App im Playstore
Pfeil rechts
16

Das ist eine gute frage......
Ich mach jetzz über 1 jahr mit diversen Ängsten und Panik attacken rum. Ich kenne nicht den Auslöser

A

Das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen

x 3

kennt sich jemand damit aus?

Ja, das kann das Gefühl auslösen, dass man zu wenig Luft bekommt. Mit der Zunge verschließt du in dem Moment einen Teil der Atemwege.
Passieren kann aber nichts.

nervt nur

wie lange bleibt das Gefühl? hab mir denn Gaumen verbrannt und meine geschmacksknospen sind vergrössert hab jetzt Angst das es schlimmer wird und ich ersticke ist sowas möglich

Zitat von Angstmaus1984:
wie lange bleibt das Gefühl? hab mir denn Gaumen verbrannt und meine geschmacksknospen sind vergrössert hab jetzt Angst das es schlimmer wird und ich ersticke ist sowas möglich

Wie in aller Welt kommst du auf Ersticken? Die Verbrennung ist doch im Mund. Ich habe mir schon 1000 Mal den Gaumen verbrannt. Da haben sich Brandblasen gebildet, die ich zum Platzen gebracht habe und dann ist die Haut in Fetzen abgegangen. Im Mund heilt alles sehr schnell, weil der Speichel eine antibiotische Substanz enthält.

das ist nen ganz blödes Gefühl als ob nen fremdkörper auf dem hinteren Teil der Zunge ist. und ich habe so ne Art Kribbeln ganz komisch zu erklären .

Zitat von Angstmaus1984:
das ist nen ganz blödes Gefühl als ob nen fremdkörper auf dem hinteren Teil der Zunge ist. und ich habe so ne Art Kribbeln ganz komisch zu erklären .

Hey das ist doch normal wenn du dich im mund verbrannt hast.

hab zur kühlung ein natirjogurt gegessen jetzt fühlt sich alles haarig oder so an (doof zu beschreiben)

Zitat von Angstmaus1984:
hab zur kühlung ein natirjogurt gegessen jetzt fühlt sich alles haarig oder so an (doof zu beschreiben)

Das ist völlig normal, wenn die Zunge verbrannt ist.

Danke schön

wielange bleibt der Mist?

und ist es normal egal ob ich wasser oder cola trinke das Gefühl stärker wird? kommt das von dem prickeln der Kohlensäure?

Zitat von Angstmaus1984:
und ist es normal egal ob ich wasser oder cola trinke das Gefühl stärker wird? kommt das von dem prickeln der Kohlensäure?

Wenn die Zunge verbrannt ist, funktionieren die betroffenen Zellen und Nervenenden nicht so wie normal und deshalb empfindet man bei Kontakt mit Flüssigkeiten oder Nahrung anders als gewohnt. Das ist völlig normal. Wenn man sich die Haut verbrennt ist das ja auch so. Das dauert ein paar Tage, bis sich die Zellen erholen.

wozu um himmelswillen braucht man zu hause ein o2 sättigungsmessgerät.

Zitat von Schlaflose:

Wenn die Zunge verbrannt ist, funktionieren die betroffenen Zellen und Nervenenden nicht so wie normal und deshalb empfindet man bei Kontakt mit Flüssigkeiten oder Nahrung anders als gewohnt. Das ist völlig normal. Wenn man sich die Haut verbrennt ist das ja auch so. Das dauert ein paar Tage, bis sich die Zellen erholen.

nur sehr nervendes Gefühl wenn man Angst hat das die zunge anschwillt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angstmaus1984:

nur sehr nervendes Gefühl wenn man Angst hat das die zunge anschwillt

Warum sollte sie anschwellen?

weil es vielleicht von einer allergie kommen könnte

Das hätte aber doch nichts mit der Verbrennung zu tun.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore