App im Playstore
Pfeil rechts
58

Hallo euch allen,

Ich hab am 06.08 einen Termin zur Darmspieglung. Mir ist recht unwohl dabei, daher wollte ich fragen, ob einer von euch schon einmal eine hatte ? Wie läuft es ab ? Spürt man was ? Wie ist es danach ? Wie war das Abführmittel ? Wurde euch schwindelig ?

Ich danke euch.

03.08.2024 19:25 • 14.08.2024 x 2 #1

89 Antworten ↓

Hey
Ich hatte schon drei Spiegelungen, das ekligste ist das Abführmittel und das du danach echt oft auf Klo musst und paar Stunden nichts essen darfst, je nachdem deine Spiegelung eben ist.
Die Spiegelung merkst du unter einer kleinen Narkose gar nicht, falls du wach sein möchtest spürst du eben wie er mit der Kamera durch deinen Darm geht, falls er eine Probe abzwingt kann es sein das du es auch kurz spürst. Da ist eine ohne Narkose hatte, habe ich es so erlebt, deswegen würde ich eine Spiegelung wieder unter einer kleinen Narkose machen.
Wenn die Spiegelung vorbei ist muss du dich kurz ausruhen um wieder auf die Beine zu kommen, habe nach der Spiegelung ein Stück Kuchen und einen Café bekommen.
War aber den ganzen Tag eher kaputt und hab viel auf der Couch gechillt.
Alles Gute für dich

A

Darmspieglung - wer hat Erfahrungsberichte?

x 3

@Vanessa147 danke für die ausführliche Erklärung. hattest du keine Schmerzen danach ? Hab natürlich die schlechten Erfahrungen im Internet gelesen. Ist man non stop auf Klo oder gibt es auch Phasen wo man nicht auf Klo muss ? Die Spritze an sich tat bestimmt gut. Ich hatte mal eine magenspieglung und die Spritze war so entspannend das ich mich wie ein neuer Mensch gefühlt habe. Darm ist aber leider eine andere Geschichte.

@UMAIR
Sehr gerne! Also ich musste immer vor den darmspiegelungen zwei mal Abführmittel nehmen, immer so ein Glas auf ex, ich bin so oft auf Klo gerannt das mein po schon weh tat danach, so ca 15-20x am Ende darf ja nur noch Wasser raus kommen.
Nach der Spiegelung hatte ich keine Schmerzen, war alles wie vorher und ja die Spritze war beruhigend weil dir danach alles egal wird
Nach der Narkose war mir allerdings den ganzen Tag nicht so und ich war froh chillen zu können.

@Vanessa147 schwindelig wurde dir aber während den 15-20 mal nicht oder ? Ich hab Angst davor das mein Kreislauf dadurch absackt oder sowas in der Art. Auf die Beruhigung freue ich mich dann jetzt schon.

@UMAIR
Nein nicht das ich wüsste, war alles wie immer.
Mach dir am besten nicht so einen Kopf, lass einfach alles auf dich zukommen, man stellt es sich meistens tatsächlich schlimmer vor als es ist.

@Vanessa147 ich werd es versuchen ich danke dir echt lieb von dir.

Zitat von Vanessa147:
so ca 15-20x am Ende darf ja nur noch Wasser raus kommen.

Meh. So oft? Ich muss dann nochmal quer durch die Stadt zur Spiegelung

Ich soll das Zeug einmal abends und morgens um 4 (glaub ich, aufjedenfall 2x ) trinken, weil ich um 9 den Termin hab. Das wird dann wohl ne kurze Nacht bzw. ne lange Nacht auf Klo.

Zitat von illum:
Meh. So oft? Ich muss dann nochmal quer durch die Stadt zur Spiegelung Ich soll das Zeug einmal abends und morgens um 4 (glaub ich, ...

Also ich musste aufjeden Fall ca eine halbe Stunde nach dem Glas und war dann echt oft, dann war aber Ruhe und ich konnte schlafen, musste vielleicht 2-3 mal nachts, früh um 8 oder 9 musste ich das zweite Glas trinken und dann auch wieder nach einer halben Stunde, dann noch paar mal aber dann war Ruhe, ich hatte zwar das Gefühl zu müssen aber es kam nichts mehr weil man halt echt leer ist
Achja zu Spiegelung musste ich ca 20 Kilometer fahren und kein Mal anhalten weil ich auf Klo musste

Zitat von UMAIR:
@Vanessa147 ich werd es versuchen ich danke dir echt lieb von dir.

Nichts zu danken !
Darf ich fragen warum du eine Spiegelung machen musst? Und alles gute

@Vanessa147

Puh. OK. Das klingt ja dann machbar ^•^ Danke.

@Vanessa147 es wurde okkultes Blut im Stuhl nachgewiesen. Gehe auch nur alle 4 Tage auf Klo. Ich esse aber auch kaum etwas. vielleicht gibt es ja eine Erklärung dafür.

@illum
Ist auf jeden Fall machbar

@Vanessa147 also mir sagte die Dame „ planen Sie unterwegs Toiletten ein“ hatte ich schon vor Augen wie ich unterwegs auf den Asphalt sch.

Zitat von UMAIR:
@Vanessa147 es wurde okkultes Blut im Stuhl nachgewiesen. Gehe auch nur alle 4 Tage auf Klo. Ich esse aber auch kaum etwas. vielleicht gibt es ja ...

Achnein, aber kann natürlich auch alles an der Ernährung liegen.
Aber wenn du nur alles vier Tage mal auf die Toilette musst, ist es bestimmt auch ziemlich hart und daher vielleicht das versteckte Blut?

Zitat von UMAIR:
@Vanessa147 also mir sagte die Dame „ planen Sie unterwegs Toiletten ein“ hatte ich schon vor Augen wie ich unterwegs auf den Asphalt sch. ...

neeee so schlimm wird es nicht sein, kannst ja zur Sicherheit eine Windel anziehen

@Vanessa147 ne ist alles geschmeidig um ehrlich zu sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Vanessa147 oh man hab ich auch schon dran gedacht aber ich glaub das wird schon. Fühlt man danach ob man was im Ar*** hatte ? Ich hoffe nicht.

Zitat von UMAIR:
@Vanessa147 oh man hab ich auch schon dran gedacht aber ich glaub das wird schon. Fühlt man danach ob man was im Ar*** hatte ? Ich hoffe nicht. ...

Nein, also ich hab da nichts gefühlt. Hatte nur etwas Blut am Klopapier nach der Spiegelung.

@Vanessa147 wieso das denn ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore