App im Playstore
Pfeil rechts
3

Schönen Abend euch allen,

liege grad mit innerer Unruhe im Bett. Hab um 21 Uhr was gegessen. Anschließend um 22 Uhr nochmal ne Kleinigkeit und dann noch was süßes drauf getrunken ne Stunde später. Vor 40 min nochmal ein Glas Fruchtsaft drauf getrunken. Hab mein Zucker gemessen und der lag bei 75. hab mir gedacht komm mess nochmal in 5 min und dann lag der bei 85 und jetzt bei 95.

Mache mir grad sorgen ob ich unterzuckert war weil ich innerlich unruhig wurde und noch bin. Normalerweise steigt der Zucker und sinkt langsam ab ich frag mich nur wieso mein Zucker so schnell nach dem Essen gefallen ist. Das lässt mich momentan nicht schlafen.

Danke euch

15.05.2024 23:29 • 25.05.2024 #1

6 Antworten ↓

Hab wieder gemessen jetzt liegt der bei 138. Wie kann es sein das der Zucker 1 1/2 Stunden bis 2 Stunden nach dem Essen erst ansteigt ?

A

Blutzucker 2-3 Stunden nach dem Essen

x 3

@Oxuz Bist Du Diabetiker? Falls ja, dann solltest Du von deinem Arzt entsprechend gebrieft sein.

@Disturbed nein bin kein Diabetiker.

Zitat von Oxuz:
@Disturbed nein bin kein Diabetiker.

Okay. Gibt es dann einen Grund, weshalb Du den Blutzucker (offenbar öfters) misst?
Aber egal, wenn Du Dich damit beschäftigen magst, dann wäre es gut, über die unterschiedlichen Zuckerarten Bescheid zu wissen und welche schnell aber kurz ins Blut gehen und welche langsam aber beständiger sind.

Zitat von Oxuz:
Hab wieder gemessen jetzt liegt der bei 138. Wie kann es sein das der Zucker 1 1/2 Stunden bis 2 Stunden nach dem Essen erst ansteigt ?

Es ist normal, dass es ca. 1 Stunde dauert, bis er nach einer Mahlzeit ansteigt. Wenn du vielleicht geschlafen hast zwischendurch, kann es länger dauern , weil im Schlaf die Verdauung viel langsamer stattfindet.

@Oxuz mein Zucker ist irgendwie immer bei 75-80 jeder Blut Abnahme egal ob nüchtern oder nicht wusste nicht dass es ein Problem ist fand das eher gut

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore