App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Wie schön, dass sich einige gemeldet haben. Das schlimme bei den Tabletten ist ja, dass die Nebenwirkungen ähnlich der Panikattacken ähneln. Ich habe auch das Gefühl, dass bei Einnahmebeginn die Entfremdungsgefühl stärker waren, so dass ich jetzt jeden Tag dagegen ankämpfe. Die Ärzte sagen ja immer: Durchhalten. Aber so ein Tag kann verdammt lang sein.
Liebe Grüße
Carmen

24.01.2008 09:31 • 02.02.2008 #1

edit.

A

Danke

x 3

Hallo ankanibo, du nimmst sechs Tabletten am Tag? Habe ich mich da verlesen? Oder ist es der sechste Tag? Das wundert mich sehr wenn du echt so viele nehmen musst!

dit

es dauert eben eine weile, bis sich soetwas wie ein depot im körper gebildet hat; in 14 tzagen sieht alles ganz anders aus...

Ich will dich ja nicht runter ziehen, aber ich habe es nicht geschafft! Ich hatte letztes Jahr Paroxetin-biomo 25mg bekommen. Vier Tage eine halbe Tablette, ich musste damit aufhören. Die waren mir zu stark, da ich eigentlich nie Medis genommen habe, ausser Zahnweh Tabletten oder mal ne Kopfweh Tablette. Mach nun alles ohne. Und ganz selten pflanzliche. Zu mir hat man auch gesagt das ich es durch halten soll. War aber zu schwach. Aber du bekommst es bestimmt hin. Vertrau auf dich!

Hallo Carmi,

no fear hat Recht, nach ca. 3-4 Wochen nach Einnahmebeginn beginnt die Wirkung, die Zwischenzeit kann schon unangenehm sein; ich spreche
aus Erfahrung. (Im Jahr 2000 mit Paroxetin begonnen, dauerte ca. 4 Wochen bis ich endlich wieder selbst 50 km Autobahn fahren konnte!).

Aber: nutze die Zeit fürAnspannung = Bewegung und Entspannung =
einfach auf den Boden legen, gemütlich mit einer Decke zugedeckt und Entspannungsmusik hörend) ... beginne wieder, ein Körpergefühl aufzubauen.

Du schaffst das schon
Alles Liebe
Michael

Ich hab die wirkung von Paroxetin innerhalb von zwei wochen gehabt.
Muss aber auch sagen da war nichts mit einschleichen sondern direkt das volle Programm (20mg)
Den ersten Tag hab ich nur auf dem Bett gelegen und gehofft es geht vorbei.
Danach wurde es immer besser.Trotz allem hätte ich lieber eingeschlichen.
Schliesslich habe ich nach 3 monaten langsam wieder ausgeschlichen und das war dann angenehmer.

Also ich habe sie nach den vier Tagen einfach so wieder abgesetzt da ich ja nur pro Tag eine halbe genommen habe! Aber mein Neurologie hat mich voll fertig gemacht. Ich hätte sie nicht allein absetzen dürfen. Aber bei insgesamt nur zwei Stück fand ich diese Reaktion dumm von ihm. Der steht eh voll auf Medis! Idiot! Und am Montag darf ich wieder zu ihm. War über fünf Monate nicht mehr. Habe den Termin immer abgesagt weil ich ihn nicht mag!

Zitat von kajal:
Also ich habe sie nach den vier Tagen einfach so wieder abgesetzt da ich ja nur pro Tag eine halbe genommen habe! Aber mein Neurologie hat mich voll fertig gemacht. Ich hätte sie nicht allein absetzen dürfen. Aber bei insgesamt nur zwei Stück fand ich diese Reaktion dumm von ihm. Der steht eh voll auf Medis! Idiot! Und am Montag darf ich wieder zu ihm. War über fünf Monate nicht mehr. Habe den Termin immer abgesagt weil ich ihn nicht mag!

Hey kajal,

warum suchst du dir dann nicht einen anderen Hausarzt? Ich sehe immer wie du in deinen Beiträgen die Anderen ermutigst nicht aufzugeben und du selbst lässt dich von so einem Ar. unterkriegen?

Bitte erzähl mir doch sowas nicht!

Spricht irgendwas gegen einen anderen Arzt?

LG Jan

@Freakazoid, Du es ist ja nur der Neurologe den ich nicht mag. Bei den anderen Neuroleogen hätte ich noch zwei weiter Monate warten auf einen Termin da alles voll war! Also habe ich in den sauren Apfel gebissen. Mit meinen anderen Ärztan bin ich zufrieden. Ausserdem erzähle ich ihm nicht alles. Bei dem Psychologen kann ich alles sagen! Aber wenn ich mir jetzt nen anderen Nervenarzt suche das dauert und dann alles wieder erzählen, mal schauen wie er am Montag zu mir ist. Wenn er wieder so doof ist wechsle ich glaube ich echt!
ABer danke für deine WOrte, steckt schon was wahres drin!

Liebe Grüße Kajal

Hallo Engel, hallo Michael,
ich muss euch noch mal fragen: Habt ihr bei Einnahmebeginn auch diese Entfremdungsgefühle (Depersonalisation) bei euch bemerkt. Dieses Gefühl verursacht bei mir nur einen neuen Panikanfall. Man glaubt ja echt, man wird verrückt.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Carmi

PS: Wie hoch war eure Dosis, als eine Besserung eintrat?

Hi Carmi,

dieses Gefühl neben sich zu stehen kenne ich von dem Paroxetin auch.
Nach ca 3 Monaten haben die Ärzte in der Psychosomatischen Klinik, in
der ich damal war, das Zeug von einem auf den anderen Tag abgesetzt!!
Der erste Tag war noch o.k., der zweite Tag dann morgens: von 10.00 Uhr bis 11.30 die größte Attacke, die ich je hatte, dann den ganzen Tag k.o.
Ich bin kein Freund von den Medis, habe aber dann doch im Nov. 2006
wieder Citalopram genommen (20 mg), will das Zeug jetzt im März ausschleichen. Vertrage das Citalopram recht gut, es ist sanfter als das Paroxetin. Aber auch bei dem Citalopram sind bei mir Nebenwirkungen zu
spüren: ich bin schneller gereizt, sprunghaft, launisch.
Nach dern 2. Psychosom.Kur im Sommer 07, nach der es mir gut geht,
will ich endlich weg von dem Zeug!
Ich würde keine Medis mehr nehmen: mehr auf meinen Körper hören ...
ich habe mich zu oft überfordert und es jedem recht gemacht ...
In der Reha haben sie uns jeden Tag gefragt: Was hast du dir gutes heute getan? --- eine sehr gute Frage.
Carmi, schreib doch mehr über deine Beschwerden!
Wir lesen und du machst mit dem Schreiben schon eine klitzekleine Therapie.

Liebe Grüße
Michael

editieren

[editieoren

Hi Michael,
vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe das Gefühl, dass es mir heute besser geht und die Entfremdungsgefühle nachgelassen haben. Morgen muss ich mich in der Tagesklinik vorstellen. Da wird dann entschieden, ob ich stationär oder ambulant in die Klinik gehe. Stationär macht mir auch schon wieder Angst. Möchte es nicht. Habe ja auch zwei Kinder, die mich brauchen.
Na mal sehen, wie es wird. Warum hast du eigentlich Paroxethin abgesetzt?
Liebe Grüße
Carmi

Ich kann Michael nur zustimmen ich fand paroxetin auch mächtig heftig und fühlte mich in der ersten woche als wär ich auf irgendeinem komischen trip unterwegs,depersonalisierung trifft das glaube ich ganz gut.
Ich halte ebenfalls nur etwas von medis wenn du therapie fähig sein möchtest.Ansonsten ist es nur ein verschieben des problems denn deine Ängste musst du selber ungedämpft angehen.Medis sind sinnvoll wenn du am ende bist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo!
Melde mich endlich mal wieder. Habe jetzt eine Woche Tagesklinik hinter mir. Nehme jetzt seit 14 Tagen 20 mg. Paroxetin. Glaube so langsam wirkt es. In der Tagesklinik ging es mir mal gut mal schlecht. Jetzt am Wochenende zu Hause hat man gleich ein komisches Gefühl. Die Angst vor der Angst. Na ja, werde mich mit liegengebliebener Hausarbeit ablenken.
Liebe Grüße
Carmi

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore