ich (w,28) lebe seit über 7 Jahren mit Panikattacken. Seit 2 Monaten ist es wieder ganz besonders schlimm, habe das Haus kaum verlassen. Die letzte Woche war einfach eine Katastrophe und ich sehe gerade die nächste Depression auf mich zurasen.
Diese Woche war es jeden Tag so, dass ich vor 7.00 Uhr meine erste Panikattacke hatte und die Symptome dann auch nur ganz langsam ein wenig abgeklungen sind. Richtig weg waren sie seit Dienstag nicht mehr. Mit 'Symptome' meine ich hier das volle Programm: Schwindel, Herzrasen, Zittern, Atemnot, Ohrendruck, Stechen in der Brust, Druck im Brustkorb, Übelkeit, ... ihr kennt das.
Seit einigen Monaten habe ich zusätzlich noch ein Ganzkörperzittern. Aber nicht so eins, das man sieht, eher so ein innerliches Vibrieren, Summen. Fühlt sich an, als ob das Blut irre schnell fliessen würde. Kennt das jemand? Das macht mich total fertig. Ich komme eigentlich gar nicht mehr zur Ruhe.
Hat irgendwer einen Tipp oder kennt dieses Summen im ganzen Körper? Ich drehe gleich durch!
Freue mich über jede Antwort! Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Kiiwii
10.08.2007 06:08 • • 18.03.2021 #1