Ich weiß nicht mehr was ich tun sollen, hab stehts ein Panikgefühl was nicht weg geht. Was ist mit dem Brennen im Körper, in Händen und Füßen, im Rücken? Sowas kenne ich nicht. mein Körper fühlt sich so kaputt an, da fällt es mir unendlos schwer zu glauben, dass das nur die Psyche ist.
Auf der anderen Seite versuch ich logisch zu denken und mir zu sagen, die wahrscheinlichere Variante ist, dass es die Angst ist. Denn die hab ich schon seit 8 Jahren und immer wieder wegbekommen und wieder bekommen. Diesmal habe ich es seit Jänner (2020), da hatte ich hoheels Fieber und Husten, das habe ich normal nie. Da habe ich mich ein bisschen reingesteigert. Dann aber verdrängt und Corona war das neuerliche Triggerereignis. Habe heute keine Angst mehr vor dem Virus, jedoch hat mich das damals getriggert. Bis September hatte ich schon Symptome, jedoch hatte ich nach wie vor Kontrolle, wenn auch mit Alk. (darauf bin ich nicht stolz).
Bis September hatte ich öfters den halben Tag Symptome, diese aber am Abend (als ich Freunde traff) mit Alk. im Griff.
Im September/Oktober dann hatte ich in der Schule (bin Lehrer) oft Symptome, dass ich dachte es ist vorbei in der Klasse. Mit Beginn des home schooling (im Lockdown) wurde es leicht besser. Da bezogen sich meine Symptome wieder hauptsächlich auf den Rücken, aber es war nicht so viel Angst da und mit Alk. (wie gesagt, bin nicht stolz darauf) hatte ich es unter Kontrolle.
Jetzt wo ich wieder in die Schule muss (mach das normal echt gerne) habe ich die letzten Tage wieder ganz schlimme Symptome (siehe oben) mit Panikattacken. Mein Körper fühlt sich momentan so beschissen an, dass ich kaum noch glauben kann, dass es psychisch ist.
Ich habe einfach keine Ahnung mehr, von was mein Befinden kommt. Die Nervenschmerzen (wobei es eher ein brennen ist) + Rückenproblemen, es fühlt sich an als wäre alles kaputt.
Letztens war ich 3-4 Kilometer spatzieren und mein Rücken fühlte sich sehr steif und unbeweglich an und ich bekam schmerzhafte Stellen am Rücken.
Ich weiß nicht wovon meine Probleme kommen, ist es der Rücken + Psyche, ist es Fibromyalgie, Rheuma. keine Ahnung. Um das rauszufinden müsste ich erst wieder zu einem Neurologen, Reumathologen und Orthopäden und dazu habe ich eigentlich keine Lust, weil ich das ganze schon seit 8 Jahren kenne und bis jetzt alles psychisch war (hatte auch schon einen Ärztemarathon hinter mir).
Auf der anderen Seite denke ich mir, es müsste die Psyche sein. Denn ich habe es eben schon seit vielen Jahren und immer wieder los geworden. Ich habe eigentlich keine klassischen Herz oder Lungensymptome, noch neurologischen Symptome. Selbst meine Nervenschmerzen lassen sich nicht auf eine schwerwiegende Erkrankungen zurückführen, weder habe ich Diabetis, noch habe ich klassische Rheuma Symptome. Auf der anderen Seite fühl.ich mich atm extrem mies.
Deswegen frage ich mich schon, soll ich wieder zu diversen Ärzten zur Abklärung gehen oder vertrauen dass es die Psyche ist, denn mein Körper ist im Prinzip ja nach wie vor leistungsfähig. Was mir, so blöd es klingt, schon Angst macht, dass ich trotz Alk. einfach die Symptome nicht los werde.
Bin einfach ratlos
14.02.2021 20:25 • • 15.02.2021 #1