App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo in die Runde,

da ich seit langer Zeit an Panikattacken leide, nehme ich bei besonderen Gelegenheiten Tavor zur Vorbeugung oder auch mal, um eine Panikattacke, die bei mir schon mal 3 Stunden dauern kann, schnell abzuwehren.

Nun habe ich Reklame in einer Arztpraxis gesehen. Es ging um das Medikament Cannanx, welches bei Panik und Angst helfen sollte. Nun meine Frage, hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht?

Freundliche Grüsse an Alle
123syke

15.03.2023 18:04 • 17.03.2023 #1

4 Antworten ↓

Wenn dich sonst nur Tavor wieder runter bringt, bezweifle ich eine Wirkung bei der Einnahme von Cannanx.
Cannanx ist, soweit ich das sehen kann, ein pflanzliches Präparat.
Wenn du pflanzlichen Präparaten aber aufgeschlossen bist, kannst du es natürlich ausprobieren.

Alternativ stehen dir auch andere Produkte zur Verfügung, die ganz gut erprobt sind:

- Lavendel (Lasea)
- Johanniskraut (Laif900)

Würde vielleicht mal eine Weile Lasea ausprobieren.

A

Cannanx bei Angst - wer hat Erfahrung?

x 3

Vielen Dank für Deine Antwort. Dann lasse ich es lieber. Von pflanzlichen Mitteln halte ich nicht so viel. Ich sehe auch, billig sind die ja auch nicht gerade. Ich hatte schon mal Neurexan genommen, aber das half auch nicht.

Zitat von 123syke:
Neurexan

Bitte nicht verwechseln.

Neurexan = homöopathie
Lasea = pflanzlich

Homöopathie ist die Wirkung umstritten. Homöopathische Mittel enthalten keinen nachweisbaren Wirkstoff und wirken nachweislich nicht über den Placeboeffekt hinaus.

Pflanzliche Mittel enthalten einen Wirkstoff. Dieser kann helfen. Pflanzliche Mittel helfen, das oft nebenwirkungsärmer als chemisch hergestellte Präparate. Nur die Wirkung ist auch manchmal nicht ganz so stark.

Probiere es doch erst mal aus.

Ach so, das wusste ich nicht. Wäre dann ja doch mal Wert, ausprobiert zu werden.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore