App im Playstore
Pfeil rechts
16


Zitat von sabsifriends:
so ein brennen so als hätte ich einen Durchzug im Hals oder als hätte man Essig getrunken

Vielleicht Reflux (klingt nach einem sehr starken brennen, wenn du es mit Essig vergleichst)? Begann das schon vor der heißen Sommerphase mit dem Ventilator?
Wieviel trinkst du täglich?

Zitat von sabsifriends:
Sitze auch da wie der Glöckner von Notre Dam (Rundrücken und mein Oberkörper ist nicht gerade sonder beugt sich nach vorne vielleicht bekomme ich deswegen schwer Luft bzw weil sich die Muskulatur zum Atmen verspannt?) Habe auch manchmal durch das krumme sitzen Schmerzen kurz in der Wirbelsäule und Nacken..

Zitat von sabsifriends:
Kann es zur erschwerten Atmung kommen weil meine Atemmuskeln im Brustkorb verspannt sind? dadurch ich so komisch sitze wegen meiner Fehlhaltung?

Und warum sitzt du so, wenn du schon die Erkenntnis hast, dass es eine sehr ungesunde Haltung ist?
Ja, das kann damit zusammenhängen. Möglich wäre auch, dass an der Wirbelsäule ein paar Wirbel ausgerenkt sind. Da hilft ein Besuch beim Chiropraktiker - gibts auch Kassenärzte, die die Zusatzausbildung haben. Falls es an der Wirbelsäule klemmt, kann es die Atmung erschweren - vor allem das tiefe Einatmen.

A


Das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen

x 3


Zitat von la2la2:
Vielleicht Reflux (klingt nach einem sehr starken brennen, wenn du es mit Essig vergleichst)? Begann das schon vor der heißen Sommerphase mit dem Ventilator?
Wieviel trinkst du täglich?



Und warum sitzt du so, wenn du schon die Erkenntnis hast, dass es eine sehr ungesunde Haltung ist?
Ja, das kann damit zusammenhängen. Möglich wäre auch, dass an der Wirbelsäule ein paar Wirbel ausgerenkt sind. Da hilft ein Besuch beim Chiropraktiker - gibts auch Kassenärzte, die die Zusatzausbildung haben. Falls es an der Wirbelsäule klemmt, kann es die Atmung erschweren - vor allem das tiefe Einatmen.


Also dieses Brennen oder dieser Durchzug im hals ist nicht durchgehend da ,
Über Reflux hab ich noch nicht nachgedacht hatte eine Magenspiegelung Anfang Juni und da hat der Arzt gesagt das mein Schließmuskel zwischen Speiseröhre und Magen leicht geöffnet ist
Ich muss auch öfters rülpsen und manchmal möchte auch etwas magensaft mit hoch oder das essen wenn ich rülpsen muss aber das hab ich auch noch nicht so lange , das mit dem Hals hab ich so seit 1 Monat jetzt und es sind keine richtigen Halsschmerzen eher so als hätte ich einen Durchzug oder leichtes Brennen und es ist nicht durchgehend da.
Nehme Lutschtabletten trinke Tee allles aber es bringt nichts. Spucke auch morgens Schleim rauf aber nur wenig und der is normal weis.
Probiere jeden Tag 2 Liter zu trinken manchmal schaff ich es manchmal nicht.
Und wegen der Wirbelsäule ja glaube ich das es von meiner schrecklichen Haltung kommt weil wenn ich liege dann bekomme ich Luft und wenn ich sitze halt nicht wirklich.


Hallo

Ich hatte das auch mal und weil das Angst erzeugt, ist man fixiert darauf.
Wenn die Aufmerksamkeit ständig auf den Atem gelenkt ist, wird es schlimmer und nicht besser.
Ich befürchte, dass da nur versuchen zu ignorieren hilft,auch wenn es schwer fällt.

Hier hast du mal alles, was mit Hyperventilation zusammenhängt und Übungen und Hilfe.


https://www.google.com/url?sa=tsource= ... Za_q_2VfI6

Du hörst zu sehr in deinen Körper hinein. Das Atmen macht dein Körper von ganz alleine, dafür sorgt dein Gehirn und wenn Du ruhiger wirst wird auch das Atmen langsamer und dein Körper entspannt sich und kommt zur Ruhe. Der Vorschlag von @Icefalki finde ich Gut !

Alles wird Gut , Karl

Ich war heute beim Hausarzt und da wurde lungenfunktionstest gemacht. Die ist perfekt. Das gibt mir natürlich erstmal Beruhigung in den Hyperventilation selber. Dann hatte ich einen Termin bei meiner Psychologin und sie könnten analysieren, an was es liegt. Und jetzt geht es mir schon viel besser

Siehst Du, alles wird Gut !

Es hat sich seit gestern wieder verschlimmert. Meine Füße und Hände kribbeln voll oft. Und ich bekomme öfters Druck auf den Ohren. Und immer noch das Gefühl keine Luft zu bekommen manchmal wird es zwischen durch immer besser. Aber ich weis so langsam nicht mehr was ich machen soll

Hast Du evtl. Heuschnupfen ? Ich hatte all die Jahre nur Heuschnupfen in den oberen Atemwegen (Nase) und
dieses Jahr wandert das ganz massiv runter in die Lunge mit Luftnot und asthmatischem Husten.
Bei mir ist die gerade heftig Pollen verteilende Birke der Übeltäter.
Außerdem kribbelt es, wenn ich Abend kein Antihistamin nehme (Cetirizin) wie verrückt auf der Haut.
Vor allem an Händen, Beinen und im Gesicht..

Ich vermute, dass es gut ist dies mit deiner Therapeutin zu klären.
Schon als Kind hatte ich das Gefühl manchmal keine Luft zu bekommen, ich setzte mich dann auf den Schoß meiner Mutter, dann ging es weg, aber das geht heute nicht mehr.

Ich glaube auch das es mit deiner Psyche zusammen hängt. Organisch wird man wahrscheinlich bei dir nichts finden. Ein Bekannter von mir hat dieses Gefühl bei seinen Panikattacken auch immer. Bleibe ruhig und Entspanne dich. Ich weiß , daß ist immer leichter gesagt als getan. Dein Therapeut wird dir bestimmt helfen.

Karl

Jetzt hatte ich vorhin Stuhlgang und beim drücken (leicht) hatte ich extrasystolen. Ich weis echt nicht was mit mir los ist. Vielleicht ist was am Herzen ? Vielleicht darum das Gefühl keine Luft zu bekommen ? Ich dreh echt noch durch. Vor einer Woche mein Leben noch in Ordnung und jetzt so ein schei.. Ich will nicht schon wieder zum Arzt gehen müssen.

Herzrhythmusstörungen hat doch jeder schon mal , mancher merkt es kaum . Ich glaube bei dir treten sie durch Streß auf. Erstens weil du zu sehr in deinen Körper hineinhörst und zweitens weil du nicht zur Ruhe kommst. Bleibe ruhig entspanne dich und atme ganz normal. Denke an etwas schönes zum Beispiel an den nächsten Sommer der bestimmt wieder so heiß wird , daß die Bäume den Hunden nachlaufen .
Warum willst du nicht zum Arzt gehen ? Wenn du meinst das du zum Arzt mußt gehe hin , ein Arzt ist dafür da um dir zu helfen und vielleicht bis du nach dem Arztbesuch wieder ruhiger .

Gruß , Karl

Ist bestimmt die Psyche schuld immer wenn du das Gefühl hast lenk dich mit irgentwas ab dann steigerst du dich nicht in die sache so sehr hinein und es wird dann nurnoch schlimmer.

Heute hab ich wieder probiert etwas meiner Probleme zu lösen, die vielleicht dahinter stecken könnten. Könnte danach auch ein schönes Nachmittagsschläfchen machen.
Und mir ging es gut.
Und dann vorhin Hock ich vor dem pc und plötzlich krieg ich keine Luft mehr gescheit und druck auf den Ohren und einen Krampf in den backen.
Wieder richtig krass hyperventiliert
Sponsor-Mitgliedschaft


Ja ich kenne das irgendwie sehr gut.
Ich weiß aber nicht, woher das kommt.

Ich denke letztendlich ist es nur ein Gefühl

Hi ami,

probiere mal, mehr mit dem Bauch zu atmen, statt mit der Brust. Die Bauchatmung ist weniger anfällig für Störungen seitens geistiger Verfassungen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore