bei mir ist wieder einiges im Argen, ich kenne mittlerweile seit Jahren das Gefühl von Panikattacken und weiß damit gut umzugehen.
Leider habe ich ein neues Symptom, was mich fast wahnsinnig macht und noch mehr beängstigt als Herzrasen und die Angst an einem Infarkt zu sterben.
Ich habe seit Wochen jeden Tag das Gefühl dass ich viel zu wenig Luft im Blutkreislauf habe. Ich kann frei und tief durchatmet, kein Husten, keine Erkältung. Dennoch muss ich bewusst tief einatmen und gähnen, weil ich ein Gefühl verspüre, zu wenig Sauerstoff zu bekommen. Jetzt war ich schon beim Hausarzt, in zwei Notaufnamen in 2 Krankenhäusern. Ruhe EKG immer Top, Sauerstoff Sättigung am Finger 97-100%, Atemfrequenz 15/min, abhören mit dem Stethoskop unauffällig, Blutdruck immer was erhöht 140/90 - 150/95, das schiebe ich auf meine extreme unruhe und panik in diesen Momenten.
Mehr wurde nicht untersucht, da alles passte für die Ärzte, wieder wurde alles auf die Psyche geschoben. Mein Problem, das dieser Zustand Jeden Tag 24/7 vorhanden ist, ich stehe auf, habe das gefühl und gehe so ins bett.
Erwähnen sollte ich, dass ich seit September voll unter strom stehe und völlig gestresst bin. was mir aber nicht in den Kopf geht, das dieser Zustand mit der Atemnot so lange und dauerhaft anhält. bei Panikattacken habe ich 1-2std vorher Nervosität, dann 20min den Panik Schub und den rest des Tages Erschöpfung, danach ist alles wieder normal. Kann es wirklich sein, dass mein Atemnot Symptom dauerhaft vorhanden ist und nur von der Psyche aus kommt? Ich habe erst im Februar einen Termin bei einem Facharzt (Pulmologe) bekommen. Ich bin so verunsichert weil es sich bedrohlich anfühlt keine Luft zu bekommen bzw. zuwenig und weil es dauerhaft vorhanden ist und kein ende kennt :/. Aber drei ärzte sagen, das alles OK ist.
kennt ihr das, dass ein psychisch ausgelöstes Symptom dauerhaft anhält?
Gruß Stephan
27.12.2017 10:47 • • 17.02.2018 #1