Vor der Gefahr magersüchtig zu werden hab ich auch Angst, ich hab so viel von meiner Essliste gestrichen. Aber freut mich zu lesen, dass du das geschafft hast! Ich hab in 1 1/2 Wochen einen Termin beim Hautarzt zum Allergietest. Dann hab ich meine Beruhigung und kann wieder anfangen normal zu essen.
So wie du es mit dem Essen gemacht hast, so solltest du das beim Haus verlassen auch machen. Nicht groß beachten. Ich hab das an manchen Tagen auch extrem, dass ich Schwindel bekomme oder meine Beine so zittern, dass ich fast wegrutschte. Selbst wenn ich Begleitung habe..wichtig ist, nicht in Panik zu verfallen und sich zu sagen es ist die Angst. Und die Dinge immer wieder und wieder machen..Vermeidung macht die Angst noch größer.
Ja, es ist auch ok, wenn du zum Arzt gehst und dich enmal durchchecken lässt...dann kannst du dich auch damit auseinander setzen ob es nur die Angst ist oder nicht. Meine Heilpraktikerin hat mir den Tipp gegeben, die Angst nicht als Feind anzusehen, den man bekämpfen muss. Eher als Begleiter. Die Angst darf sein, aber du entscheidest wann es nötig ist Angst zu haben und wann nicht...es hilft mir tatsächlich gedanklich mit meiner Angst aka Unterbewusstsein/innerem Kind zu kommunizieren. Ich steh z.B. im Rossmann und mich überkommt die Angst ich kippe gleich um dann denke ich mir Ok, Angst du bist da, möchtest du mich ein Stück begleiten? Du kannst auch jederzeit wieder gehen wann du möchtest. Ich bin in Sicherheit es kann nichts passieren..darauf muss man sich einlassen...für mich persönlich ist es effektiver wie meine Verhaltenstherapie.
Machst du eigentlich eine Therapie oder wie schaut das bei dir denn aus?
Du kannst ja auch eine Tablette nehmen wenn jemand dabei ist, vielleicht gibt dir das auch noch ein bisschen Sicherheit
20.10.2019 08:47 •
x 1 #12