App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben :-*

Ich habe auf Grund meiner Panikatacken und meiner bestehenden Agoraphobie Cipralex und Tavor verschrieben bekommen. Nun wollte ich euch allerdings mal fragen was Ihr fuer Erfahrungen bezueglich der Vertraeglichkeit bei den Medis gemacht habt. Da ich auch unter einer schlimmen Emetophobie leide habe ich schon wieder angst das Cipralex zu nehmen.

Vielen Dank fuer eure Antworten habt ein schoenes Wochenende.
Liebe Gruesse

24.01.2014 16:51 • 24.01.2014 #1


1 Antwort ↓

Hallo Snowflake,

Was das Tavor angeht kann ich dir nur sagen dass es vorübergehend schon helfen kann. Mein Arzt hat mir die auch verschrieben und hab sie Bus jetzt nur einmal genommen. Erst ein Viertel, was mir leider gar nicht geholfen hat, da die Panikattacke sehr extrem war. Dann hab ich noch ein Viertel genommen und die hat mich dann komplett ausgeschalten, bin einfach eingeschlafen. Es hat mir also geholfen aber regelmäßig sollte man die nicht nehmen, da sie Benzodiazepine enthalten und die machen nach kurzer Zeit abhängig. Vielleicht findest du eine Alternative dazu wenn's ohne Medikamente gar nicht geht. Ich war in einer psychosomatischen Klinik und habe dort immer wenn es sehr schlimm wurde Atosil bekommen, weil Tavor in der Klinik gar nicht erlaubt war. Aber sollte unbedingt mit einem Arzt besprochen werden.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore