Moin ihr Lieben. Länger war ich nicht online. Nun ist es mal wieder so weit. Ich habe letzte Woche abgestillt und so sagte mein Arzt ich solle wieder mit ramipril anfangen. Von ausschleichen wurde nichts gesagt (habe 3x täglich presinol 250mg genommen). Die Apothekerin sagte mir, das müsse ich ausschleichen. Ich solle eine Woche lang morgens 5mg ramipril nehmen und abends 250mg presinol. Nochmal mit der anderen Ärztin aus der Praxis gesprochen - ja, soll ich so machen. Mein Blutdruck ging in der Woche im Schnitt um 10 - 15mmhg höher. Systole zw 115-135 und Diastole zw 85 und 95. Das hat mich mit meiner herzphobie natürlich schon ziemlich genervt. War die letzten Tage oft angespannt. Körperliche Symptome wie drücken im Kopf und Nacken, warmes Gesicht, heiße Ohren.
Heute habe ich meine Dosis auf 7,5mg erhöht, was lt Arzt ok ist. Ich solle presinol dann weglassen. Im Internet las ich, man solle presinol über 2 Wochen ausschleichen, da es sonst zu einem rebound Effekt kommen kann. Das verunsichert mich alles total.
Eben wieder x mal Blutdruck gemessen und dann kam der Hammer. Die ersten Messungen immer zw 115-120sys und 80-85dia und dann plötzlich eine Messung mit 151/126. Ich dachte ich guck nicht richtig. Hab dann eine Minute später nochmal gemessen, da lag der Wert bei 128/88. Was war das? Meine Angst ist wieder in voller Ausprägung zurück und ich würde mich am liebsten ins Bett verkriechen und heulen. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen? Oder kann mich sonst irgendwie aufbauen?
Habt einen schönen Samstag
Heute habe ich meine Dosis auf 7,5mg erhöht, was lt Arzt ok ist. Ich solle presinol dann weglassen. Im Internet las ich, man solle presinol über 2 Wochen ausschleichen, da es sonst zu einem rebound Effekt kommen kann. Das verunsichert mich alles total.
Eben wieder x mal Blutdruck gemessen und dann kam der Hammer. Die ersten Messungen immer zw 115-120sys und 80-85dia und dann plötzlich eine Messung mit 151/126. Ich dachte ich guck nicht richtig. Hab dann eine Minute später nochmal gemessen, da lag der Wert bei 128/88. Was war das? Meine Angst ist wieder in voller Ausprägung zurück und ich würde mich am liebsten ins Bett verkriechen und heulen. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen? Oder kann mich sonst irgendwie aufbauen?
Habt einen schönen Samstag
08.10.2022 09:38 • • 08.10.2022 #1
3 Antworten ↓