App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Gestern Nacht hat mich die Angst wieder eingeholt. Ich habe lange gebraucht bis das ich einschlafen konnte. Hatte so komische Symptome wie:
Kribbelnde Beine
Pochen am linken Bein
Kälteschauer: meist aber nur auf einer Körperseite.
Muskelzucken

Es war wirklich schlimm. Habe lange gebraucht bis das ich eingeschlafen bin. Am nächsten Tag bin ich aufgewacht und hatte gleich ein mulmiges Gefühl in der Magengengen so wie wenn man vor etwas aufgeregt ist.

Kennt jemand von Euch Nachts diese Symptome? Sie sind echt nervig....
Ich bin ja gespannt, ab nächsten Sa zieh ich in meine erste eigene Wohnung. Ich war so noch nie alleine und hab schon irgendwie Angst davor, weil meine Attacken zur Zeit soo schlimm sind...
LG

03.06.2010 17:17 • 09.06.2010 #1

15 Antworten ↓

daran wirds liegen.....du bist total aufgeregt.....die symptome wird die angst sein..........meine linke seite von brust bis ins bein tut auch wieder weh seit tagen....aber ich weiss es ist nur mein kopf der das verursacht

A

Das war eine Nacht.

x 3

hmm ja das kann sein. Meine linke seite bzw mein linker arm tut auch weh..das ist so ein ziehender schmerz und die finger sind auch richtig kalt:(..
auch so fühl ich mich richtig komisch. hoffe das lebt sich wieder!lg

klar legt sich das wieder.....das ist deine ganze aufregung und anspannung...........mensch du ziehst aus.das ist ein grosser schritt für dich............das geht net spurlos an dir vorbei..........sag dir das immer

Könnte aber auch von Verspannungen kommen. Wäre kein Wunder wenn man sich auf was Neues einläßt.
Ein eingeklemmter Nerv könnte auch die Ursache sein. Ein Röntgenbild der Wirbelsäule wäre auf jeden Fall hilfreich.
Da helfen dann Mass. und Krankengymnastik. Also ist wohl ein Arzttermin angesagt.

Hallo Schlafkappe!!
Ein MRT von der HWS wurde vor ca 3 Monaten gemacht-ohne Befund. Das haben sie gemacht und andere Erkankungen auszuschließen weil ich vor ca 3 Monaten eine zervikale Dystonie bzw Schiefhals entwickelt habe. Keiner weiß von woher es kommt...
Auch die Muskelzuckungen usw machen mich wahnsinnig, aber das wird die Anspannung sein..

Seelische, psychosomatische und psychosoziale Symptome und ihre Folgen

Oft das Empfinden, etwas unbestimmbar Drohendem hilflos ausgeliefert zu sein. Dadurch rastlos, ruhelos, nervös, innerlich unruhig, fahrig, gespannt oder gar getrieben. Aber auch missgestimmt, reizbar, schließlich aggressiv (reizbare Schwäche). Ferner leicht durcheinander zubringen und schreckhaft. Unter Umständen interesselos, mit zunehmenden Merk- und Konzentrationsstörungen (wie absorbiert) oder gar ausgeprägter Vergesslichkeit. Dazu resigniert, freudlos, gedrückt, ggf. verzweifelt und belastet durch eine wachsende Gemütslabilität bis zur Rührseligkeit.

Auf lange Sicht besonders problematisch ist die Unfähigkeit, sich zu entspannen und zu regenerieren. Deshalb leicht ermüdbar, eigentlich nie richtig ausgeruht, nie erholt. Dadurch immer rascher erschöpfbar, matt, kraftlos.

Im fortgeschrittenen Stadium droht ein zunehmendes Vermeidungs- und damit Rückzugsverhalten. Schließlich sogar ein gemütsmäßiges Erkalten im zwischenmenschlichen Bereich. Zuletzt eine wachsende Sorgenbereitschaft mit Neigung zum furchtsamen Vorausahnen zukünftigen Unglücks.

Besonders irritierend ist das Gefühl der Unwirklichkeit, des Weit-entfernt-Seins und der Beengung und schließlich Ohnmachtsnähe. Die Betroffenen empfinden alles um sich herum so eigentümlich, sonderbar, abgerückt. Am Ende befürchten sie ständig, dass ihnen etwas Peinliches passiert, dass sie die Kontrolle über sich verlieren, hilflos ausgeliefert sind, verrückt werden oder gar sterben könnten.

. Körperliche Symptome und Folgen

Dumpfer Kopfdruck. Verminderte Speichelsekretion bis zur lästigen Mundtrockenheit. Hautblässe, insbesondere im Gesicht oder Neigung zum ständigen Erröten. Pupillenerweiterung und angstvoll aufgerissene Augen. Zähneknirschen, besonders im Schlaf. Ggf. Ohrensausen, sonstige Ohrgeräusche. Sehstörungen (z. B. Flimmern vor den Augen). Gepresste oder zitternde Stimme. Klopfen in den Gefäßen von Schläfe und Hals. Schwindel mit Drehen, Kreiseln, Schwanken, bis zur völligen Unsicherheit (Stichwort: „schwindelige Benommenheit“).

Herzbeschwerden jeglicher Art: Enge- oder Beklemmungsgefühle bzw. Schmerzen auf der Brust, Herzdruck, Herzklopfen, Herzjagen, Herzstolpern, Herzstechen usw. Atembeschwerden: Atemenge, Atemnot, Atemsperre, Lufthunger, Atemkorsett, Gefühl, keine Luft zu bekommen oder gar zu ersticken, hechelnde Atmung. Würgegefühle im Hals (Kloß) mit Schluckbeschwerden.

Gänsehaut, Kälteschauer, ständige Schweißneigung oder gelegentliche (unmotivierte) Schweißausbrüche, auch örtlich begrenzt (Handflächen, Rücken, Achseln, Gesicht), feuchte und kalte Hände.

Appetitlosigkeit, bisweilen aber auch Anfälle von Heißhunger (Süßigkeiten, Teigwaren). Magen-Darm-Störungen: Übelkeit, Sodbrennen, Völlegefühl, Blähungen, diffuser Magendruck, Gefühl, als senke sich der Magen, als hätte man Schmetterlinge im Bauch, Druck und Schmerzen vor bzw. nach den Mahlzeiten, Magen- und Darmkrämpfe, Verstopfung, noch häufiger aber Durchfall.

Nachlassen von sexuellem Verlangen und Potenz. Störungen der Monatsblutung. Ständiger Harndrang mit vermehrtem und häufigem Wasserlassen. Ein- und Durchschlafstörungen, frühes Erwachen, Schreckträume. Zittern der Hände, ggf. allgemeine Zitteranfälle. Vermehrte, meist unregelmäßig verteilte Muskelspannung, ggf. Muskelschmerzen, Muskelsteife (z. B. Nacken- und Schulterbereich), dazu Muskelzuckungen (Lider, Mund, sonstige Gesichtsmuskeln, Finger, Beinmuskulatur). Bisweilen auch verminderte Muskelspannungen bis zum Tonusverlust (weiche Knie, wie auf Watte), damit Kollapsneigung (Ohnmachtsnähe).

Diffuse Missempfindungen (Kribbeln, Brennen, Reißen, Stechen) an Stamm, Armen/Beinen und im Gesicht.

. Sonstige Funktionsstörungen

Störungen wichtiger Körperfunktionen wie Blutdruck, Puls, Blutzucker u. a.

huhu jadi!
danke für deinen beitrag! mensch der könnte glatt über mich geschrieben sein;)..
gestern nacht war es wieder so. ich konnte bis um 4 nicht einschlafen.hatte zuckungen überall. dann dieses komische geräusch im ohr...usw...vielleicht hab ich heute nur 5 stunden geschlafen.
bin gerade aufgewacht..mir war schon wieder schlecht und das zucken ging los..morgen ist ja der große tag...

hab ich heute gefunden...und fand ihn sehr gut.............lass mal mich plagen heute auch wieder linke brustschmerzen....von meinen linken bein will ich garnet schreiben......es nervt nur noch alles.........brauch mal ne runde mitleid.........
den tag morgen wirst du packen ich weiss es.........

huhu..ja ich hoffe dass es morgen gut wird..oh je du arme..aber ich habe das selbe problem..ich denke mein linkes bein ist taub. ich finde es echt wahnsinn was die Psyche alles machen kann.
jedes mal wenn ich irgendwas anders spühre geht bei die grüblerei von vorne los..hoffe dassi ch das bald in griff bekome..

das werden wir.......

Gerade eben hatte ich wieder eine Panikattacke vom Feinsten. Ich saß kurz am PC, weil ich Emails checken wollte. Von jetzt auf gleich wurde es mir schwindlig dachte ich kriege keine Luft. Bin wie ein aufgescheuchtes Huhn durchs ganze Haus gelaufen. Mein Dad war zufällig da- zu ihm meinte ich nur er soll einen Arzt rufen, was er nicht getan hat-da er von mir das schon gewöhnt ist.
Na ja ich hab mich auf das Sofa gelegt und meine Atemübungen gemacht. Versucht mich zu beruhigen. Ich hab am ganzen Körper gezittert. Mein linker Fuss hat das kribbeln angefangen. Ich dachte natürlich wieder gleich an das schlimmste..
Und..ich lebe noch:D.

na siehste dalles im grünen.und was sagt dir das?
du bist stark.....und es ist nur dein köpfchen..........

soo ab morgen gehts los..ich zieh in mein eigenens nest. bin schon gespannt und irgendwie freue ich mich auch darauf! hoffe ich kann nur heute schlafen...
hatte vorhin beim einkaufen wieder panikanflug,doch ich bin im laden geblieben, auch wenn ich dachte mich hauts jetzt um..und..passiert ist nix;) bin stolz auf mich!:)

supi bin stolz auf dich..du packst das auch.......ich weiss es.........freu dich auf morgen....und viel spass

jaimie wie war dein umzug und deine ersten nächte?

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore