Ich habe in diesem Forum noch nie drin geschrieben deswegen fange ich einfach mal an mein Problem zu schildern (: .
Es geht um folgendes ich hatte jetzt dieses Jahr anfang April meine erste Corona Infektion kein Lebensgefährlicher verlauf ich bin 3 fach geimpft und konnte es zuhause ganz gut auskurieren.
Jedoch fing es am 5 oder 6 Tag an das ich Druck auf der Brust bekommen habe und das Gefühl von Atemnot dementsprechend habe ich zuhause meinen Sauerstoffwert im Blut gemessen der jedoch immer sehr gut war 95-100% ich war 7-8 Tage Positiv laut schnelltest.
Jedoch ist jetzt das problem folgendes ich habe seit der Corona Infektion und auch schon während dessen extreme Panikattacken jeden tag mit Todesangst zu kämpfen weil ich seit der corona Infektion unter Luftnot leide die aber meiner Meinung nach nicht real sein kann, da ich schon im Krankenhaus war und mich durchchecken lassen habe. Dort war alles okay mit meinem Herzen ist alles gut schlimme Sachen wie zb eine Lungenembolie oder Entzündung wurden ausgeschlossen.
Das einzige was auffällig war bei meinen Blutwerten war wohl das Leukozyten leicht erhöht waren was der Arzt jedoch an stress fest machen konnte was auch gepasst hat da ich als ich ins krankenhaus kam eine Panikattacke hatte.
So obwohl ich weiß das an sich alles eigentlich okay ist und ich jetzt eigentlich nicht sterben werden habe ich trotzdem durch die anhaltenden symptome extrem viel angst
Ich habe Angst zu Sterben an Atemnot
Ich habe Angst das diese Symptome die jetzt von Corona noch da sind (oder ich sie mir eventuell auch einfach einbilde durch meine panische Angst falls das möglich ist ) nicht weggehen.
Sport habe ich gestern auch wieder gemacht und da hatte ich komischer weise nicht das Gefühl das ich gleich sterben werde deswegen bin ich mir doch unsicher ob ich mich nicht auch einfach total reinsteigere.
Physiotherapie habe ich jetzt auch schon. Ich bin 19 Jahre alt also noch relativ jung.
was meine frage an euch jetzt eigentlich ist, ist ob jemand von euch irgendwie ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder was euch so geholfen hat nach corona gegen solche Symptome oder gegen die Panikattacken die durch die "Atemnot" entsteht.
Es ist wirklich ein Teufelskreis und spielt mir wirklich übel mit.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen ):
tut mir leid wenn das alles irgendwie durcheinander geschrieben ist oder ich mich nicht so gut ausdrücken konnte es ist sehr viel im moment für mich ob körperlich oder psychisch
ich bin etwas fertig.
Liebe Grüße (:
25.05.2022 11:26 • • 30.05.2022 #1