App im Playstore
Pfeil rechts
13

@Alenko VitD3 war bei 17 bei meinem Sohn das gleiche der hat Vit D3 bei nur 7 und hat auch so hohen Calziumwert

PTH auch im Normbereich. Wo kommt das her?

A

Calcium leicht erhöht

x 3

@Alenko bleibt warscheinlich trotzdem beim VitD Mangel zum VitD3 gehört auch Magnesium und Magnesium ist der Gegenspieler vom Kalzium

Ich hoffe, dass es mit einem Tumor nichts zu tun hat. Im Internet steht, dass es sehr häufig ein Grund dafür ist!

@Alenko hallöchen hast du herausgefunden woran dein hoher calcium Wert lag ?

@Tin-maus kann vitamin d Mangel am erhöhen calcium wert liegen?

@Sonne1986 wenn man zb nur Vitamin d nimmt, ohne k2 kann man auch erhöhtes Calcium im Blut haben. Weil die Nieren nicht so gut dann das Vitamin d abbauen können. Also so habe ich es mal gehört… deswegen immer Vitamin d3 mit k2 und Magnesiumcitrat einnehmen! Lg

@Sonne1986
Aber ein Mangel an Vitamin d3 alleine erhöht nicht das Calcium im Blut. Weil mein Wert ist auch normal und mein Vitamin d3 im Mangel.

@Sonne1986 da spielt auch das Pharathormon mit (nebenschildrüse) drum werden die Werte da auch immer mit gemessen wenn das Kalzium erhöht ist ist das daß Kalzium was halt im blut frei rumschwimmt und eigentlich in die Knochen gehört und Vit D sorgt dafür daß es da eingebaut wird mit Magnesium ohne Magnesium kann VitD auch nicht gescheit wirken

@Tin-maus Dankeschön für deine Antwort, meine parathhotmon und meine schilddrüse sind super in Ordnung, habe aber ein leicht schwankenden calciumwert, das macht mich bissel wuselig im kopf .... Ich versuche viel zu trinken und wenig Milch produkte....
Also von der schilddrüse ist ausgeschlossen habe ich untersuchen lassen....

@Sonne1986 hast du denn mittlerweile dein vitD mal messen lassen

@Tin-maus ja ein bisschen zu wenig , aber fast normal für Winter.... Ich hab 72 ab 75 ist normal

@Sonne1986 kommt immer drauf an was hinten dran steht ng/ml

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore