Ja mein HWS befund.. ja das frage ich mich aauch.. hmm Sportlich betätigt hmm schwimmen und Joggen aber nicht sehr regelmäßig.
26.12.2012 20:47 • #21
26.12.2012 20:47 • #21
26.12.2012 21:18 • #22
x 3
26.12.2012 21:22 • #23
26.12.2012 21:57 • #24
Zitat von Beobachter:Huhu Crone
Ich habe so etwas ja auch seit etwa 4 Jahren in Kleinen- und Ringfinger der rechten Hand.
Allerdings völlig ohne Schmerzen oder Verschlimmerung, nur Dauerkribbeln und gelegentlich
leichte Bewegungseinschränkungen.
Es kam übrigens fast schlagartig über Nacht, ich dachte anfangs schon an einen leichten
Schlaganfall.
Möglicherweise hat es aber jahrelange intensive Grafikarbeit mit der PC-Maus mitverursacht.
Heute benutze ich für die Maus daher meistens meine linke Hand, und zur Übung für die bei-
den betroffenen Finger spiele ich gelegentlich Keyboard.
Gute Besserung und liebe Grüsse, Der Beobachter
26.12.2012 22:01 • #25
GastB
Zitat von krok:Ja, gibt sie.LG krok, die gespannt ist, ob´s von GastB nochmal ein Lebenszeichen zu deinem Thema gibt.
Zitat:dachte ich, dass sie mit hinbekommen? endet, aber nein, sie endet mit ausgehalten?Lieber Crone, also nach drei Emmert Plastiken in der kurzen Zeit, einem SUS und einer Steissbeinfistel OP, da würde mir auch die Psyche entgleisen. Sag mal, wie hast du das überhaupt ...?
Zitat:Da frage ich dich, Crone: Wie hast du das denn fabriziert?3 x Emmert Plastik am Linken Grosszeh in einem dreiviertel Jahr.
Zitat:Auch hier frage ich mich, wie du das angestellt hast ...Sulcus Ulnaris Op im April letzten Jahres, im selben Monat noch eine Steissbeinfistel OP die mir mein komplettes letztes Jahr sprichwörtlich verdorben hat. Konnte nicht Arbeiten, musste ständig zur Nachkontrolle.. Lauf mal alle 2 Tage morgens zum Hausarzt und einmal die Woche ins Krankenhaus.. und das ein ganzes Jahr lang. Ich wünsche es keinem.
Zitat:Achtung: Die ALTE Dame. S.o.Ich habe vor kurzem bei meiner Mutter eine Emmert Plastik miterleben dürfen, das ist alles andere als lustig.
Und die alte Dame hat sich wochenlang beschwert, weil sie jetzt in der kalten Jahreszeit, nur mit offenen Schuhen rumhumpeln kann. War psychisch megaschlecht drauf die Gute.
Zitat:Ich ergänze: als so JUNGER Mann.Crone, es kann sein, dass manche Menschen nicht damit zurecht kommen, wenn man als Mann leidet und das auch kundtut.
Zitat:Da bin ich aber froh, krok!Das die SUS links ist würde mich allerdings schon zum Nachdenken bringen.
Zitat:Ich AUCH, krok!Wie kommst du eigentlich in deinem Alter zu solch einem HWS-Befund? Ich finde das sehr ungewöhnlich.
Zitat von Beobachter:Was meinst du damit, Beobachter? Hast du dich verschrieben und meintest eigentlich: fast nie psychisch bedingt? Oder meinst du, dass sie bei ihm psychisch bedingt sind?Sulcus Ulnaris gehört zu den wenigen Beschwerden, die fast nie somatisch bedingt sind.
27.12.2012 01:16 • #26
Zitat von GastB:Zitat von krok:Ja, gibt sie.LG krok, die gespannt ist, ob´s von GastB nochmal ein Lebenszeichen zu deinem Thema gibt.
Also, liebe krok, ich (ver)zweifle ebenfalls allmählich an dir. Bei dieser Frage:Zitat:dachte ich, dass sie mit hinbekommen? endet, aber nein, sie endet mit ausgehalten?Lieber Crone, also nach drei Emmert Plastiken in der kurzen Zeit, einem SUS und einer Steissbeinfistel OP, da würde mir auch die Psyche entgleisen. Sag mal, wie hast du das überhaupt ...?
Ich sach ja: Mitleidsorgie.Zitat:Da frage ich dich, Crone: Wie hast du das denn fabriziert?3 x Emmert Plastik am Linken Grosszeh in einem dreiviertel Jahr.Zitat:Auch hier frage ich mich, wie du das angestellt hast ...Sulcus Ulnaris Op im April letzten Jahres, im selben Monat noch eine Steissbeinfistel OP die mir mein komplettes letztes Jahr sprichwörtlich verdorben hat. Konnte nicht Arbeiten, musste ständig zur Nachkontrolle.. Lauf mal alle 2 Tage morgens zum Hausarzt und einmal die Woche ins Krankenhaus.. und das ein ganzes Jahr lang. Ich wünsche es keinem.Zitat:Achtung: Die ALTE Dame. S.o.Ich habe vor kurzem bei meiner Mutter eine Emmert Plastik miterleben dürfen, das ist alles andere als lustig.
Und die alte Dame hat sich wochenlang beschwert, weil sie jetzt in der kalten Jahreszeit, nur mit offenen Schuhen rumhumpeln kann. War psychisch megaschlecht drauf die Gute.Zitat:Ich ergänze: als so JUNGER Mann.Crone, es kann sein, dass manche Menschen nicht damit zurecht kommen, wenn man als Mann leidet und das auch kundtut.Zitat:Da bin ich aber froh, krok!Das die SUS links ist würde mich allerdings schon zum Nachdenken bringen.Zitat:Ich AUCH, krok!Wie kommst du eigentlich in deinem Alter zu solch einem HWS-Befund? Ich finde das sehr ungewöhnlich.Zitat von Beobachter:Was meinst du damit, Beobachter? Hast du dich verschrieben und meintest eigentlich: fast nie psychisch bedingt? Oder meinst du, dass sie bei ihm psychisch bedingt sind?Sulcus Ulnaris gehört zu den wenigen Beschwerden, die fast nie somatisch bedingt sind.
@Crone
Ein guter Psychologe würde dich auch fragen, welchen Nutzen du aus deinen diversen körperlichen Problemen ziehst.
27.12.2012 01:29 • #27
GastB
Zitat von Crone:Das ist ja der tiefere Sinn von Somatisierungen: dass man seine seelischen Probleme nicht fühlen muss.Dann wird man angerufen und dann heisst man soll zum Psychologen.
Herr ... wir wollen sie weder als verrückten Abstempeln noch als Simulant, wir glauben dass sie Schmerzen haben aber hören sie erstmal zu.
Bei ihnen wurde ihnen eine überdurschnittliche Somatisierung festgestellt.
Dass heisst dass sie sich an ihrem Ellbogen und ihre Schmerzen sehr fixieren.
...
Die Psychologin hat das so eingebaut als würde ich quasi meine ganzen Krankheiten heranwünschen so in der Richtung habe ich das verstanden. Obwohl sie alle Medizinisch bedingt Operativ behoben werden mussten.
Ich bin weder Depressiv noch habe ich sonst etwas, von einer so genannten Somatisierung ganz zu schweigen.
Zitat:Also zuerst hattest du die Schmerzen und hast das Syndrom prognostizierst, und es anschließend bekommen? Wenn es wirklich körperlich = somatisch wäre, müsste dann nicht wenigstens die Reihenfolge umgekehrt sein?Ich habe monatelang den Ärzten gesagt dass ich wieder ein SUS bekommen werde da ich die Schmerzen ja wohl kenne
Zitat:Ich kann mir vorstellen, dass das der Hintergrund deiner Problematik ist. Oberflächlich gesehen. Darunter liegen vermutlich tiefere Gründe.Ich will im April eine Ausbildung nachholen und ich werde das Gefühl nicht los dass sich das wieder nicht ausgeht.
27.12.2012 01:41 • #28
Zitat von GastB:Was meinst du damit, Beobachter? Hast du dich verschrieben und meintest eigentlich: fast nie psychisch bedingt? Oder meinst du, dass sie bei ihm psychisch bedingt sind?
27.12.2012 09:20 • #29
Zitat von GastB:Zitat von Crone:Das ist ja der tiefere Sinn von Somatisierungen: dass man seine seelischen Probleme nicht fühlen muss.Dann wird man angerufen und dann heisst man soll zum Psychologen.
Herr ... wir wollen sie weder als verrückten Abstempeln noch als Simulant, wir glauben dass sie Schmerzen haben aber hören sie erstmal zu.
Bei ihnen wurde ihnen eine überdurschnittliche Somatisierung festgestellt.
Dass heisst dass sie sich an ihrem Ellbogen und ihre Schmerzen sehr fixieren.
...
Die Psychologin hat das so eingebaut als würde ich quasi meine ganzen Krankheiten heranwünschen so in der Richtung habe ich das verstanden. Obwohl sie alle Medizinisch bedingt Operativ behoben werden mussten.
Ich bin weder Depressiv noch habe ich sonst etwas, von einer so genannten Somatisierung ganz zu schweigen.Zitat:Also zuerst hattest du die Schmerzen und hast das Syndrom prognostizierst, und es anschließend bekommen? Wenn es wirklich körperlich = somatisch wäre, müsste dann nicht wenigstens die Reihenfolge umgekehrt sein?Ich habe monatelang den Ärzten gesagt dass ich wieder ein SUS bekommen werde da ich die Schmerzen ja wohl kenne
Das zeigt m.E. schon, dass die Psychologin das richtig sieht und du dir die Syndrome herbeizitierst.Zitat:Ich kann mir vorstellen, dass das der Hintergrund deiner Problematik ist. Oberflächlich gesehen. Darunter liegen vermutlich tiefere Gründe.Ich will im April eine Ausbildung nachholen und ich werde das Gefühl nicht los dass sich das wieder nicht ausgeht.
27.12.2012 10:53 • #30
GastB
Zitat von Beobachter:Ach so. Dann hättest du nicht psychisch oder psychosomatisch schreiben müssen. Somatisch heißt ja gerade körperlich.HuhuZitat von GastB:Was meinst du damit, Beobachter? Hast du dich verschrieben und meintest eigentlich: fast nie psychisch bedingt? Oder meinst du, dass sie bei ihm psychisch bedingt sind?
Ich meinte damit, dass ungewöhnliches Knochen- und/oder Hornwachstum in der
medizinischen Literatur eigentlich nicht als typische Somatisierungsstörung aufge-
führt ist.
Zitat von Beobachter:Du schreibst doch selber von SEHNENbelastung?Dauerbedienung von Handys, Smartphones oder ähnlich spielbare Spielekonsoleneingabegeräte können auch zu Sehnenproblemen in der Hand und/oder im Unterarm führen.
27.12.2012 11:04 • #31
GastB
27.12.2012 11:10 • #32
Zitat von GastB:Dann aber nochmal meine Frage: Wie kam es 3 MAL zu einem eingewachsenen Nagel?
27.12.2012 11:32 • #33
GastB
Zitat von Crone:Zitat von GastB:Dann aber nochmal meine Frage: Wie kam es 3 MAL zu einem eingewachsenen Nagel?27.12.2012 11:38 • #34
27.12.2012 11:42 • #35
GastB
27.12.2012 11:44 • #36
Zitat von GastB:Zitat von Crone:Zitat von GastB:Dann aber nochmal meine Frage: Wie kam es 3 MAL zu einem eingewachsenen Nagel?
@GastB, du willst da nix behaupten mit diesem Satz.
Eingewachsene Zehennägel treten bei uns in der Familie auch gehäuft auf. Ich bitte um eine Runde Mitleid deinerseits.
Obwohl wir allesamt nicht zu den Highheelsträgern gehören, sind eher so von der läaaaschereren Sorte , haben sowohl Männlein wie Weiblein ihre Last damit.
Ein Chirurg sagte uns mal, jaaaaa, stell dir vor GastB, ein Arzt hat das gesagt , dass in Familien in denen gehäuft eine starke Bindegewebsschwäche vorhanden ist, auch die Zehennägel häufiger einwachsen.
Auch ich hatte damit schon in sehr jungen Jahren meine helle Freude .
Beim Wort Binde-(gewebs)-Schwäche könnte mir doch glatt einfallen, dass wir wohl an einer psychischbedingten
Bindungsunfähigkeit leiden27.12.2012 11:58 • #37
27.12.2012 12:04 • #38
27.12.2012 12:19 • #39
GastB
27.12.2012 12:21 • #40
x 4