ich war heute beim Neurologen und habe ihm mein Leid geklagt. Ich muss sagen dass es leider nicht so wie geplant ablief aber ich muss ihn in dem Fall auch verteidigen da ich ein Notfalltermin war und somit mittenrein geschoben wurde. Es war sehr viel los er kam selbst mit der Arbeit nicht ganz hinterher.
Jedenfalls sagte ich ihm was vorgefallen war und hielt ihm auch den Zettel hin mit allen gesammelten Symptomen / Beschwerden weswegen mich mein Hausarzt ja zu ihm Überwies.
Nunja er hörte mir zu und ohne eine Alternative zu nennen legte er eine Packung Cipralex auf den Tisch. Er sagte halt das ich eine Angsterkrankung habe die auch unbedingt eine Behandlung erfordert.
Nach 20 Mins. waren wir fertig er gab mir 20 Tabletten mit und 20 weiter habe ich mir in der Apotheke gleich bestellt die er mir auf Rezept mitgab. Er meinte ich solle diese mal nehmen damit die Depressive Stimmung weggeht und ich mich erstmal besser Fühle. Dann wäre es um einiges leichter meinte er. Über die Nebenwirkungen hat er mich auch soweit aufgeklärt.
Nun sitze ich hier und wenn ich mir die Nebenwirkungen so ansehe bekomme ich schon wieder eine PA. Soll ab morgen früh anfangen 1x täglich 10mg Cipralex zu nehmen.
Anfang März habe ich dann wieder ein Termin zur Kontrolle ob alles klappt. Wenn ich Beschwerden habe aufgrund der Einnahme die ich nicht zuordnen kann soll ich mich auch sofort melden.
Durch die Ectasypille damals kam ich in einen üblen Trip rein und ich habe Angst das das durch die Cipralex auch passiert weil die Nebenwirkungen ähnlich oder gleich sein können. Mein Vater hatte auch sowas ähnliches eingenommen (nicht Cipralex) und er hatte totale Nebenwirkungen. Er sagte zu mir das er sich wie ihn Trance fühlte.
Bitte helft mir! Was soll ich nur tun? Ich habe Angst vor dem Medikament bzw. eher von den Nebenwirkungen!
Ich bin 17 Jahre alt und in den Nebenwirkungen steht auch das bei Jugendlichen durch die Einnahme von Cipralex ein erhötes Risiko besteht inform von Suizidgedanken!
LG Jan
04.02.2008 18:47 • • 08.02.2008 #1