Pfeil rechts
2

S
Hattet ihr auch so probleme dabei sertralin zu reduzieren?
Habe bei 100mg immer brain zaps gehabt und sie auf 75mg runtergesetzt vor einer Woche. es geht einfach nicht weg und der nächste termin bei meiner Psychiaterin ist erst am 04.01 wieder frei fühle mich so dereal und die brainzaps nerven so

13.12.2023 21:41 • 13.12.2023 #1


3 Antworten ↓


rednaxela
Hi, ich hatte beim einschleichen und während der Einnahme der Zieldosis keinerlei Probleme. Beim absetzen allerdings auch gelegentlich Brainzaps.

Fand ich an sich nicht schlimm.
Falls es dich beruhigt: Die Brainzaps haben nach circa 2 Wochen nachgelassen und gingen weg. Alles gute und gute Besserung wünsche ich dir!

13.12.2023 21:57 • x 2 #2


A


Brainzaps bei sertralin

x 3


S
Ich hoffe das geht bei mir auch weg... Meine angststörung macht das zusätzlich richtig schlimm.. Mit den Bilder nachhängendem sehen und dem verstärkten tinitus etc.. Eine Woche habe ich sie jetzt reduziert.. hoffe wirklich,dass es weggeht

13.12.2023 22:01 • #3


rednaxela
Das wird weggehen.
Beim einschleichen, erst 25mg, dann 50mg habe ich immer circa 2 Wochen ein paar Nebenwirkungen gehabt (aber nicht viel) und beim ausschleichen war das genau so. Immer circa 2 Wochen.

Darf ich fragen wieso die Dosis denn reduziert werden soll, wenn du noch voll in der Angststörung drin hängst? Zumindest laut Packungsbeilage soll man die Dosis ja erstmal behalten und erst wenn die Symptome nicht mehr da sind noch ein paar Monate weiternehmen und dann erst langsam ausschleichen.

13.12.2023 22:05 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann