App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen
Ich war jetzt sehr lange Zeit sehr lange wirklich NUR als mitleserin im Forum. Ab und an habe ich mal Kontakte gefunden aber Beiträge nie mehr erstellt .
Ich möchte nochmal etwas versuchen hier irgendwie klar zu kommen. Ich bitte Euch, versucht mir Mut zu geben.
Ich stecke in einer sehr schwierigen SPIRALE.

VORAB WAR ich schon mehrmals in der Psychiatrie leider kann mir dort niemand helfen. Letzter Aufenthalt war 2022. Für 4 Wochen danach wurde ich nach Hause geschickt obwohl ich es nicht wollte.
Es ist viel passiert bei mir. Ich habe täglich immer noch starke Bauchschmerzen und jeder Psychotherapeut sagt er oder sie kann Mich nicht behandeln bauchschmerzen sind nicht ihr Gebiet.
Habe alles versucht zu erklären. Hat nichts gebracht.
Aufgrund dessen war ich heuer nochmals in der Psychiatrie ich habe allerdings den Fehler gemacht dass ich 2 mal nach Hause bin am selben Tag weil die Pflege gesagt hat für Ihre Schmerzen können wir nichts tun sie sind hier in der Falschen Klinik.
Dann hab ich mich 30 mal entschuldigt und jetzt werde ich nur auf der geschlossenen aufgenommen.gesagt getan ich war dann vor knapp 3 Wochen auf der geschlossenen und da sagte die Ärztin : Was ich hier wolle hier bin ich falsch auf dieser Station und schickte mich auch wieder heim.
Ich weiß nicht was ich machen soll ich wurde dann fast von dem Krankenhaus gekündigt. Nie wieder vorstellen. Die geben mir keine chanche mehr. Als ich dann an einen Dienstag nochmals gegangen bin drohte mir dort der zuständige Arzt: ich soll hier verschwinden sonst rufen wir die Polizei los verschwinden Sie.

Mir geht es immer schlechter und schlechter.
Psychotherapeutin war Anfangs super machte mir Hoffnungen sie kann mir helfen und genau nach 6 Sitzungen hat aufeinmal das Gewicht gestört.
Leute sorry dass ich damals so war ich nehme jede Hilfe gerne an bitte versucht mich zu verstehen da ich grad echt eine Kriese habe und wie ihr wisst mag mir keiner helfen .
Ich durfte mir die letzte Zeit soviel negativen Sprüche anhören ich wünsche mir hier vernünftig gut aufgenommen werden damit wir wieder normal ab und zu schreiben können. Ich hab niemanden mit dem ich sprechen kann. Und ich bräuchte so dringend Hilfe.
Ich habe eine generalisierte Angststörung mit starken Bauchschmerzen und immer wird vorgelegt das bringt dir nix und sozio therapie bringt mir auch nichts. Alles was ich versuche die Therapeuten blocken ab weil Bauchschmerzen nicht ihr Gebiet sind.
Ja wo soll ich dann hin?
Sorry für den langen Text ich hoffe es ist okay wenn es geht bleibt bitte sachlich und freundlich dieses Forum soll mir jetzt helfen über die Runden kommen.
Blöde Sprüche werden blockiert. Kritik nehme ich an gerne nur es soll sachlich bleiben und nicht eskalieren
Ich habe es schwer genug
LG
Danke

25.08.2024 17:47 • 26.08.2024 #1

15 Antworten ↓

Zitat von Drummerin:
Hallo zusammen Ich war jetzt sehr lange Zeit sehr lange wirklich NUR als mitleserin im Forum. Ab und an habe ich mal Kontakte gefunden aber Beiträge ...

Wurde denn nie nach einer körperlichen Ursache für die Bauchschmerzen gesucht? Es gibt da ja ziemlich viele Möglichkeiten, welche man ausschließen oder aber nachweisen kann per Magenspiegelung/Darmspiegelung z. B.

A

Bauchschmerzen ohne Diagnose / psychosomatisch?

x 3

Es ist psychosomatisch
Es wurde alles untersucht

Zitat von Drummerin:
Es ist psychosomatisch Es wurde alles untersucht

Fiel nie der Begriff Reizdarm?

Vielleicht kannst Du Dich mal nach Sozialarbeiter umschauen. Gibt es vielleicht Organisationen (Caritas / Diakonie etc.) die Dich begleiten können. Die können den Ärzten dann auch mal mitteilen, dass sie Dich nicht unter Drohung mit der Polizei wegschicken können.

@ Benutzer419 vielen Dank das ist ein super Tipp das werde ich Morgen machen.

Nein

@ Lerchen
Ich sagte Psysisch. Kein Reizdarm
.

@Drummerin aber Reizdarm oder eventuell auch Reizmagen kommt von der Psyche und macht böse Bauchschmerzen. Ich hatte ganz stark damit zu tun, als mein Opa an Darmkrebs gestorben ist. Man muss auch nicht immer Durchfall dabei haben. Hatte ich kaum, nur manchmal Schleim. Hatte damals Tabletten dafür bekommen und die haben super geholfen. Habe aber auch zusätzlich ne Verhaltenstherapie gemacht..

Well…that escalated quickly

Physische oder psychische? So ganz verstehe ich dich nicht.. reizdarm=psychisch und z.B. Morbus Cron =physisch

Wir versuchen dir hier gerade zu helfen und ich denke du reagierst gerade so schroff, weil es dir wirklich nicht gut geht.
Aber ich versuche dich zu verstehen..

@Benutzer419 oh ja... Dabei habe ich doch ganz normal geantwortet

@Drummerin so letzte Mal Reizdarm kommt von der Psyche und wenn man organisch nichts gefunden hat, dann ist die Psyche, wie bei dir und somit eventuell ein Reizdarm. Reizdarm ist nichts organisches... das soll lediglich eine Hilfe für dich sein...

Zitat von Drummerin:
Ich sagte Psysisch. Kein Reizdarm .

Reizdarm ist doch psychisch. Ich bekomme bei Angst direkt Durchfall und muss aufs Klo rennen.

Zitat von Drummerin:
@ Lerchen Ich sagte Psysisch. Kein Reizdarm .

Reizdarm kommt von der Psyche. Ich finde hier deinen Ton ehrlich gesagt auch sehr schroff. Ich bin hier um zu helfen und nicht um zu ärgern. Wenn meine Hilfe nicht erwünscht ist, kann man es mir nett vermitteln. Danke.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore