App im Playstore
Pfeil rechts
1

Guten Morgen.
Jetzt brauch ich ganz dringend eure Hilfe. Ich bin seit einer Woche erkältet. waren wieder mal die Nasennebenhöhlen. Jetzt ist das Ganze am abklingen. Ich kann wieder riechen und schmecken. Zwar ist die Nase nach gewisser Zeit wieder zu aber da hilft Nasenspray. Da ich im Geschäft ausgefallen bin hab ich ein furtbar schlechtes Gewissen und das triggert meine Panik enorm. Seit gestern habe ich wieder dieses Gefühl nicht Genug Luft zu bekommen wenn ich einatme. Einfach nur schrecklich. Da ich v.a morgens etwas Husten muss kommt auch die Sorge eine Lungenentzündung dazu. Hatte im Dezember eine sehr sehr schlimme Bronchitis. Glaubt ihr das Gefühl mit der Atemnot kommt vom Stress? Bin wirklich am verzweifel. Ich könnt morgens aufstehen und erst mal heulen. Immer wenn ich erkältet bin wirft mich das komplett aus der Bahn. Da könnte man meinen ich wäre tot krank und liege im Sterben. Kommt euch da was bekannt vor?
Liebe Grüße
Angi

Heute 07:36 • 24.01.2025 x 1 #1


4 Antworten ↓


Ich denke, ein Arzt könnte Dir besser behilflich sein. Beim Arzt könnte man feststellen ob Dein Gefühl, zu wenig Luft zu bekommen nur ein Gefühl ist, oder ob es tatsächlich so wäre.
Ein schlechtes Gewissen, auf der Arbeit zu fehlen, hätte ich nur dann eventuell, wenn ich nicht krank wäre und durch mein Fehlen liebe Kollegen dadurch mehr Arbeit zu verrichten hätten. Wenn ich aber krank bin, dann ist das eben so und da kann ein schlechtes Gewissen auch nichts zur Genesung beitragen.
Zitat von JOSIE92:
Immer wenn ich erkältet bin wirft mich das komplett aus der Bahn.

Wenn Du schon öfter erkältet warst, hilft vielleicht der Gedanke, dass Du das bis jetzt ja trotzdem irgendwie immer überstanden hast und es wahrscheinlich diesmal auch so sein könnte.

A


Das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen

x 3


@Disturbed
Ich habe eine sauerstoffsättigung von 99% und dennoch das Gefühl bald zu ersticken. Es ist halt so furchtbar unangenehm und ich möchte wissen wieso weshalb und warum.....ich verzweifel noch. In so einem Zustand möchte ich dann auch nie alleine sein. Bin die ganze Zeit mit Horrorszenarien beschäftigt

@JOSIE92 Hi Josie, ich kenne das gut. Hatte ich letzte Woche auch, fühlt sich bei mir an wie ein Kloß im Hals.
Hast du mal mit deinem Umfeld drüber gesprochen?

@cheesemnk mit den wenigen denen ich da vertrau schon. Die meiste Zeit versucht man es aber eher zu vertuschen....großer Fehler ich weiß...




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore