Zitat von HaZelGreY:Der Kopf ist überfordert und die Situation spitzt sich zu.
Was mache ich dann!?
Ich hab' verschiedene Dinge gemacht. Wenn es möglich war, bin ich aufgestanden und ins Badezimmer gegangen. Dort habe ich einen Standlauf gemacht, so schnell und mit so hochgezogenen Knien, wie es nur möglich war. Volle Kanne auspowern, bis ich kaum noch Luft gekriegt habe und nicht mehr konnte. Dabei habe ich im Rhythmus immer Ich bin gesund-ich bin gesund-ich bin gesund.. gesagt. Mehr denken ging nicht, aber trotzdem habe ich was gebraucht, um den Kopf zu beschäftigen.
Das hat die Panik fast immer zum Abflauen gebracht. Körperliche Anstrengung und Panik geht nicht zusammen. Manchmal musste ich ein paar Minuten später das Ganze noch mal wiederholen, aber danach war das Schlimmste vorbei. Anschließend habe ich mir kaltes Wasser ins Gesicht geschmissen und über die Handgelenke laufen lassen.
Wenn ich die Situation nicht verlassen konnte - was aber selten vorkam, weil man fast immer irgendwie kurz raus kann - hab' ich es toben lassen und mich darauf zu konzentrieren versucht, dem Gespräch zu folgen. Das war härter und dauerte länger. Körperlich richtig Gas geben war das beste Mittel bei mir.
Zitat von july1986:Ich will dass man mich so nimmt wie ich bin und ich hab nun mal eine kranke Seele .
Ein hoher Anspruch und für einen Partner auf Dauer kaum zu erfüllen, wenn sein eigenes Leben davon tagtäglich massiv tangiert wird.
03.07.2020 13:20 •
x 1 #506