App im Playstore
Pfeil rechts
778

Zitat von Calima:
Tja. Selbst nach einem Herzinfarkt ist das Wichtigste regelmäßig Sport zu treiben. Du kommst aus der Nummer nicht raus .

Ich merk das schon
Bin gerade dabei abzuwägen wie wahrscheinlich es ist mal wieder zum Sportstudio zu kommen oder ob es sinnvoller ist ein Ergometer einziehen zu lassen.
Ich weiß du sagst Po raus und vor die Tür aber das geht einfach nicht daher ist Sportstudio auch so fern.
Ach ja mal sehen

Zitat von rotezora2k:
Bin gerade dabei abzuwägen wie wahrscheinlich es ist mal wieder zum Sportstudio zu kommen oder ob es sinnvoller ist ein Ergometer einziehen zu lassen.

Meine einzige Chance, mich wieder an Bewegung ranzutrauen war, die Schwelle möglichst niedrig zu halten. Ohne Laufband im Haus hätte ich nicht angefangen, weil ich draußen vor Angst gestorben wäre. Ich bin auch etliche Tode auf dem Laufband gestorben, aber es war trotzdem leichter verfügbar und ich konnte es immer wieder probieren.

Deswegen würde ich für den Ergometer plädieren. Eigentlich eher fürs Laufband, weil es das trainiert, was du auch trainieren musst.

Aber entscheidend ist, dass du das wie auch immer geartete Teil auch nutzt. Deswegen muss das mit der niedrigsten Überwindungsschwelle ran .

A

Blutdruck während Angstphase

x 3

Zitat von Calima:
Meine einzige Chance, mich wieder an Bewegung ranzutrauen war, die Schwelle möglichst niedrig zu halten. Ohne Laufband im Haus hätte ich nicht angefangen, weil ich draußen vor Angst gestorben wäre. Ich bin auch etliche Tode auf dem Laufband gestorben, aber es war trotzdem leichter verfügbar und ich konnte es immer wieder probieren.Deswegen würde ich für den Ergometer plädieren. Eigentlich eher fürs Laufband, weil es das trainiert, was du auch trainieren musst. Aber entscheidend ist, dass du das wie auch immer geartete Teil auch nutzt. Deswegen muss das mit der niedrigsten Überwindungsschwelle ran .

Laufband ist so groß also da wäre das Platzproblem oder hast du eins zum zusammenklappen und kannst Erfahrungen dazu teilen?

Zitat von rotezora2k:
Laufband ist so groß also da wäre das Platzproblem oder hast du eins zum zusammenklappen und kannst Erfahrungen dazu teilen?

Ein Gerät, das man erst aufbauen muss, ist schon wieder zu viel Act. Das macht man nicht, wenn Sport eh eine Überwindung ist.

Zitat von Calima:
Ein Gerät, das man erst aufbauen muss, ist schon wieder zu viel Act. Das macht man nicht, wenn Sport eh eine Überwindung ist.

Ja das stimmt, von daher ist der (das?) Ergometer praktischer

Also ich kenne das auch dass der Blutdruck wenn ich aufstehe absinkt anstatt anzusteigen,dies ist glaube ich der Fall,also bei mir zumindest ,wenn der Körper erschöpft ist und Energie braucht .

In wie fern ist Sport Überwindung für euch ? Weil ihr Angst habt davor oder weshalb ?
Ich persönlich befürworte Sport draußen zu machen und finde den Effekt auch viel besser ,also weil man ja zum sportlichen Programm noch frische Luft hat , Tageslicht ,evtl sogar Sonne und Vitamin d tanken kann ,raus in die Natur und zugleich noch sich überwindet halt raus zu gehen . Da schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe . Es macht finde ich auch mehr Spaß draußen zu radeln als deine auf einer Stelle . Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise

Zitat von july1986:
Also ich kenne das auch dass der Blutdruck wenn ich aufstehe absinkt anstatt anzusteigen,dies ist glaube ich der Fall,also bei mir zumindest ,wenn der Körper erschöpft ist und Energie braucht .In wie fern ist Sport Überwindung für euch ? Weil ihr Angst habt davor oder weshalb ?Ich persönlich befürworte Sport draußen zu machen und finde den Effekt auch viel besser ,also weil man ja zum sportlichen Programm noch frische Luft hat , Tageslicht ,evtl sogar Sonne und Vitamin d tanken kann ,raus in die Natur und zugleich noch sich überwindet halt raus zu gehen . Da schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe . Es macht finde ich auch mehr Spaß draußen zu radeln als deine auf einer Stelle . Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise

Ich komme alleine nicht vor die Tür deshalb ist Sport im Park oder im Studio utopisch. Werd ich zum Studio gebracht und abgeholt kann ich da ganz normal trainieren

Zitat von rotezora2k:
Ich komme alleine nicht vor die Tür deshalb ist Sport im Park oder im Studio utopisch. Werd ich zum Studio gebracht und abgeholt kann ich da ganz normal trainieren

Wieso kommst du allein nicht vor die Tür ? Meinst du jetzt wegen dem Kind oder weil du alleine dich nicht nach draußen traust ?

Zitat von july1986:
Wieso kommst du allein nicht vor die Tür ? Meinst du jetzt wegen dem Kind oder weil du alleine dich nicht nach draußen traust ?

