Ich bin neu hier und versuche mal meine derzeitige Situation zu beschreiben.
Ich bin 37 Jahre alt und leide seit 1 1/2 Jahren an einer Angsstörung. Es fing mit einer Drehschwindelattacke in der Nacht an. Zu der Zeit war ich sehr unglücklich im Job und hatte große Probleme Familie (1 Sohn) und Beruf unter einen Hut zu bringen und allen gerecht zu werden. Ich habe dann einen ständigen Schwankschwindel empfunden und konnte Nachts nur sehr schlecht schlafen, da ich immer wieder Angst vorm Drehschwindel hatte. Ich mache seit der Zeit eine Verhaltentherapie und habe meinen Job gekündigt und eine neue Stelle gefunden. Eigentlich ist vieles besser geworden und der Schwindel ist so gut wie verschwunden. Leider quält mich seit kurzem nun eine Art Inneres Zucken/Vibrieren. Ich kann das nur schwer beschreiben. Besonders wenn ich zur Ruhe komme und mich hinlege, fängt mein Brustkorb an zu zucken. Ich kann es nur schwer lokalisieren. Es ist hauptsächlich direkt unter dem Brustbein und ich habe das Gefühl, dass mein gesamter Brustkorb in regelmäßigen Abständen zuckt. Als ich das vor ca 2 Monaten zum ersten Mal verspürt habe, habe ich sofort an einen Herzinfarkt gedacht. Ich messen dann immer sofort meinen Blutdruck, der liegt dann meistens bei 140/100 und mein Puls rast. Ich renne seitdem alles anfing von Arzt zu Arzt und habe diverse Untersuchungen hinter mir. Eigentlich weiß ich, dass ich gesund bin. Aber jetzt quält mich dieses Zucken. Kennt es jemand und kann mir einen Tip geben, wie ich es wieder los werde?
Dankeschön!
02.01.2016 16:57 • • 19.06.2017 #1