App im Playstore
Pfeil rechts
13

Zitat von Flocke_79:
Mir geht es besser. Liege zwar faul im Bett rum und muss ab und an husten und des brennt auch noch etwas, aber insgesamt geht es mir besser



Das ist einfach ein seltenblöder Erkältungsvirus dieses Jahr. Es haut einen richtig um und dann dauert e ewig bis es weg ist, alternativ kommts nochmal wieder.

Am besten helfen die üblichen Hausmittel und Ruhe.
Solange keine Bakterien im Spiel sind bringt ein AB ja auch nix. Und das sich Bakerien drauf gesetzt haben würdest du ja merken indem du deutlich nach Erkrankungsbeginn plötzlich anfängst zu fiebern, der Zustand deutlich schlechter wird etc. von daher solange es langsam aber stetig besser wird mach weiter wie bisher und hab Geduld.

Zitat von Dubist:
Leute, wenn ihr wirklich wollt das es euch besser geht....verändert auch Eure ernährung langfristig. Meistens erwischt es euch dann weniger heftig.
Wurst und Fleisch von Massenindustrie meiden.


Das hat doch überhaupt nichts mit Erkältungen zu tun. Ich esse ganz viel Wurst und Fleisch aus der Massentierhaltung, Obst und Gemüse aus dem normalen Anbau, viel Zucker (im Moment zwar nicht so sehr, weil ich auf Diät bin) und andere ungesunde Produkte, aber ich bin ganz selten krank.

A


Bronchitis Welche Schleimlöser helfen gut?

x 3


Vor genau 1 Woche fing es mit einem typischen fusselgefühl im Kehlkopf an.
Seit 6 Tagen nun trockener reizhusten, schnupfen, Kopf u Gliederschmerzen, leichte Halsschmerzen. Erhöhte temperatur bis Leichtes Fieber hatte ich drei Tage lang. Dies ist nun weg...

Vor 2 Tagen war ich zum abhören in der Praxis, er meinte in der lunge hört sich alles normal an. Verwies mich auf acc hustenlöser

Aber die Apothekerin meinte auch, dass acc erst sinnvoll wäre, wenn es zum produktiven husten gekommen ist. Bei mir ist es ein reiner reizhusten..

Was ich unterstützend mache

3 mal täglich nasendusche mit Emser Salz
Paracetamol
Inhalation 1 mal täglich mit pulmotin
Vollbad mit bronchi zusatz
Minimum 5 Liter Tee mit ingwer
Gelomytol


Der reizhusten wird einfach nicht zum produktiven husten. Ist das normal?

Zitat von Benommen:
Bei mir ist es ein reiner reizhusten..

Bei Reizhusten ist eher ein Hustenstiller angesagt z.B. Silomat oder Codein.

@Schlaflose nehme Phyto hustenstiller. Aber mache mir etwas sorgen, dass der Husten nicht locker wird. (Keine schleimbildung). Sagt man nicht, dass der unproduktive reizhusten nach 3 Tagen in produktiven übergeht ?

Zitat von Benommen:
Sagt man nicht, dass der unproduktive reizhusten nach 3 Tagen in produktiven übergeht ?


Weiß ich nicht. Ich habe meistens Reizhusten, der dann Wochen andauert. Nur wenn ich wirklich schlimm erkältet bin, bildet sich auch Schleim.
Was sagt denn der Arzt? Oder wie kommst auf Bronchitis?

Naja, ich gehe davon aus dass es eine bronchitis ist. Husten ist das hauptsymptom, dazu gesellt sich schnupfen, kopf und Gliederschmerzen, leichte Halsschmerzen, trockene schleimhäute, nicht belastbar und abgeschlagen.
Anfangs erhöhte temperatur.
Der Arzt hat die lunge abgehört und meinte, er könne nichts auffälliges hören. Ich soll weiter so verfahren, wie gehabt. Und dann meinte er, ich solle acc nehmen zum lösen . Aber es gibt ja nichts zum lösen. Der Husten ist total trocken und anstrengend. Mittlerweile krabbelt es auch ständig hinter dem Brustbein und im Kehlkopf.

Vermutlich wird das eine bronchitis ohne Auswurf sein.
Über Wochen hast du reizhusten ?

@flocke_79 Hatte letztens auch einen grippalen Infekt mit ätzendem Husten vor allem nachts. Mein Arzt hat mir Budenosidspray verschrieben. Hat gut geholfen.

Ganz ehrlich gesagt .Da hilft eigentlich nur viel trinken ,weil dies den Schleim verdünnt .

Und er so abtranzportiert werden kann .
Oder halt inhalieren das ist sehr gut .

Zitat von Benommen:
Über Wochen hast du reizhusten ?

Ja, manchmal schon. Das kommt aber irgendwie nicht aus der Lunge, sondern aus dem Hals.

Zitat von Benommen:
Vor genau 1 Woche fing es mit einem typischen fusselgefühl im Kehlkopf an. Seit 6 Tagen nun trockener reizhusten, schnupfen, Kopf u Gliederschmerzen, leichte Halsschmerzen. Erhöhte temperatur bis Leichtes Fieber hatte ich drei Tage lang. Dies ist nun weg... Vor 2 Tagen war ich zum abhören in der Praxis, er meinte ...

Klingt irgendwie nach Allergie .

@Schlaflose ja, bei mir krabbelt es die ganze Zeit im hals. Was den Reiz dann auslöst.
@Othello Mein Freund ist nun auch krank, die selben Symptome wie ich. Allergie kann ich ausschließen.

Zitat von Benommen:
@Schlaflose ja, bei mir krabbelt es die ganze Zeit im hals. Was den Reiz dann auslöst. @Othello Mein Freund ist nun auch krank, die selben Symptome wie ich. Allergie kann ich ausschließen.

Eventuell C ? Test gemacht

@Othello klar vier Stück sogar.
Negativ

@Benommen Das hört sich genau an wie bei uns neulich. Hat fast drei Wochen gedauert.

@Benommen War auch kein Corona, aber ätzender Husten, ganz trocken.

@Carcass Du spinnst.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Quitzil oh weh, drei Wochen hattet ihr damit zu kämpfen ? Ich hoffe, dass es euch mittlerweile wieder gut geht.
Ich habe ja eine Lungensarkoidose aber ohne pullmonale Einschränkungen. Meine Lungenfunktion ist also absolut im grünen Bereich.
Dachte schon so eine Art schub aber da würde der schnupfen, Halsschmerzen etc nicht dazu passen. Vorallem weil es letztem Sonntag mit dem typischen fusselgefühl im hals anfing und dann in Fahrt kam
Und mein Freund nun zeitverzögert seit drei Tagen die Gleiche Symptomatik hat.

Naja da kommt wieder der hypochonder
Durch.

Vor 10 Jahren hätte ich mich über eine Erkältung mit bronchial Beteiligung null Gedanken gemacht. Nun wird alles analysiert und wenn es nicht in der zeitlichen norm ist, dreh ich durch. ( Dank googel

@Quitzil ja, ich habe zwar schnupfen aber der Husten ist richtig unangenehm trocken

@Benommen Ja aber war nicht so schlimm die ganze Zeit. Wünsche dir gute Besserung, bei uns ist es zum Glück vorbei.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore