App im Playstore
Pfeil rechts

Mir geht es im Moment auch nicht viel besser.

Denke auch oft das ich sterben muss was ja jeder mal muss denke oft an meinen Kindern dann

Und im Moment habe ich auch Rückenschmerzen voll komme kaum noch hoch die rechte Seite am rücken schmerzt beim aufstehen voll höhe der Lendenwirbelsäule rechts mehr,druck auf der Brust kurzatmig denke gleich hört die Atmung auf bin müde erschöpft usw...

Ich finde es eh schon die Hölle das man sterben muss aber diese ständigen Gedanken daran machen es nochmal 100x schlimmer:-( find ich:(

A

Angst davor sterben zu müssen - normale Angststörung?

x 3

Ja die Gedanken da dran sind echt schlimm wenn man sich voll schlecht fühlt und dauernd denkt ich muss sterben so fühlt es sich an.

Meine größte frage ist wie kommt man da wieder raus?

Kann mir nicht einer Helden und mir ein tip geben wie ich aus dieser angstschleife wieder rauskomm? Heut ist es wieder extrem schlimm könnte als wieder nur heulen

Hi...ich bin zwar neu hier,aber mir gehts seit wochen wieder wie dir...jahrelang lief alles gut (hatte vor ca. 13 jahren schwere angst-panikstörung)...die angst plötzlich zu sterben und meine mittlerweile erwachsenen kinder stehen alleine da und müßen leiden...ich nahm bis letztes jahr paroxat und seit dem venlafaxin...wahrscheinlich war die dosierung zu gering und ich bin wieder in den schei. angstkreislauf unmerklich reingerutscht...sobald nur der kleinste schmerz im körper auftritt schnellt mein angstbarometer in die höhe und ich hab das gefühl alles ist aus....nehm seit ca. 2 wochen fast täglich noch 2mg tavor...ich weiß das ich das nicht lang so durchziehen kann aber ich hab angst wenn jetzt ausfalle meine arbeit zu verlieren...wenn ich alleine bin weine ich vor mich hin damit es keiner mitbekommt und ich sag auch zu jedem das es mir gut geht weil ich nicht immer alles erklären will und das gefühl bekomme das es ja doch kaum jemand versteht und ich diejenigen langweile.....dieser elendige teufelskreis macht mich fertig...hoffentlich bekomme ich bald irgendwo mal ein termin für eine verhaltenstherapie und die erhöhung vom venlafaxin schlägt bald an....ich will nicht nocheinmal das durchmachen müßen, was ich vor jahren erlebt hab =(

Hallo Schneekatze

Du hast es einmal geschafft angstfrei zu werden du schaffst es wieder! Hast du damals auch eine Therapie gemacht? Und hast du die Tabletten die ganzen Jahre genommen als du angstfrei warst?

Kann verstehen das du Angst hast wegen deinem Job, ich find das macht die schwierige Situation noch schwieriger!

Lg

hallo!
kenn das leider auch.. dabei war ich bis Februar eine frau die mit beiden beinen fest im leben stand! ich will diesen zustand auch nicht mehr!

habe zuerst cipralex bekommen.. die aber nicht vertragen, .. jetzt Trittico (bei euch in D Trazodon) da nehm ich jetzt seit 3 Tagen 150mg.. (vorher über 8 wochen 100mg... ) aber da die Angstzustände jetzt wieder so schlimm wurden, hat mich mein arzt erhöht... ich hoffe so sehr, daß es endlich besser wird!
nimmst du auch AD Sunny?

lg
christl

Ja nehme opipramol 100 mg abends mehr will ich nicht nehmen!
Will ja auch irgendwann wieder ohne Tabletten leben!
So ging es mir auch die Ängste kamen so unerwartet auf einmal wobei ich echt sagen muss das letzte Jahr war nicht einfach habe mich um alles gekümmert was meinen Schwiegervater betraf dann der ganze Stress mit meiner Schwiegermutter!

Hallo Sunny....ich habe damals eine therapie gemacht und ja ich hatte die ganzen jahre die tabletten genommen, weil völlig angstfrei wird man nicht...man lernt mit den ängsten umzugehen und sie besser zu verarbeiten...aber irgendwie ist da in letzter zeit was auf der strecke geblieben das es nicht mehr so geklappt hat...ich muß dazu sagen das ich privat momentan auch sehr, sehr viel probleme habe, die ich wegen meiner gutmütigkeit kaum gelöst bekomme...es wäre mich halt sehr wichtig endlich eine verhaltenstherapie beginnen zu können, aber die wartezeiten bei den therapeuten sind so lang....also heißt es erstmal über wasser halten so gut es geht....

Was ist denn der Unterschied Zeichen Verhaltens und gesprächstherapie?
Ich habe gedacht das die Angst komplett wieder weggeht
Ja mein Kloß Gefühl wird auch von Std zu Std schlimmer denke es ist die Sorge um meine Mama:(
Hab jetzt endlich denn Fragebogen für die Therapie fertig sind 6 Seiten mit Laptop geschrieben

Lg

Zitat von Sunny-Joel:
Ich habe gedacht das die Angst komplett wieder weggeht

Willst du nicht sterben müssen?

Hallo,

Ich habe immer angst, dass ich einen Plötzlichen Herztod bekomme oder einen Herzinfarkt und sterbe.......nehme schon Medikamente dagegen,aber da habe ich wider angst vor den Nebenwirkungen zB. bekomme ich Atosil,Seroquel und habe angst wegen Blutgerinnselbildung...das steht da drinn. Das ist wie ein Teufelskreis........ich gehe bald in Therapie und hoffe das mir dort geholfen werden kann.

wisst ihr in den momenten wo es ein besonders schei. geht kann mann sagen was mann will mann muss da alleine duch da mann meist nicht wirklich verstanden wird mein tipp denn ich weiß es aus eigener erfahrung. einfach abwarten und die momente wo es einen besser geht voll auskosten und genießen mir geht es seid der panikertakke jeden tag schei. müde kaputt usw druckgefühl in der brust aber ich bin immer noch da das heißt ich habe immer noch einen grund da zu sein und darüber freue ich mich

gute besserung glg rene

gesprächstherapie = durch gespräche den ursachen auf den grund gehen
verhaltenstherapie = sich in situationen begeben die ängste und panikattacken auslösen und lernen das diese harmlos und nicht gefährlich sind

Danke schneekatze:)

War gerade bei meiner Freundin die über alles Bescheid weiß sie hat Geburtstag! Was soll ich sagen habe Herzstechen bekommen und wollte nur noch nachhause auf dem Heimweg kamen mir die Tränen weil die Angst mich wieder so im griff hatte war so wütend

Na Super als ob der Tag nicht schon beschissen genug war
Ist mein Kloßgefühl schon wieder total komisch das ich schon wieder total die Ängste habe das es Kehlkopfkrebs ist
Hab auch das Gefühl das der re Lymphknoten dick ist es tut weh und unter denn Achseln auch
Ach alles schei. echt
Sponsor-Mitgliedschaft

Mir geht es im Moment auch nicht viel besser da müssen wir einfach durch .

Ich lenke mich grade ab lese etwas und schaue etwas TV nebenbei.

Diese Ängste können einen einfach auffressen aber man muss sie sich einfach stellen egal wie schwer es ist.

Und ich habe oft Todesangst teilweise über stunden.

hay mach dich nicht so fertig ich kenne die ängste gut das hertz hört gleich auf u.s.w. ich weiß es ist unheimlich schwer und in den momenten willst du sicher nix höhren aber lass dir eines gesagt sein du bist immer noch da oder? und ich auch das heißt das dir bis jetzt nix passiert ist klammer dich einfach an den gedanken das dir nix passiert trinke was kaltes und enspanne dich auch wenn es schwer ist kopf hoch ok

glg rene :-*

da hast du völllig recht bernard so schwer es auch ist ich fühle mich auch schei. panikstörung halt aber ich gebe mir echt mühe da duchzukommen und das ohne medikamente aber die nehme ich nicht weil ich angst vor nebenwirkungen habe also ihr lieben kopf hoch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore