App im Playstore
Pfeil rechts
778

Zitat von HaZelGreY:
Ich habe so viele Symptome gerade und ein ganz komisches Gefühl im Kopf als wäre ich nicht mehr Herr meiner Gedanken wie in einem Film, ich kann das schwer beschreiben.Wie als würde sich mein ganzer Körper und mein Denken dagegen wehren, dass ich etwas ändere


Was für Symptome ?
Meinst du derealisation?

Zitat von july1986:
Wow super . Bahn fahren geht bei mir gar nicht . Tat ich gewiss das letzte mal vor über 10 Jahren .

Naja dafür kannst du deinen Alltag bewerkstelligen. Das ist super!

A


Blutdruck während Angstphase

x 3


Zitat von rotezora2k:
Durch den Schlafmangel bin ich sehr ungehalten, schlecht gelaunt...der schwindel wird dadurch mehr...bin wirklich k.o und fertig


Das tut mir echt leid, das kann ich echt gut nachvollziehen, wenn ich mal ein paar Nächte schlecht schlafe ist das bei mir schon so. Bei dir dauert es ja jetzt schon so lange an.
Ich habe auch wieder Angst vorm Wochenende zusätzlich zu allem andern. Die Mädels von meinem Freund kommen, und er hat mir gesagt, nachdem es mir heute wieder so geht hat er die Befürchtung das es auch am Wochenende so sein wird und was er dann wieder den Kindern sagen soll etc.
Obwohl die schon 17 und 15 sind.
Eher 18 und 16 die Geburtstage stehen kurz vor der Tür.

Zitat von july1986:
Was für Symptome ?
Meinst du derealisation?


Symptome alles mögliche von Herzrasen Schwindel Kopfschmerzen Übelkeit Schmerzen in der BWS mit Blockaden Brustschmerzen...Innere Unruhe macht mich wahnsinnig
Typische Angst Symptome eben.
Derealisation nicht direkt irgendwie komisch.

Zitat von HaZelGreY:
Das tut mir echt leid, das kann ich echt gut nachvollziehen, wenn ich mal ein paar Nächte schlecht schlafe ist das bei mir schon so. Bei dir dauert es ja jetzt schon so lange an. Ich habe auch wieder Angst vorm Wochenende zusätzlich zu allem andern. Die Mädels von meinem Freund kommen, und er hat mir gesagt, nachdem es mir heute wieder so geht hat er die Befürchtung das es auch am Wochenende so sein wird und was er dann wieder den Kindern sagen soll etc. Obwohl die schon 17 und 15 sind. Eher 18 und 16 die Geburtstage stehen kurz vor der Tür.

Hmm das hört sich wieder nach ganz schön viel Druck an.
Hast du morgen wieder Hypnose?

Zitat von rotezora2k:
Hast du morgen wieder Hypnose?


Ich hatte heute, komischerweise hatte ich direkt danach ganz komische Empfindungen wirklich als würde sich der Körper gegen diese Änderung wehren. Das hat mich so verunsichert und jetzt hänge ich darin gerade etwas fest.
Es ist nicht so, dass ich tatsächlich Angst habe es könnte mir etwas schlimmes passieren ich kann nur diese Symptome nicht gut ertragen.

Zitat von HaZelGreY:
Ich hatte heute, komischerweise hatte ich direkt danach ganz komische Empfindungen wirklich als würde sich der Körper gegen diese Änderung wehren. Das hat mich so verunsichert und jetzt hänge ich darin gerade etwas fest.Es ist nicht so, dass ich tatsächlich Angst habe es könnte mir etwas schlimmes passieren ich kann nur diese Symptome nicht gut ertragen.

Ablenkung bringt gerade auch nichts?
Eine Runde Blumen gießen oder sowas?
So eine Hypnose ist nicht ohne. Erlaube dir danach komische Empfindungen zu haben. Es ist ok.

Zitat von rotezora2k:
Ablenkung bringt gerade auch nichts?


Habe ich versucht, ich komm nicht wirklich runter.
Danke dir.

Zitat von HaZelGreY:
der Körper gegen diese Änderung wehren

Ich glaube nicht, dass es der Körper ist, der sich wehrt. Der strebt wie jeder Organismus nach Gesundheit.

Wenn jemand durch einen Unfall über Nacht gelähmt wird und fortan im Rollstuhl sitzen muss, bricht alles zusammen, was bisher das Leben ausgemacht hat. Das hat die Notwendigkeit eines Anpassungsprozesses zur Folge. Und der geht nicht über Nacht und schon gar nicht ohne Schmerz.

Man arrangiert sich ja mit seiner Angst, so wie mit jedem Zustand, der lange genug anhält. Zum Beispiel entscheiden sich nicht wenige gehörlose Menschen, die zu einem späteren Zeitpunkt ein Cochlear Implantat bekommen und mit diesem plötzlich hören können, tatsächlich gegen die Benutzung. Hören ist für sie nicht der erstrebenswerte Zustand, sondern führt zu Überforderung und Stress. Und das Leben unter nicht Hörenden bildet oftmals eine eigene Welt, die man nicht aufgeben will.

Mit der Angst ist das ähnlich: Man arrangiert sich mit ihr und mit dem Austausch mit Gleichgesinnten. Aussteigen und ins normale Leben zurück kehren, heißt also auch, eine Menge Vertrautes aufzugeben. Das will man vielleicht weniger, als man denkt.

Sorry Mädels ich war Auto fahren wie so oft zur Zeit abends da ich mich immer so komisch fühle ,daher konnte ich nicht antworten mehr . Hoffe dir geht es besser @HaZelGreY und hoffe du kannst schlafen @rotezora2k

Zitat von Calima:
Das will man vielleicht weniger, als man denkt.


Es stimmt schon was du sagst, allerdings kann ich von mir sagen, dass ich das unbedingt will, nur dass es mir wirklich so vorkommt, als würde mein Körper dagegen schießen, dass das wohl durch meine unterbewussten Gedanken ausgelöst wird, will ich gar nicht abstreiten.
Iwas in mir wehrt sich dagegen und ich denke es ist ein Stück weit die Sorge darum, was danach kommt, werde ich all dem gewachsen sein, bin ich dann noch ich, wie wird alles sein.
Die Angst kenne ich seit 20 Jahren da weiß ich genau was ich habe, was auf mich zukommt, auch wenn es mich quält.
Also muss ich mir die Sorge nehmen und diese durch den Glauben an ein schönes Leben in der Zukunft ersetzen.
Das ist die Auseinandersetzung mit mir, die gerade echt schwer ist.
Und da sich das nicht nur in den Gedanken sondern extrem auf körperlicher Ebene abspielt erschwert mir das ganze sehr.

Zitat von july1986:
Zeit abends da ich mich immer so komisch fühle


Und da hilft dir Auto fahren? Hut ab, gutes Ventil gefunden.

Zitat von HaZelGreY:
Und da sich das nicht nur in den Gedanken sondern extrem auf körperlicher Ebene abspielt erschwert mir das ganze sehr.

Ach Hazel, ich kenn das ja selber. Es ist großer Mist. Aber auch der größte Misthaufen ist irgendwann abgetragen und wird ein prima Dünger.

Zitat von Calima:
prima Dünger.


Dünger der extra Klasse, davon kannst du ausgehen
Wenn schon, denn schon.
Soll sich ja auch lohnen, das ganze.

Zitat von HaZelGreY:
Und da hilft dir Auto fahren? Hut ab, gutes Ventil gefunden.


Ja wenn diese Unruhe und Angst kommt und sich eine Panikattacke oder besser gesagt es ist eigentlich mehr eine derealisation mit depersonilation mit hyperventilieren , dann muss ich raus ins Auto und mit dem Auto rum fahren und Richtung Stadt und am besten is was zu tun also in Geschäft andere Menschen zu sehen wie sie draußen im Biergarten sitzen oder so usw ich muss feststellen dass ich nicht abdrifte und noch in dieser Welt bin . Es ist wohl einfach mein Erlebnis was sich da seit Jahren immer wieder dnan wiederholt

Hab nu 3 Stunden geschlafen und liege seit 1 Stunde wach. Gerade aus dem Nichts herzrasen und Schweißausbrüche. Denke panikattacke da die Psychiaterin lapidar gesagt hat für mich wäre es das beste ich würde jetzt den Herzschrittmacher bekommen dann könnte ich vernünftige Medikamente gegen die angst nehmen.
Jetzt rast und stolpert mein Herz und meine Gedanken kreisen um vhf, qt zeit, tachykardie und plötzlichen Herztod...muss diese Gedanken in den Griff kriegen, muss schlafen

Zitat von rotezora2k:
Denke panikattacke da die Psychiaterin lapidar gesagt hat für mich wäre es das beste ich würde jetzt den Herzschrittmacher bekommen dann könnte ich vernünftige Medikamente gegen die angst nehmen.


Guten Morgen, also diese Aussage würde mir auch zu schaffen machen und ich persönlich finde es sehr fragwürdig, so etwas in den Raum zu werfen, vor allem, wenn man weiß, dass der Mensch gegenüber mit starken Ängsten diesbezüglich behaftet ist.
Wenn wäre das eine Aussage, die man trifft, falls es aus medizinischer Sicht notwendig ist und nicht nur um Psychopharmaka nehmen zu können, die sind kein Allheilmittel und haben so starke Nebenwirkungen und dass die dir dann raus helfen ist auch nicht gesagt, da es immer nur eine Unterstützung sein kann.
Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass auch nach ca
15 Psychopharmaka keins dabei war, dass mir mehr Unterstützung als Nebenwirkungen gegeben hat.
Gut, das ist meine Erfahrung und muss nicht auf dich zutreffen, ich will damit nur sagen, dass ich es für sinnvoller halten würde, wenn man dich dazu animiert weiter diszipliniert dran zu bleiben auf deinem Weg gesund zu werden. Und das ist durchaus auch ohne Medis möglich.
Oder siehst du das mittlerweile so, dass du das nicht ohne Medikamente schaffst?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HaZelGreY:
Guten Morgen, also diese Aussage würde mir auch zu schaffen machen und ich persönlich finde es sehr fragwürdig, so etwas in den Raum zu werfen, vor allem, wenn man weiß, dass der Mensch gegenüber mit starken Ängsten diesbezüglich behaftet ist.Wenn wäre das eine Aussage, die man trifft, falls es aus medizinischer Sicht notwendig ist und nicht nur um Psychopharmaka nehmen zu können, die sind kein Allheilmittel und haben so starke Nebenwirkungen und dass die dir dann raus helfen ist auch nicht gesagt, da es immer nur eine Unterstützung sein kann.Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass auch nach ca15 Psychopharmaka keins dabei war, dass mir mehr Unterstützung als Nebenwirkungen gegeben hat. Gut, das ist meine Erfahrung und muss nicht auf dich zutreffen, ich will damit nur sagen, dass ich es für sinnvoller halten würde, wenn man dich dazu animiert weiter diszipliniert dran zu bleiben auf deinem Weg gesund zu werden. Und das ist durchaus auch ohne Medis möglich. Oder siehst du das mittlerweile so, dass du das nicht ohne Medikamente schaffst?

Danke.
Hmm ich glaube das schlafen bekomme ich nicht ohne Tabletten in den Griff. Die Angst denke ich schon ohne Tabletten aber dafür muss ich schlafen

Zitat von rotezora2k:
ich nicht ohne Tabletten in den Griff.


Ich glaube, wenn du an die Angst so ran gehst kannst du das auch mit dem Schlaf, das ist im Prinzip nichts anderes. Es geschieht mittlerweile aus der Erwartungshaltung heraus und ist so trainiert ich würde es mit Ritualen versuchen und evtl. Etwas pflanzliches einnehmen. Mach dir abends Tee, heiße Milch mit Honig, klingt banal kann sehr gut helfen, versuch es mit Meditation und mach es nicht nur ein paar Abende und hör dann auf, wenn es nicht klappt. Bleib kontinuierlich dran.
Immer und immer wieder und was wichtig ist versuch dich tagsüber wenigstens einmal auszupowern richtig doll ins schwitzen zu bringen. Mach deinen Körper richtig müde und wenn du abends ins Bett gehst versuch dich fallen zu lassen, freue dich. Lächel dich in deinen schlaf.
Wenn du aufwachst, gib nicht gleich auf, versuche wieder einzuschlafen mach dir zur Not noch eine Milch oder Tee.
Genieße diese Rituale.
Und denke jetzt nicht gleich wieder nein das bringt eh nix in deinem Kopf.
Bitte, du tust es für dich!

Zitat von HaZelGreY:
Ich glaube, wenn du an die Angst so ran gehst kannst du das auch mit dem Schlaf, das ist im Prinzip nichts anderes. Es geschieht mittlerweile aus der Erwartungshaltung heraus und ist so trainiert ich würde es mit Ritualen versuchen und evtl. Etwas pflanzliches einnehmen. Mach dir abends Tee, heiße Milch mit Honig, klingt banal kann sehr gut helfen, versuch es mit Meditation und mach es nicht nur ein paar Abende und hör dann auf, wenn es nicht klappt. Bleib kontinuierlich dran.Immer und immer wieder und was wichtig ist versuch dich tagsüber wenigstens einmal auszupowern richtig doll ins schwitzen zu bringen. Mach deinen Körper richtig müde und wenn du abends ins Bett gehst versuch dich fallen zu lassen, freue dich. Lächel dich in deinen schlaf. Wenn du aufwachst, gib nicht gleich auf, versuche wieder einzuschlafen mach dir zur Not noch eine Milch oder Tee. Genieße diese Rituale. Und denke jetzt nicht gleich wieder nein das bringt eh nix in deinem Kopf. Bitte, du tust es für dich!

Tee trinke ich tatsächlich jeden Abend. Lavendeltee, plus lavrndelöl um schnuppern. Abends schlafe ich innerhalb von Minuten ein das Problem ist tatsächlich komplett nachts. Egal wann ich schlafen gehe.
Ich habe immer noch nicht Sport in den Alltag aufgenommen, da will ich ran, vielleicht hilft das ein bisschen.
Heute Nacht war Panik Nacht da wars schlimm. Hab weder meine Gedanken beherrscht noch rational denken können dazu dauernd kind wach. Da dann noch lächeln...puh

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore