Ich komme aus Dortmund .Vor ca 5 Wochen wurde mir schlecht.Darauf bin ich zum Arzt gegangen.Er stellte fest das mein Blutdruck bei 180 zu 100 war.Daraufhin bekam ich Ramipril 5 mg.
Jeden Morgen nach dem aufstehen wurde mich übel und mich bekam ein Angstgefühl. Das begann schon nach dem Aufwachen.
Ich bin vor ca 2 Wichen für 3 Tage im Krankenhaus gewesen .Im Krankenhaus hatte ich wieder normale Blutdruckwerte 120/80.Laut Klinik ist mein Herz gesund.
Kaum war ich aus dem Krankenhaus heraus bekam ich wieder Angst. Schon bei kleinen Anlässen (Telefonanruf) bekomme ich wieder das kommische flaue Gefühl im Magen.Am 12 10.2020 bin ich zur LWL Klinik Dortmund gegangen.Dort meinte man, das ich wohl Panikatacken hätte mit Blutruckkriesen.Man gab mir Pipamperon 40mg .1Täglich abents.
Es geht mir nach 4 Tagen besser.Aber ich habe vor den Nebenwirkungen starke angst,die kommen könnten.
Mein Tag ist totall angespannt. Ich habe angst auch hohen Blutduck zu haben. Ich besitze 3 Blutdruckmessgeräte aber selber messen,
kann ich nicht.Dann bekomme ich sehr starke Ängste und der Wert wird hoch.Ich soll jetzt in eine Tagesklinik für 2 Wochen.
Ich kann nicht arbeiten und mein Leben ist stark eingeschränkt. Ich bin verzweifelt. Wie soll es weitergehen?
Ich würde mich sehr freuen über Ratschläge Alles Liebe Martin
16.10.2020 10:23 • • 17.10.2020 #1