Wegen meiner Angst

Zitat von rotezora2k:
Wegen meiner Angst

Schaffst du es auch nicht paar Häuser weiter vor die Tür oder evtl auf dem Hof oder so ?

Zitat von july1986:
Schaffst du es auch nicht paar Häuser weiter vor die Tür oder evtl auf dem Hof oder so ?

Doch Müll wegbringen geht und an guten Tagen auch eine Runde durch die Grünfläche spazieren

Zitat von rotezora2k:
Doch Müll wegbringen geht und an guten Tagen auch eine Runde durch die Grünfläche spazieren

Also ich hat mal ein ergometer .

Was ich übrigens daran nachteilig fand abgesehen davon dass man halt nicht die vorhin genannten Vorzüge von draußen hat war dass man seinen Puls die ganze Zeit sieht .
Mich hat das total nervös gemacht und ich hab dann auch nicht so lang getrampelt da ich sah wie hoch der Puls schon ging von der Belastung .
Jetzt gucke ich immer erst nach der Belastung kurz wie der Puls is und wie schnell er halt immer einer Minute , zwei und frei Minuten runtergeht um mein Trainingszustand halt zu checken damit .
Und ich hab oft echt erschreckend hohe Werte würde ich die sehen während der Belastung wäre schon Schicht im Schacht bei mir lach

Zitat von july1986:
Also ich hat mal ein ergometer . Was ich übrigens daran nachteilig fand abgesehen davon dass man halt nicht die vorhin genannten Vorzüge von draußen hat war dass man seinen Puls die ganze Zeit sieht .Mich hat das total nervös gemacht und ich hab dann auch nicht so lang getrampelt da ich sah wie hoch der Puls schon ging von der Belastung . Jetzt gucke ich immer erst nach der Belastung kurz wie der Puls is und wie schnell er halt immer einer Minute , zwei und frei Minuten runtergeht um mein Trainingszustand halt zu checken damit . Und ich hab oft echt erschreckend hohe Werte würde ich die sehen während der Belastung wäre schon Schicht im Schacht bei mir lach

Wenn man Puls am Gerät nicht ausschalten kann dann einfach ein Handtuch über den Lenker legen, dann können die Sensoren keinen Puls erfassen.
Früher hat mich beim Training der Puls auch nur interessiert um zu prüfen ob ich in der Fettverbrennung bin...das waren noch Zeiten.
Alles war viel leichter ohne das auf Herz und Co fixiert sein

Zitat von rotezora2k:
Wenn man Puls am Gerät nicht ausschalten kann dann einfach ein Handtuch über den Lenker legen, dann können die Sensoren keinen Puls erfassen.Früher hat mich beim Training der Puls auch nur interessiert um zu prüfen ob ich in der Fettverbrennung bin...das waren noch Zeiten. Alles war viel leichter ohne das auf Herz und Co fixiert sein

Lach das wusste ich nicht .

Aber naja nun hab ich kein ergometer mehr ,das ist schon Jahre her . Jetzt fahre ich wenn draußen auf dem Fahrrad einfach ,da komtm demnächst nur ein Fahrradcomputer dran der mir anzeigt wie lang ich fahre und wie weit und wie schnell und wieviel Uhr wir es haben .

Inliner fahre ich auch gern aber hab mich letztens so derbe damit hingelegt dass ich gerade kein Bock drauf habe . Bremsen ist einfach nicht mein Ding dabei und dnan kommen oft so doofe Stolpersteine usw

Zitat von rotezora2k:
hast du mal Anxut bzw Buspiron genommen?

Nein, das hatte ich nie, wie hilft es dir denn, ich habe als Notfall medi Tavor.
Reicht mir ne halbe expedit.
Nehme ich allerdings so gut wie nie.

Zitat von HaZelGreY:
Nein, das hatte ich nie, wie hilft es dir denn, ich habe als Notfall medi Tavor. Reicht mir ne halbe expedit. Nehme ich allerdings so gut wie nie.

Hab ich noch nicht ausprobiert.
Mich irritiert, dass in der Beschreibung steht 3x täglich, Wirkung nach 2-3 Wochen, also wie ein AD. Ich soll das bei akutem Bedarf nehmen...

Zitat von rotezora2k:
Ich soll das bei akutem Bedarf nehmen...

Dann würde ich es einfach mal versuchen, kann ja sein, dass es trotzdem akut hilft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Meine lieben wie geht es euch heute?
Konntet ihr den Tag geniessen?

Wir haben hier einiges zu tun und ich hab heute rasende Kopfschmerzen die ich einfach nicht weg bekomme....

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Zitat von NIEaufgeben:
Konntet ihr den Tag geniessen?

Gestern und heute, Tag voller Panik.
Ich Dreh noch durch....
Trotzdem irgendwie geht's weiter...

Ich wünsche dir einen schönen Abend...
Und den andren natürlich auch...

Zitat von HaZelGreY:
Gestern und heute, Tag voller Panik. Ich Dreh noch durch.... Trotzdem irgendwie geht's weiter... Ich wünsche dir einen schönen Abend...Und den andren natürlich auch...

Was machen deine Schmerzen?
Mit deinem Freund alles OK?

Ich wünsche dir das der Abend noch ins positive geht und du ihn geniessen kannst...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore