s3bkun89
Und zwar habe ich ja im Juni auf den Rat meiner damaligen Hausärztin das Citalopram, welches ich zuvor über Jahre hinweg in einer 20mg Dosis genommen habe, abgesetzt. Mir ging es zu diesem Zeitpunkt prächtig, also stimmte ich zu.
Sie schlug mir vor von nun an meine Dosis über einen Zeitraum von zwei Wochen auf 10mg zu halbieren. Gesagt getan, spürte keine Veränderung. Nach zwei Wochen sollte ich zwar weiterhin 10mg nehmen, aber diesmal nur noch alle zwei Tage. Auch dies tat ich und spürte zunächst keine Veränderung, sodass ich weitere zwei Wochen später garnichts mehr einnahm.
Erst knapp vier Wochen später ging es mir das erste mal wieder psychisch schlechter und entwickelte sich bis heute bekanntermaßen stets schlechter.
Im Oktober jedoch begann ich wieder Citalopram zu nehmen. Jedoch nur 10mg. Ich weiss dass diese Dosis nicht im therapeutischen Sinne ich und ich mindestens wieder auf 20mg erhöhen müsste. Dies empfohl mir auch mein neuer Hausarzt. Jedoch traue ich mich einfach nicht diesen Schritt zu tun. Ich habe zu sehr Angst vor möglichen Nebenwirkungen und weiss nicht ob diese gerechtfertigt ist.
Wie denkt ihr darüber? Habe es ja knappe acht Jahre lang täglich genommen. Nebenwirkungen sind mir nicht in Erinnerung. Und ich nehme ja bereits seit zwei Monaten 10mg. Können dann überhaupt noch Nebenwirkungen auftreten allein durch die Erhöhung ?
14.12.2017 08:17 • • 13.03.2018 #1