App im Playstore
Pfeil rechts
46

@Hypochondi1989 was machst Du denn gerade? Vielleicht wird der Schwindel besser wenn du was anderes machst?

Die meiste Zeit lege ich mich hin ....Google ....du heute jemanden der das auch hat....und Weine öfter weil ich nicht weiß was ich habe

A

Brauche dringend Hilfe alle mögliche Symptome

x 3

@Hypochondi1989 Ich auch, ich hab von der schlechten Haltung am Handy auch Rücken und Schwindel!

Ich brauche ganz dringend Hilfe oder irgendjemand mit dem ich reden kann ich drehe durchb

@Hypochondi1989 alles gut, Du wirst nicht sterben!

Vielleicht habe ich irgendwas. Würde so gerne ins Krankenhaus aber alle sagen nein du hast nichts. Man fühlt sich so hilflos. Was ist wenn ich dich irgendwas habe

@Hypochondi1989 Hast Du vielleicht eine Erkältung die nicht so richtig ausbricht? Ich hatte eine Woche lang Schwindel bei Augenbewegungen, Kopfbewegungen und Kribbeln an HWS und mein Mann hat es seit gestern auch- also es lag jetzt bei uns eher an Erkältung . Kannst Du vlt. heute abend noch was Schönes im Fernsehen schauen?

@Hypochondi1989 Du bist nicht allein zu Hause? Also notfalls werden sie Dich ins Krankenhaus fahren.

Versuch dich abzulenken. Ich glaube, das mit diesem Schwankschwindel etc, kennt fast jeder, der mit Angst und Panik zutun hat. Ich habe das öfter und sobald ich mich ablenken, merke ich irgendwann plötzlich, dass es weg ist. Reinsteigern macht es immer schlimmer, auch weil sich dann die ganze Muskulatur verkrampft, das darf man nicht unterschätzen.

@Monchichi123 Ablenkung ging jetzt ein wenig. Habe so Angst vor morgen. @blue1979 nein nicht das ich wüsste. Mein Freund war ein wenig verschnupft. Wie fühlt sich der Schwindel bei dir an ? Manchmal habe ich das Gefühl wenn ich gehe in ein Loch zu treten komisch zu erklären. Habe das auch manchmal im liegen wenn ich mich zu sehr reinsteiger. HWS schmerzt BWS auch...

Wie ist es heute ? Bei mir fühlt sich der Schwindel nicht wie richtiger Schwindel an, zB wenn man Fieber hat oder sich gedreht, sondern viel eher als würde der Boden schwanken oder man würde auf einem Schiff stehen. Wenn ich zB die Augen zumache, merke ich davon nichts.
Auch fühlt es sich teilweise an, als wenn ich zu wenig getrunken oder gegessen hätte. Manchmal kombiniert mit einem leichten Wattegefühl. So nervig. Wie fühlt er sich bei dir an?

Es ist bei mir kein richtiger Drehschwindel sondern bei schnellen Kopf/Augenbewegung und dann Aufstsehen wankt der Boden als würde ich auf Watte laufen und bei Rausgehen generell schwankt bei mir der Boden. Aussenstehende bemerken evt. doch das ich leicht schwankend gehe aber das machen andere auch.
Neu ist seit 1 Jahr Schwindel und Übelkeit auch beim Schlafen und CMD kommt dazu. Ich versuche damit zu leben....sehr schwer.

Lagerungsschwindel mit Augenzittern kenn ich und davor habe ich keine Angst weil es nach 1 Woche bei mir weg geht und das habe ich öfters beim Schlafen und schnelle Kopfdrehung.

Ich bin mir sicher bei mir liegt es an überdehnten Alnariabänder von einem Zahnarztbesuch weil ich vorher nie solche Symptome hatte aber finde einen Experten in Dtld für Kopfgelenke daher lebe ich damit. Vlt. kommt noch unbewusste Stress /PTBS/Depression/chronische Fehlhaltung etc. dazu und dann kann ich es nicht unterscheiden ob es rein funktionales HWS Problem ist oder eher Psyche. Aber nach 7 Jahren müsste mein Körper damit leben können daher vermute ich auch Psyche...bei Angst und Depression ziehen sich gern die Trapezmuskeln zusammen plus Fehlhaltung, Handyscrollen (motion Sickness).

Bei dir könnte es doch durchaus an Sertralin liegen und da würde ich paar Wochen abwarten. Vlt. verkrampfst du dich auch beim Schlafen (heut ist Vollmond;)) und bist morgens dann richtig gerädert.

Geht es Dir heut besser?

den schwindel kenn ich und auch das herzrasen nach dem aufwachen, tatsächlich habe ich gerade auch komische unterleibschmerzen und bilde mir wieder sachen ein, denke das sind ganz normale angstsymptome wie bei mir, wenn dir schwindelig ist versuch mal ein kaltes glas wasser zu trinken oder dich auf das aufstehen vorzubereiten

Hallo bis jetzt ist alles gut. Merke halt meinen Rücken und kalte Füße kalte Hände das macht mich wieder verrückt jetzt denke ich wieder ich habe irgendwas. Habe eben meine Tablette genommen und versteifen mich jetzt darauf das der Schwindel dadurch wieder anfängt

kalte füße und hände habe ich auch immer! das nervt mich auch total. ich weiß das die gedanken überhand nehmen und man es nicht kontrollieren kann, aber wenn du daran denkst das dir wieder schwindelig wirst dann wird es auch passieren, versuch dich abzulenken ( lieblingsserie, spiele spielen, telefonieren, meditation anhören)

Ich bin gerade raus. Aber mir fällt es sehr schwer nicht an diesen schwindel zu denken und dann ist mir kurz schwindelig oder komisch und Zack Panik und will nach Hause. Die Angst umzukippen ist echt groß. Ich will mein Leben wieder zurück so wie es vor Weihnachten war

@Hypochondi1989 Wie lange warst Du draußen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Bin gerade noch draußen.

@Hypochondi1989 Bist tapfer! Ich war heute 17 min draußen

Und wie ging es dir damit ?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore