am vor 3 Tagen, hatte ich das erste mal, eine Panikattacke!
Natürlich hatte ich davon schonmal gehört/gelesen aber ich dachte immer:
Ach, MICH trifft SOWAS sicher nicht!...
Bis dato dachte ich auch immer, ich würde einiges aushalten, was ich bis zu eben diesem Tag, sicherlich auch tat.
Ich würde Euch gerne beschreiben, wie es bei mir ablief (auch wenn ihr den Ablauf sicherlich kennt)
An diesem Tag, war eigentlich nichts besonderes vorgefallen.
Ich war nicht gestresster als sonst, hatte keinen Ärger oder ähnliches!
Auf einmal bekam ich Kreislaufprobleme -soweit auch nicht wirklich spektakulär..
Ich habe eine dicke Grippe, musste Medikamente nehmen und schob das Problemchen darauf..
Recht schnell merkte ich aber, dass irgendwas nicht stimmt bzw. anders ist als sonst!
Ich bekam Herzrasen, wurde unruhig, mir wurde übel etc.
Meine erste Angst galt nicht mir selber, sondern ich dachte nur daran, dass mein Sohn aus der Kita abgeholt werden und ich meinen Lebengefährten oder seine Tante erreichen muss, weil ich mich nich in der Lage fühlte ihn abzuholen!
Ich schrieb meinem Lebensgefährten eine SMS,versuchte ihn anzurufen..
Dann schrieb ich meiner besten Freundin (sie wohnt nur eine Strasse weiter), sie solle bitte vorbeikommen, es ginge mir nicht gut.
2 Minuten später war sie hier und dann ging alles Schlag auf Schlag:
Meine Hände begannen zu kribbeln, dann meine Arme, mein Gesicht, ich bekam weiche Knie, Beklemmungungen in der Brust!
Ich muss so blass gewesen sein, dass meine Freundin, total panisch einen RTW anrief, der keine 5 Minuten später bei mir Zuhause eintraf.
Zu dem Zeitpunkt, lag ich bereits Hyperventilierend und Krampfend auf meinem Sofa und habe versucht, mitzuteilen, dass sich jemand um meinen Sohn kümmern muss (was längst erledigt war, da meine beste Freundin endlich meinen Partner erreicht hatte)...
Ich konnte nicht richtig sprechen und entschuldigt bitte die Aussage, dachte wirklich, ich müsste sterben - hätte einen Herzinfarkt,Schlaganfall oder sonst was!
Als die Sanitäter da waren (die waren wirklich super), begann ich mich minimal zu beruhigen und zu Entspannen.
Zur Abklärung wurde ich dann mit ins KH genommen, wo mein Herz geschallt und ein Blutbild gemacht wurde.
Körperlich bin ich offensichtlich Kerngesund - lediglich das Antibiotika, was ich wegen meiner Grippe nehmen musste, hatte mich ein wenig lahmgelegt!Nach ein paar Stunden in nem Schokraum und einer Infusion, durfte ich dann auch unter Aufsicht nach Hause,worüber ich sehr froh war, denn ich hasse KH's!
Mein Partner war am Wochenende Zuhause und hat sich sehr liebevoll um mich gekümmert und mir Arbeit abgenommen.
Nach und Nach wurde ich ruhiger und hatte vorerst auch keine Angst mehr, dass mir das nochmal passiert!
Bis heute morgen.
Er musste zur Arbeit und ich war mit meinem Sohn alleine Zuhause...
Dazu kommt noch, dass ich vor kurzen einen neuen Job angenommen habe und mich heute erneut krankmelden musste (ich war schon eine Woche krank geschrieben aufgrund der Grippe)...
Ich war schlagartig so nervös, dass ich wieder mit dem Kreislauf bekam und mich übergeben musste!
Gedanken über Gedanken :
Was ist wenn ich den Job nun verliere? Etc etc....
Nunja, ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich in den letzten 7 Jahren, extrem viel durchgemacht habe und
schwere Schicksalsschläge erleiden musste (was sicherlich noch irgendwo in mir schlummert)!
Dann ging es ein wenig und ich habe mich mit meinem Sohn abgelengt...
Als ich ihn in die Kita brachte, musste ich bei meinem Hausarzt vorstellig werden, der mir nun sagte, diese Attacke wäre durch das Antibiotika ausgelöst worden und wir sollten doch erstmal noch ne Woche abwarten bevor wir etwas anderes unternehmen...
Gut, tendenziell kann ich damit leben...
..dennoch habe ich extreme Angst davor, dass mir sowas nochmal passiert!
Entweder wenn ich ganz alleine, oder alleine mit meinem Sohn bin.
Als ich nach dem Arztbesuch, meine Wohnung betrat, wurde ich schlagartig nervös und ruhelos!
Ich habe mir dann erstmal einen Tee gekocht, ruhige Musik angemacht und habe versucht mich abzulenken...
Der Zustand hielt ca.1 Std an - nun geht es gerade wieder viel besser....nur, wielange?!
25.02.2013 15:00 • • 26.02.2013 #1