Also ... ich habe Citalopram auch wegen Panikattaken verschrieben bekommen und werde dieses Medikament ab morgen auch nehmen!
Ich möchte an dieser stelle hier mal was los werden:
Panikattaken an sich bringen es ja schon mit sich, das man ständig sich
selber und Situationen kontrolliert bzw. es möchte.
Da ich mir dessen bewusst bin (sonst würde ich es ja nicht schreiben) bin selbst ich ein Mensch, der das kontrollieren nicht verhindern kann.
Logischerweise habe ich deswegen auch Probleme Medikamente einzunehmen... insbesondere deswegen, da ich dieses ständige selbst kontrollieren (Körper) warscheinlich deswegen habe, da ich bis vor 8
Jahren zu denen gehört habe, die sich Dro. am Wochenende in
den Kopf geknallt haben. seit dem hatte ich schon merkwürdige Fehlempfindungen, wenn ich auch nur ne Asperin gegen starke Kopfschmerzen genommen habe.
Worauf ich aber hinaus möchte:
Aus Angst/Tespekt oder wie auch immer, habe ich mir von einer befreundeten Krankenschwester einen Fachinfoauszug ABDATA-Stand 15.06.2008 mitbringen lassen.
Dort sind im übrigen auch alle Nebenwirkungen die:
1/10 - 1/1000 Patienten mit diesem Medikament hatten
Wenn ich jetzt mal bei Google Citalopram Nebenwirkungen eingebe
und lese was dort als häufigste Nebenwirkungen stehen, muss ich doch
sehr schmunzeln. Das sind nämlich überwiegend die Nebenwirkungen,
die laut meines Fachinfo Auszug gerade mal 1 von 100 bzw. 1 von 1000
Patinenten hatten.
Wenn man nicht gerade regelmäßig in einem Fachforum unterwegs ist,
ist es logisch das man nur Negatives über ein solches Medikament erfährt.
Denn keiner wird bei Google mir ging es toll mit Citalopram eingeben!
Denn diesen Leuten geht es besser und deswegen beschäftigen die sich auch damit nicht sonderlich. Wenn jetzt aber einer an Müdigkeit seit dem er das Medikament ein nimmt leidet, wird er bei bei Google Citalopram Nebenwirkung Müdigkeit eingeben. Und halt genau auf diese Leute treffen die halt diese Nebenwirkung hatten.
Ich habe in meinem Freundeskreis und erweitertet Freundeskreis 4 Leute
die an Depressionen litten oder leiden und auch mit AD´s (nicht Citalopram) behandelt wurden. Fast keiner von denen hatte auch nur die kleinste Nebenwirkung!
Von einem kann ich berichten das ihm leicht übel wurde (ohne erbrechen)... aber das ganze war nach 5-6 Tagen wieder vorbei.
17.07.2008 19:31 •