App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich hab meine Panik derzeit außer beim Auto fahren sonst gut im griff bekommen.
Ich hab Corona - Fieber gehabt 2 Tage und heute huste ich immernoch gelblichen Schleim ab 3. Tag.
Bronchien sind sehr dicht
Hab das schon vernommen bin stündlich mit. Nasentropfen dran. Weil sonst permanent die Nase verstopft und dicht ist.

Ich bekomme jetzt durch die Beklemmung wieder Angst.
Antibiotika benötige ich keins

Habe nur Ibuprofen genommen bisher.

Als Notfall Spray Salbutamol hab ich, aber darf ich das nehmen ?
Und ist es wirklich nicht schlimm und normal ? Das ich kaum Luft bekomme ? So schlimm kenn ich es nicht.
Das schürt die Panik.

Heute 07:36 • 18.12.2024 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Molink:
Als Notfall Spray Salbutamol hab ich, aber darf ich das nehmen ?

Bei mir wurde es mit dem Spay schlimmer. Aber da jeder anders reagiert, probier es einfach aus.
Mein Husten hatte damals sehr lange gedauert, vielleicht auch, weil ich Asthma habe. Aber ich hatte keine Angst. Weder Atemnot noch sonst irgendeine Veränderung. Ich habe viel mit Hausmitteln gearbeitet und Angocin eingenommen. Die haben mir bisher super geholfen.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei dir eine Spirale der Angst/Panik ist (Angst-Luftnot-Angst usw.) Auch durch Angst/Panik atmet man anders. Ich habe das alles durch und hinter mir auch ohne Corona.

Einen Tipp kann ich dir nicht geben, außer vielleicht, dass du versuchen kannst, es mit Atemübungen gegen Luftnot probieren (YT Videos - vielleicht mal bei Nico Lorenz)

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore