App im Playstore
Pfeil rechts
778

Zitat von july1986:
Ich hoffe ich konnte es jetzt besser erklären .

Jetzt hast du komplett anders geschrieben, als in deinen Posts davor. Da stimme ich dir zu. Ich habe z. B. Bei allem Schwierigkeiten.
Trotzdem sage ich nicht, dass ich meine Ziele nicht erreichen kann.
Wie schon gesagt, wenn du da mit dir im Reinen bist und es dir reicht so wie es momentan geht ist das für dich doch gut. Ich wünsche jedem nur das Beste und finde es schade, wenn man sich nur mit der Hälfte abgibt von dem was man haben könnte, das ist wieder nur meine persönliche Ansicht.

Zitat von HaZelGreY:
Jetzt hast du komplett anders geschrieben, als in deinen Posts davor. Da stimme ich dir zu. Ich habe z. B. Bei allem Schwierigkeiten. Trotzdem sage ich nicht, dass ich meine Ziele nicht erreichen kann. Wie schon gesagt, wenn du da mit dir im Reinen bist und es dir reicht so wie es momentan geht ist das für dich doch gut. Ich wünsche jedem nur das Beste und finde es schade, wenn man sich nur mit der Hälfte abgibt von dem was man haben könnte, das ist wieder nur meine persönliche Ansicht.

Ja dann hätte ich es vielleicht direkt zu Anfang so erklären sollen dann wäre das Missverständnis gar nicht erst aufgekommen .

Ja das stimmt schon ,dass man sich vielleicht nicht nur mit der Hälfte abgeben sollte ,aber für mich ist es mein Seelenfrieden sozusagen ,einfach zu mir selbst zu sagen es ist okay so ,du hast es versucht und es nicht geschafft und nun akzeptierst du halt dass du so bist du nun bist . Die July von damals gibt es nicht mehr die ist für mich als wäre sie gestorben , begraben unter allem was geschah und darunter zu Grunde gegangen . Herausgekommen ist ein anderer Mensch , eine neue July ,die die ich heute bin . Das bin ich jetzt . Das bin ich !

A

Blutdruck während Angstphase

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Bei mir ist die Angst heute auch sehr stark...
Hab seit gestern sehr starke eierstockschmerzen so kenne ich das nicht...

Meine Liebe ich sende dir viel Kraft.
Drück dich mal ganz fest.
Das ist echt ätzend.

Zitat von july1986:
Herausgekommen ist ein anderer Mensch , eine neue July ,die die ich heute bin . Das bin ich jetzt . Das bin ich !

Wie gesagt, es freut mich für dich, dass du deinen Frieden damit gemacht hast.

Auch wenn ich es unendlich traurig finde, dass du es so massiv ablehnst und mit Nachdruck sagst du kannst nicht gesund werden.

Wie gesagt, ich wünsche dir das Beste wie jedem und wenn du so glücklich sein kannst und stolz auf die bist, die du nun bist ist das wunderbar.

Zitat von HaZelGreY:
Wie gesagt, es freut mich für dich, dass du deinen Frieden damit gemacht hast. Auch wenn ich es unendlich traurig finde, dass du es so massiv ablehnst und mit Nachdruck sagst du kannst nicht gesund werden. Wie gesagt, ich wünsche dir das Beste wie jedem und wenn du so glücklich sein kannst und stolz auf die bist, die du nun bist ist das wunderbar.

Es ist okay so würde ich sagen lach

Danke dir . Ich drücke dir alle Daumen dass bei dir zuhause wieder Ruhe einkehrt und du es schaffst aus dem Sumpf der Ängste nenne ich es jetzt mal raus zu kommen komplett für immer .

Ja es ist auch traurig irgendwie aber so lebe ich besser als anders wie eben erklärt .

Mein aktuell größter Feind ist das Essen.

Wie sagte meine Mutter letztens da wo man Angst haben sollte wie bei der corona pandemie , da hab ich kaum welche und sehe alles locker und mache den ganzen Quatsch nicht mit ,nur das was halt Pflicht ist . Ja komisch und vor total unsinnigen Dingen verfalle ich in Panik lach

Zitat von HaZelGreY:
Der Kopf ist überfordert und die Situation spitzt sich zu.
Was mache ich dann!?

Ich hab' verschiedene Dinge gemacht. Wenn es möglich war, bin ich aufgestanden und ins Badezimmer gegangen. Dort habe ich einen Standlauf gemacht, so schnell und mit so hochgezogenen Knien, wie es nur möglich war. Volle Kanne auspowern, bis ich kaum noch Luft gekriegt habe und nicht mehr konnte. Dabei habe ich im Rhythmus immer Ich bin gesund-ich bin gesund-ich bin gesund.. gesagt. Mehr denken ging nicht, aber trotzdem habe ich was gebraucht, um den Kopf zu beschäftigen.

Das hat die Panik fast immer zum Abflauen gebracht. Körperliche Anstrengung und Panik geht nicht zusammen. Manchmal musste ich ein paar Minuten später das Ganze noch mal wiederholen, aber danach war das Schlimmste vorbei. Anschließend habe ich mir kaltes Wasser ins Gesicht geschmissen und über die Handgelenke laufen lassen.

