuhalten.....



gehts jemandem ähnlich?

lieben gruß

09.07.2011 14:44 • 11.07.2011 #1


4 Antworten ↓


Mir gehts ähnlich...heißes Wetter begünstigt bei mir Panikattacken, wenns richtig heiß ist, zerdrückts mich irgendwie. Kann auch die Schlagzeilen in Zeitungen selten verstehen, wenns heißt: Traumbadewetter ganze Woche - und dann hats die ganze Woche über 30 Grad ohne Abkühlung.

Dafür mag ich Regenwetter und Gewitter, Sommerregen liebe ich. Aber natürlich auch nicht tage- oder wochenlang

Heute wars in Wien auch wieder extrem, ich vermeids, bei diesen Temperaturen noch rauszugehen. Ich glaub, da kann man auch nicht wirklich was dagegen machen.

lg djete

A


Das wetter macht mich fertig

x 3


Geht vielen so, auch quasi gesunden Leuten.
Wenn es so warm ist, dann weiten sich ja auch die Gefäße und bei vielen Leuten sinkt der Blutdruck, bei mir auch. Sonst vielleicht 120-130/75-85 und heute war eben 112/75. Und das merkt man dann auch, z.B. mit leichtem Schwindel und alles zusammen kann schon auch Angst erzeugen. Und oft ist es eben auch so, wenn dann der Blutdruck sinkt, dann will das Herz gegensteuern und es kommt zu Herzrasen und Schweißausbruch.
Das ist alles eigentlich normal, nur als Angstpatient wird das schnell zum Horror. Und ich bin gerade auch noch voll erkältet. Und dann noch dieses Tropenklima.

Ich bin eigentlich froh, wenn erstmal wieder September ist.

Ich hatte das letztes Jahr auch noch ganz schlimm.Mitlerweile habe ich meine Ängste und dsie Panikattacken recht gut im Griff und seher das Wetter gelassener.Nur vermeide ich bei extremer Hitze das rausgehen,da ich onst wieder starke Migräneschübe bekomme.Und die lösen bei mir dann schon eher Angst und Panik aus.

Hi,
ich finds auch schrecklich. Da ist einem gleich so schummerig im Kopf, was direkt die Angst vor Schlimmerem fördert.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass es tatsächlich schlimmer ist, wenn man ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat. War bisher immer übergewichtig und hatte zu der Zeit, als das mit den Ängsten begonnen hat, gerade mein absolutes Kampfgewicht von 74kg (bei 1,55m) erreicht. Durch den ganzen Stress mit Panikattacken und Dauerunruhe hab ich dann in einem 3/4 Jahr 16kg abgenommen und der Sommer darauf war wirklich viel viel besser. Ich hab mich richtig wohl gefühlt, wahrscheinlich auch, weil ich eben meine (persönliche) Traumfigur hatte und ohnehin besser gelaunt war. Aber irgendwann hab ich mich eben an die Situation gewöhnt und gemerkt, dass es auch keinen Unterschied macht, ob ich nun hungere oder Frustfressen veranstalte und hab jetzt wieder 6kg drauf. Und siehe da, das Wetter macht mir wieder zu schaffen. Versuche jetzt wieder abzunehmen, um zumindest wieder die Sonne genießen zu können. Wobei ich befürchte, dass dann eh wieder Winter ist .





Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore