App im Playstore
Pfeil rechts
58

@UnknowUser

Dann haben wir ja beide ne recht ähnliche Ausgangssituation. Mein Calprotectin liegt bei 132 und ich hab meine Darmspiegelung Anfang September.

War ja schon zum Vorgespräch und der Arzt meinte wie bei Dir, dass es nicht nach K. klingt (von den Beschwerden her) und dass die Wahrscheinlichkeit für Komplikationen geringer ist, als das überhaupt was gefunden wird.

Na Ja. Ist immer so ne Sache. Der Arzt kann nur beurteilen was ich beschreiben kann und wenn ich in der Lage wäre, es genauer zu beschreiben wie sich der Darm anfühlt, genauer der rechte Querdarm, wäre ich vllt. selbst schon schlauer.

Der Stuhlgang ist normal bis beschleunigt, aber es fühlt sich halt...kA...eng und drückelich an, ich hab vermehrt Luft im Darm und die Symptomatik verändert sich je nach Essen etwas.

Wir werden es wohl abwarten müssen, aber Sorgen hab ich trotzdem.

@UMAIR

Wie geht's Dir jetzt mit dem Ergebnis?

@UnknowUser das wirst du und am Ende wirst du sagen das es 0 schlimm war vertrau mir.

A


Darmspieglung - wer hat Erfahrungsberichte?

x 3


@illum ich hab echt gedacht da ist was damit ich eine Diagnose habe. vielleicht suche ich verkrampft nach Diagnosen aber Blut im Stuhl da hätte ich echt nicht gedacht keine Diagnose zu erhalten. Aber besser so wenn da nichts ist. Bin noch etwas angeschlagen von der Narkose sonst geht es mir gut hab mir direk ein Dürüm Döner gegönnt.

@illum

Wir haben wirklich fast genau die selbe Situation. Geht mir halt genauso wie du es beschreibst.

Der Gastro meinte bei mir zum Vorgespräch das wir über Darmkrebs bei mir nicht reden müssen bei einem Alter von 26 und den Sympthomen.

Naja wir warten ab. Ich kann ja mal sagen was in 2 Wochen rausgekommen ist.

@UMAIR bester Mann. Direkt Dürüm am Start.!

@UnknowUser hatte 2 Tage nichts gegessen und am selben Abend noch Koch Videos auf YouTube geguckt . Um 5 Uhr morgens die letzte Dosis genommen vom Abführmittel bis 11:30 musste ich auf Klo also kaum Schlaf gehabt.

Zitat von UnknowUser:
@UMAIR bester Mann. Direkt Dürüm am Start.!

Was sollte ich denn sonst essen

Zitat von UMAIR:
ich hab echt gedacht da ist was damit ich eine Diagnose habe. vielleicht suche ich verkrampft nach Diagnosen aber Blut im Stuhl da hätte ich echt nicht gedacht keine Diagnose zu erhalten. Aber besser so wenn da nichts ist. Bin noch etwas angeschlagen von der Narkose sonst geht es mir gut hab mir direk ein Dürüm Döner gegönnt.


Hehe Einmal mit alles ️

Ich hab das Szenario im Kopf jedenfalls auch schon durchgespielt, was ich machen könnte, wenn der sagt es gibt hier nix zu sehen.

Er hat zwar gesagt er nimmt sicherheitshalber noch iwelche Proben von Dingens...was weiß ich ...Gewebe halt, falls sich tiefer iwas abspielt, aber wenn das alles nix bringt, muss ich wohl mal zum Wunderheiler oder sowas

Zitat von UnknowUser:
Wir haben wirklich fast genau die selbe Situation. Geht mir halt genauso wie du es beschreibst.


Bei mir hat's vor paar Monaten mit krampfartigen DF angefangen, typisch Reizdarmmäßig halt (kannte ich von vorher schon), dann war der Magen entzündet und nachdem ich den 6 Wochen behandelt hatte (mit Pantoprazol) ging es im Darm wieder los.

Nur dann kein DF oder Bauchschmerzen mehr, sondern als hätte ich nen Schlag auf die Leber bekommen - nur etwas tiefer.

Andauerndes Unwohlsein, Übelkeit, Luft im Darm, Seitenstiche und wenn's döller wird, weil ich das falsche gegessen hab, reicht's bis zu Schweißausbrüchen.

Halt total nervig, weil's im Liegen auch nicht wirklich besser ist, sondern als wenn die Schläuche nach unten auf die Matratze durchfallen wollen.

Mir wurde zwar auch schon gesagt Psychosomatik, aber der von der Gastro meinte, dass er schon viele mit Verdacht auf PS da hatte, aber so konkrete Beschwerden wären ungewöhnlich, sowohl für K. nicht passend, als auch für PS zu präzise lokalisierbar.

Zitat von UnknowUser:
Der Gastro meinte bei mir zum Vorgespräch das wir über Darmkrebs bei mir nicht reden müssen bei einem Alter von 26 und den Sympthomen.


Mja. Ja. Was soll ich Dir dazu sagen ne. Ich kann mir vorstellen, was in Deinem Kopf los ist, wenn Du sowas hörst. Das ist zwar richtig was er sagt, aber die eigenen Sorgen finden schon irgendwann ne Argumentation, die Sinn ergibt und erst dann endet, wenn man es schwarz auf weiß sieht.

@illum

Denkst du es gibt da einen Zusammenhang mit PPI?

Ich habe immer wieder gelesen „Dünndarmfehlbesiedelung“ … und so weiter. Sehr häufige Nebenwirkungen sind auch Blähungen, Durchfall, Verstopfung…. Das Medikament macht ganz schön was mit einem. Ich nehme das jetzt seit einem Jahr.

Das Calpro kann bei weit über der Hälfte der Patienten mit PPI übrigens laut Studie zwischen 74 und 250 erhöht sein. Vielleicht ist es auch der PPI bei uns?

Stuhlgang hatte ich 9 Tage erst normal… jetzt seit 3 Tagen wieder breiig. Nervt einfach nur. Und halt viel Luft im Bauch.

Liebe Grüße

Sagt mal sind bauchkrämpfe und Durchfall 2-3 Tage nach einer darmspieglung ohne Befund normal ? Der Durchfall ist ja noch ok abe die Krämpfe die ziehen mir bis in den Rücken.

@UMAIR

Mein Dad hatte das auch nach der darmspiegelung. Ging glaub ich so 2 Wochen.

@UnknowUser schlug ihm das auch auf den Magen etwas ? Danke für deine Antwort.

@UMAIR

Kann ich dir nicht sagen

Es ist nun der 6 Tag und ich muss immer noch nicht auf Klo. Ich esse 1 mal am Tag dennoch bereitet es mir sorgen.

Niemand einen Ratschlag ?

@UMAIR Hi.

Ich denke das es damit zusammenhängt das dein Darm völligst leer war durch die Abführung. Das kann dann schon mal ein paar Tage dauern bis man wieder aufs Klo gehen kann. Vielleicht ist es am besten 1-2 Kaffee früh zu trinken. Das wirkt etwas abführend.

LG

@UnknowUser 7 Tage ? Echt ? 3-4 Tage sollen normal sein wohl. Aber jetzt der 7 Tag mach ich mir echt sorgen. Hab die auch angerufen keiner geht ran sind im Urlaub.
Sponsor-Mitgliedschaft

@UMAIR

Nana… mach dich mal nicht so fertig. Kann schon mal sein. Musst bestimmt die nächsten 1-2 Tage aufs Klo. Ansonsten gehst nochmal zum Hausarzt wenn du dir zu sehr Sorgen machst. Ich gehe davon aus das das mit der Spieglung und der Abführung zusammen hängt.

@UnknowUser Internet hat mir Angst gemacht wie immer. Das man wohl nach 7 Tagen einen Darmverschluss hat und und und. Du beruhigst mich grad etwas Danke.

@UMAIR So ein Quark. Meine Freundin geht manchmal 7/8 Tage nichts aufs Klo. normal bei Ihr… und das ohne Spiegelung

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore