Pfeil rechts
9

L
Hallo zusammen ich habe einen crp wert von13.1

Und bin seit gestern im urlaub mit meiner frau und meinen kindern

Ich habe angst das es was schlimmes sein kann da der crp wert sehr hoch ist!

Hab Symptome wie leistenschmerzen bohrend antriebslos brust rücken schmerzen

Kennt sich da jemand aus was es sein kann und ob es krebs oder was lebensgefährliches ist

09.06.2024 09:06 • 09.06.2024 #1


17 Antworten ↓


-Hedwig-
Zitat von Leo92:
Ich habe angst das es was schlimmes sein kann da der crp wert sehr hoch ist

13,1 ist nicht sehr hoch, wahrscheinlich irgendein viraler Infekt in dir. Bakterien treiben den crp um einiges höher.

09.06.2024 09:11 • x 2 #2


A


CRP Wert von 13 1 mit Leisten & Rücken Schmerzen

x 3


L
@-Hedwig- vielen dank für deine Antwort

Hab aber immer so leisten schmerzen denk das es ein lymphknoten ist ich hoffe nicht und der crp wert ist auch hoch denk dauernd hab was schlimmes

09.06.2024 09:15 • x 1 #3


-Hedwig-
Hast du die leiste denn mal anschauen lassen? Leistenschmerzen können ja sehr viele Gründe haben. Von Leistenbruch über Entzündungen in der Leiste. Mein Mann hat sehr oft leistenschmerzen. Bekommt dafür physio.

09.06.2024 09:46 • #4


L
Ja arzt hat mal drauf geschaut meinte unauffällig
Denken sie das es was schlimmes ist mit crp 13.1

09.06.2024 09:47 • #5


-Hedwig-
Der Wert ist wirklich nicht hoch
In dem Bereich besteht noch nicht mal handlungsbedarf. Abwarten, den Urlaub genießen und dann zur Kontrolle beim Hausarzt

09.06.2024 09:49 • x 1 #6


Elif
Mein Vater hatte mal über 50
13 ist doch nicht so hoch. Meine Freundin hat seit Jahren ein crp wert von 13 bei ihr wurde bis jetzt nichts gefunden.

09.06.2024 09:50 • x 1 #7


L
Echt das ja echt viel höher , in google steht das ab 20 es lebensgefährlich ist

Ich hoffe das bei mir und allen anderen nichts schlimmes ist

09.06.2024 09:53 • #8


-Hedwig-
Habe ich noch nie gehört. Man sollte das ärztlich abklären lassen, keine Frage, aber tödlich? Meine Tochter hatte bei einem bakteriellen infekt einen dreistelligen. Antibiotikagabe und schon hatte sich das erledigt. Es steckt nicht immer etwas schlimmes dahinter

09.06.2024 10:05 • #9


Afraid1992
Zitat von Leo92:
Echt das ja echt viel höher , in google steht das ab 20 es lebensgefährlich ist Ich hoffe das bei mir und allen anderen nichts schlimmes ist

Sorry aber das ist Quatsch

zitat: Ist der CRP-Wert leicht erhöht, das heißt zwischen 10 und 50 mg/l,so geht man von einem lokalen bakteriellen Infekt oder einer chronischen Erkrankung aus.

Also gilt dein Wert gerade mal als Anfangsgrenze von leicht erhöht. Tödlich ist da gar nichts. Hatte schon bei einem Schnupfen einen höheren Wert

09.06.2024 10:09 • x 1 #10


Cbrastreifen
Zitat von Leo92:
Hallo zusammen ich habe einen crp wert von13.1

Wie schon alle schrieben:
Der CRP Wert ist ein Entzündungswert im Körper, im Krankenhaus, habe ich öfter Werte von weit über 100 gesehen, bei 13 wird niemand nervös, solltest Du auch nicht, genieß die Sonne.

09.06.2024 10:13 • x 2 #11


illum
@Cbrastreifen

Zitat:
Der CRP Wert ist ein Entzündungswert im Körper, im Krankenhaus, habe ich öfter Werte von weit über 100 gesehen


Stimmt.
Meine Tochter hatte letztes Jahr nen CRP von 133 wegen Pneumokokken, die sich auf RSV gelegt hatten und dort war wirklich die K. am dampfen.

13 ist schon ein Wert, der abgeklärt werden sollte, wenn er mit Symptomen verbunden ist, aber lebensbedrohlich ist das nicht.

09.06.2024 10:38 • x 1 #12


L
@illum Was könnte das dann ungefähr sein, schon was man auch wieder normal hinbekommen kann oder

09.06.2024 10:55 • #13


Kentucky
Zitat von Leo92:
Ich habe angst das es was schlimmes sein kann da der crp wert sehr hoch ist!

Das ist nicht hoch !
Es wäre anders, wenn du Fieber hättest.

09.06.2024 10:58 • #14


Elif
@Leo92 wie gesagt, bei meinem Vater war der Wert ungefähr bei 50, und der sollte unbedingt noch mal beim Arzt Blut abgeben, um zu gucken, ob der Wert wieder runtergeht war bei ihm dann auch so. Also wurde nichts weiter gemacht, nur noch mal Blut abgenommen.
Vielleicht ist der Wert bei dir ja wieder normal. Also bei 13 würde ich mir echt null Sorgen machen. Ganz ehrlich und das sag ich als Meister Hypochonder


Vielleicht hast du ja auch eine Blasenentzündung.
Bin damals zum Urologen Wegen Leisten und Rückenschmerzen. Da war der Urintest negativ. Die Schmerzen wurden immer schlimmer, dass ich nach zwei Wochen zum normalen Hausarzt gegangen bin. Da war der Urintest positiv und CRP war auch hoch bei mir. Ich hatte so krasse Schmerzen.

09.06.2024 11:45 • #15


Kentucky
Ich hatte kürzlich CRP 116 und bin damit in den Urlaub gefahren. Dänemark.
Der Doc meinte, es könnten noch die Nachwehen meiner Lungenentzündung sein, die ich gerade überstanden hatte.
Wenn ich Fieber bekommen hätte, sollte ich ins Krankenhaus gehen. Ist aber nicht eingetreten.
Also...erstmal cool bleiben.

09.06.2024 11:50 • #16


illum
@Leo92

Zitat:
Was könnte das dann ungefähr sein, schon was man auch wieder normal hinbekommen kann oder


Wie bereits geschrieben, kann es neben nicht-infektiösen Entzündungen auch auf Viren oder Bakterien hindeuten.

Bei einem viralen Infekt ist der Wert geringer als bei Bakterien.

Was bei Dir genau der Grund sein könnte ist schwer zu beurteilen.

Leiste und Rücken klingt mMn nach aufsteigenden Harnwegen (Leiste), die zu den Nieren (Rücken) verlaufen, aber das ist keine Diagnose, sondern ein educated guess.

Und ja, das bekommt man wieder hin. Achte einfach drauf, ob Du Fieber/Schüttelfrost bekommst.

09.06.2024 12:26 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
@illum @illum Danke meine nierenwerte sind auch grenzwertig, vielleicht hat das was mit den harnwegen zu tunt

09.06.2024 13:14 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann