Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich damit, allen alles recht zu machen und vergesse mich dabei sehr oft, auch einmal NEIN zusagen. Mit 25 Jahren habe ich das erste mal geheiratet. Aus dieser Ehe geht ein Sohn hervor. Nach mehreren Jahren stellte sich heraus, dass meine Frau eigentlich nicht hinter mit steht, sondern mich als Sprungbrett aus Ihrem Elternhaus benutzt hat. Von meiner Seite aus war es auf den ersten Blick liebe, sodass ich diese Frau heiratete. Da meine damalige Frau eher eine Prinzessin war / ist, blieb der alltägliche Ablauf zu 99% an mir hängen. Selbst die Kindeserziehung nahm sie nicht wirklich ernst und dümpelte jeden Tag so umher. Täglich führte Sie stundenlange Telefonate mit Freundinnen und scherte sich eher wenig um alltäglich Abläufe, die gewöhnlich und normalfunktionierende Ehepartner- und Familien haben. Wenn der Sohn mal nicht in den Kindergarten oder Schule gingen wollte, wurde er ohne weitere Nachfragen sofort entsprechend entschuldigt. Im Laufe der Zeit entwickelte sich bei meiner Frau eine Anhängigkeit in spiritueller Hinsicht, was dazu führte, dass sie sich täglich nur noch mit Engeln und göttlicher Hingabe widmete. Zu diesem Zeitpunkt war ich beruflich oft unterwegs und hatte nicht wirklich Einfluss auf die Situation. Auch in finanzieller Sicht machte sie sich keinen Kopf wo das ganze Geld herkommt um auch ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Dann geschah es: Im Oktober 2008 fiel ihr plötzlich ein, dass sie eine Auszeit benötigt und mit unserem Sohn und ihrer Mutter für 3 Wochen in den Urlaub fliegt. Das war ein schock für mich, denn sie sagte mir, dass genau 3 Tage vor Abreise. In dieser Woche geschah es, denn ich hatte meine erste Panikattacke. Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich nicht was mit mir geschah. Plötzlich fühlte es sich in mir an, als würde ich ohnmächtig werden, mir stockte der Atem und ich zitterte am ganzen Körper. Nach ca. 5 Minuten war es vorbei. Naja, ich dachte mir damals noch nicht sehr viel dabei und blieb weiter in meinem gewohnten Trott. Nach der Rückkehr aus ihrem Urlaub war sie verändert und gab sich noch mehr der göttlichen Abhängigkeit hin. Nun behauptete sie, sie seih die Braut Jesu und ich wäre nur ihr irdischer Mann. Deshalb erklärte es sich dann auch, dass sie über 5 Jahre in einem getrennten Bett geschlafen hat. Denn vor Gott wäre sie ja fremdgegangen, so teilte sie es ihren Freundinnen mit. Naja, so ging das dann immer weiter und immer weiter. Meine damalige Frau ließ sich in jeder spirituellen Sicht ausbilden. Sie belegte einen Reiki-Kurs nach dem anderen und entwickelte sich spirituell immer weiter, sodass sie ihren Reikimeister nun absolviert hatte. Nun musste ich ihr einen Raum im haus umbauen, sodass sie therapieren konnte. Mitte 2009 geschah es sodann und ein sogenannter Klient kündigte sich an. Im Laufe der Zeit entwickelte sich eine Liebesbeziehung zwischen den beiden. Ich war natürlich der letzte der dies bemerkte. Nachdem ich mich nun vergewissert hatte, dass da etwas läuft (über 3 Monate) reichte ich die Scheidung ein. Einerseits ein harter Gang, da mein Herz immer noch an ihr hing, andererseits die richtige Entscheidung, denn ich musste meinem Leiden ein ende setzen. So nahm die Scheidung seinen Lauf. Wie das eben üblich ist, ging der Sohn (damals 8 Jahre alt) mit seiner Mutter mit. Sehr überrascht war ich, als ich erfuhr, dass meine Exfrau und ihr Neuer schon eine eingerichtete Wohnung hatten und diese sofort bewohnten. Vier Wochen später meldete sich mein Sohn bei mir, dass er unbedingt bei mir bleiben möchte, da der Neue meiner Exfrau ihn böse behandelt und ihm sogar in den Bach getreten hatte. Nachdem ich nun beim Amtsgericht das Familiengericht beauftragt hatte, genaue Untersuchungen bezüglich der Kindesmisshandlung nachzugehen, erhielt ich per Gerichtsbeschluss meinen Sohn. Ich hatte nun das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Nun folgten böse Beleidigungen, Nachstellungen, Stalking etc. etc. sodass ich fast nur noch mit Begleitung das Haus verlassen konnte. Nach einiger Zeit legte sich nun der Sturm. Mein Sohn schrieb plötzlich 2er und 3er in der Schule und selbst seine Lehrerin fragte mich bei einem Elternabend, ob eine familiäre Veränderung bei uns gewesen wäre, mein Sohn wäre wie ausgewechselt und hat sich sehr positiv entwickelt. Eine Lobeshymne nach der anderen, was mir ja absolut Auftrieb gegeben hatte. Nach meinem 3 monatigen Single-Leben bahnte sich eine neue Liebe an. Eine weitläufige Bekannte trat in unser Leben. Mein Sohn begrüßte dies mit den Worten endlich eine richtige Mama. Naja, sehr traurig eigentlich, aber es entwickelte sich alles ins positive. Meine Freundin und mein Sohn verstanden sich super, sodass er mich ansprach; Papa, wann heiratest du endlich die Sabine, dann hab ich wieder eine richtige Mama und wir sind wieder eine Familie. Die Sabine kann so gut kochen und meine Wäsche riecht auch immer so toll.... Nach 3 Jahren kam wieder alles ganz anders: Meine eigene Familie (Vater, Schwester und Bruder) wandelte sich meiner Exfrau zu und intrigierte böse gegen meine neue Frau und mich. Da mein Leben zu 1000% sich ins positive gewandelt hatte, ich mittlerweile ein erfolgreiches Unternehmen führte und einfach mit allem glücklich war/bin, wurde dies sicherlich uns nicht gegönnt. Sie schafften es sogar meinen Sohn seiner Mutter in die Hände zu spielen, indem meinem Sohn alles versprochen wurde, was er sich nur wünscht, aber nur, wenn er sich gegen mich/uns entscheidet. So nahm es seinen Lauf und ich wurde regelrecht von meiner Schwester erpresst. Trenne Dich von dieser Person, schließe Dein Unternehmen und kümmere Dich um Deinen Sohn, sonst nehme ich Dir Deinen Sohn weg... so die Worte meiner Schwester etc. etc. So bin ich nun im hier und jetzt angelangt und stecke in einer massiven Angst- und Panikstörung fest. Es gibt Tage, da ist sie nicht so präsent und manchmal lähmt es mich und ich könnte verzweifeln.
Habe nun im Laufe der letzten 3 Jahre Therapien gemacht, kurzzeitig half mir das auch, aber so richtig FREI bin ich nicht...
Meine Leiden hinterlassen natürlich auch Spuren, einerseits in der Partnerschaft und andererseits auch im Berufsleben, da ich mich gerne verkrieche und am liebsten nichts rede....
Vielleicht erging es jemandem genauso und hat einen Rat für mich...
Dankeschön!
Habe nun im Laufe der letzten 3 Jahre Therapien gemacht, kurzzeitig half mir das auch, aber so richtig FREI bin ich nicht...
Meine Leiden hinterlassen natürlich auch Spuren, einerseits in der Partnerschaft und andererseits auch im Berufsleben, da ich mich gerne verkrieche und am liebsten nichts rede....
Vielleicht erging es jemandem genauso und hat einen Rat für mich...
Dankeschön!
18.08.2015 14:22 • • 18.08.2015 #1
2 Antworten ↓