Wenn ich die Situation nicht verlassen konnte - was aber selten vorkam, weil man fast immer irgendwie kurz raus kann - hab' ich es toben lassen und mich darauf zu konzentrieren versucht, dem Gespräch zu folgen. Das war härter und dauerte länger. Körperlich richtig Gas geben war das beste Mittel bei mir.

Zitat von july1986:
Ich will dass man mich so nimmt wie ich bin und ich hab nun mal eine kranke Seele .

Ein hoher Anspruch und für einen Partner auf Dauer kaum zu erfüllen, wenn sein eigenes Leben davon tagtäglich massiv tangiert wird.

Zitat von Calima:
Körperliche Anstrengung und Panik geht nicht zusammen.

Ich danke dir, ich muss das versuchen, obwohl ja mein Problem ist, dass es bei mir zusammen geht, ich bin im Wald laufen und habe einen Puls von 160 schwitze wie ein... Und habe trotzdem Panik.
Iwas mache ich da glaube falsch.
Ich werde das was du sagst mal versuchen

Zitat von HaZelGreY:
ch bin im Wald laufen und habe einen Puls von 160 schwitze wie ein...

Ähhmm...eine normale Begleiterscheinung sportlicher Anstrengung? Wenn ich Gas gebe, ist mein Puls auch da und ja: Ich schwitze auch dabei .

Was mir draußen lange Zeit Stress gemacht hat, war die Angst, einen Herzinfarkt zu kriegen. Deswegen bin ich immer in Hausnähe geblieben, weil mir das Sicherheit gegeben hat. Und da habe ich dann rumprobiert, wie es mit schnellen Spurts funktioniert oder mit gemäßigtem, gleichmäßigem Traben. Hörbücher waren prima, um nicht dauernd nachzudenken.

Im Augenblick kann ich immer noch nicht laufen wegen der bescheuerten Achillessehne, aber ich strample jetzt täglich wie eine Blöde auf dem Ergometer und malträtiere mein Rudergerät. Außerdem dehne ich so viel an meinen Beinen rum, dass ich wahrscheinlich bald einen Spagat hinkriege

Zitat von Calima:
Ähhmm...eine normale Begleiterscheinung sportlicher Anstrengung? Wenn ich Gas gebe, ist mein Puls auch da und ja: Ich schwitze auch dabei .

Na klar, so habe ich das auch nicht gemeint, nur dass ich dann trotz der körperlichen Anstrengung in der Lage bin Panik zu haben.
Das meinte ich.

Rudergerät, ein Träumchen
Das hätte ich gerne sind mir leider zu teuer.
Vielleicht kannst du mir in einer PN mal schreiben, was du für ein Laufband hast, da gibt's ja viel Schund.

Ich war heute morgen laufen und ich genieße das auch mit Panik
Wie lang meinst du das du noch brauchen wirst um wieder fit zu sein?

Zitat von Calima:
Ich hab' verschiedene Dinge gemacht. Wenn es möglich war, bin ich aufgestanden und ins Badezimmer gegangen. Dort habe ich einen Standlauf gemacht, so schnell und mit so hochgezogenen Knien, wie es nur möglich war. Volle Kanne auspowern, bis ich kaum noch Luft gekriegt habe und nicht mehr konnte. Dabei habe ich im Rhythmus immer Ich bin gesund-ich bin gesund-ich bin gesund.. gesagt. Mehr denken ging nicht, aber trotzdem habe ich was gebraucht, um den Kopf zu beschäftigen.Das hat die Panik fast immer zum Abflauen gebracht. Körperliche Anstrengung und Panik geht nicht zusammen. Manchmal musste ich ein paar Minuten später das Ganze noch mal wiederholen, aber danach war das Schlimmste vorbei. Anschließend habe ich mir kaltes Wasser ins Gesicht geschmissen und über die Handgelenke laufen lassen.Wenn ich die Situation nicht verlassen konnte - was aber selten vorkam, weil man fast immer irgendwie kurz raus kann - hab' ich es toben lassen und mich darauf zu konzentrieren versucht, dem Gespräch zu folgen. Das war härter und dauerte länger. Körperlich richtig Gas geben war das beste Mittel bei mir.Ein hoher Anspruch und für einen Partner auf Dauer kaum zu erfüllen, wenn sein eigenes Leben davon tagtäglich massiv tangiert wird.

Also bis jetzt hält es mein Mann seit zehn Jahren mit mir aus lach

Aber wieso beeinflusst es sein Leben ? Ich meine ja indirekt geht es gewiss nicht komplett an ihm vorbei , aber doch nicht total stark oder sehe ich das falsch ?er hat mich ja ausgesucht und so kennengelernt

Zitat von HaZelGreY:
Ich danke dir, ich muss das versuchen, obwohl ja mein Problem ist, dass es bei mir zusammen geht, ich bin im Wald laufen und habe einen Puls von 160 schwitze wie ein... Und habe trotzdem Panik. Iwas mache ich da glaube falsch. Ich werde das was du sagst mal versuchen

Ja ich schaffe es auch beim Fahrrad fahren Panik leider zu haben

Zitat von Calima:
Ich hab' verschiedene Dinge gemacht. Wenn es möglich war, bin ich aufgestanden und ins Badezimmer gegangen. Dort habe ich einen Standlauf gemacht, so schnell und mit so hochgezogenen Knien, wie es nur möglich war. Volle Kanne auspowern, bis ich kaum noch Luft gekriegt habe und nicht mehr konnte. Dabei habe ich im Rhythmus immer Ich bin gesund-ich bin gesund-ich bin gesund.. gesagt. Mehr denken ging nicht, aber trotzdem habe ich was gebraucht, um den Kopf zu beschäftigen.Das hat die Panik fast immer zum Abflauen gebracht. Körperliche Anstrengung und Panik geht nicht zusammen. Manchmal musste ich ein paar Minuten später das Ganze noch mal wiederholen, aber danach war das Schlimmste vorbei. Anschließend habe ich mir kaltes Wasser ins Gesicht geschmissen und über die Handgelenke laufen lassen.Wenn ich die Situation nicht verlassen konnte - was aber selten vorkam, weil man fast immer irgendwie kurz raus kann - hab' ich es toben lassen und mich darauf zu konzentrieren versucht, dem Gespräch zu folgen. Das war härter und dauerte länger. Körperlich richtig Gas geben war das beste Mittel bei mir.Ein hoher Anspruch und für einen Partner auf Dauer kaum zu erfüllen, wenn sein eigenes Leben davon tagtäglich massiv tangiert wird.

mit dem sport und auspowern kommt mir bekannt vor.....oft geh ich dann auf mein speed bike...trete wie bekloppt und sag mir.....wenn das herz nicht gesund wäre, dann würdest du vom Rad fallen .....so sprechen ich dann mit mir....und alles beruhigt sich wieder....für mich ist sport wie ein Ventil......

Zitat von july1986:
Aber wieso beeinflusst es sein Leben ?

Ich kenne eure Lebensgestaltung nicht. Bei uns sah sie leider viele Jahre so aus, dass ich an einer Menge Aktivitäten, die mein Mann gerne mit mir unternommen hätte, nicht teilgenommen oder sie ihn durch meine Angstattacken verdorben habe. Zudem hat sich ständig alles um mich und meine Befindlichkeiten gedreht. Für ihn ein echt beschissenes Leben. Und ich bereue noch heute die Lebensjahre, die ich ihm damit geklaut habe.

Zitat von veggicat:
mit dem sport und auspowern kommt mir bekannt vor.....oft geh ich dann auf mein speed bike...trete wie bekloppt und sag mir.....wenn das herz nicht gesund wäre, dann würdest du vom Rad fallen .....so sprechen ich dann mit mir....und alles beruhigt sich wieder....für mich ist sport wie ein Ventil......

Sport als Ventil klingt super ich versuche auch Sport für mich zu nutzen aus verschiedenen Gründen . Leider fordert das meine essproblematik stark heraus und dadurch stoße ich dann schnell an meine Grenzen

Zitat von Calima:
Ich kenne eure Lebensgestaltung nicht. Bei uns sah sie leider viele Jahre so aus, dass ich an einer Menge Aktivitäten, die mein Mann gerne mit mir unternommen hätte, nicht teilgenommen oder sie ihn durch meine Angstattacken verdorben habe. Zudem hat sich ständig alles um mich und meine Befindlichkeiten gedreht. Für ihn ein echt beschissenes Leben. Und ich bereue noch heute die Lebensjahre, die ich ihm damit geklaut habe.

Also Aktivitäten in der nahen Umgebung daran nehme ich Teil . Nur wenn es weiter weg ist dann fährt er alleine mit den Kindern und ich bleibe zuhause .

@HaZelGreY hast du mal Anxut bzw Buspiron genommen?

Guten Morgen ihr Lieben!
Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Kann mir bitte jemand erklären wieso im bett mein Blutdruck 135 zu 86 ist und wenn ich 5 minuten später in der Küche stehe nur noch 110 zu 69
Ja die Werte sind normal aber wieso ist er im stehen so viel niedriger? Dachte da wäre er höher als im sitzen bzw gleich
Sponsor-Mitgliedschaft

Nö. Blutdruck variiert ständig. Beim Rumstehen sackt das Blut in die Beine, und je weniger man trainiert ist, umso schlechter arbeitet die Venenpumpe. Wenn Leute kreislaufbedingt umkippen, dann meist aus dem Stehen heraus, nicht aus der Bewegung.

Zitat von Calima:
Nö. Blutdruck variiert ständig. Beim Rumstehen sackt das Blut in die Beine, und je weniger man trainiert ist, umso schlechter arbeitet die Venenpumpe. Wenn Leute kreislaufbedingt umkippen, dann meist aus dem Stehen heraus, nicht aus der Bewegung.

Wo wir dann wieder beim trainieren sind

Zitat von rotezora2k:
Wo wir dann wieder beim trainieren sind

Tja. Selbst nach einem Herzinfarkt ist das Wichtigste regelmäßig Sport zu treiben. Du kommst aus der Nummer nicht raus .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore