App im Playstore
Pfeil rechts
778

Zitat von NIEaufgeben:
Wir sind im Freibad angekommen...Es ist wieder super Wetter..Wir haben einen schönen Platz im Schatten gefunden und unsere Liegestühle aufgebaut.....Nun machen wir uns daran den Grill abzufeuern...Haben einiges an Gemüse mitgebracht Brot Käse und Würste ..das wird lecker...Leider sind die Schmerzen ziemlich stark ist mir aber sowas von egal ich geniesse jetzt diesen Samstag

wünsche dir einen tollen Tag, di hast es dir verdient:-))))

Zitat von july1986:
Also ich bin fasziniert wie du das ausblenden kannst . Ich weiß natürlich nicht was für einer Art Kopfschmerz das ist und wie stark die sind ,aber wenn ich meine Migräne bekomme kann ich das definitiv nicht ausblenden und auch nix genießen ,mir geht es dann dermaßen schlecht das ist bei allem positiven Denken unmöglich .

Ach weist,wenn du über zwei Jahre lang jeden Tag starke Schmerzen hast dann gewöhnt man sich daran...es gehört dazu und man kennt es fast nicht mehr ohne...

Ist natürlich nicht schön und toll
Aber man lernt das leben trotz allem so zu leben das es Spass macht....

Ich geniesse mein leben trotzdem mal besser mal schlechter....

A

Blutdruck während Angstphase

x 3

Zitat von NIEaufgeben:
Ach weist,wenn du über zwei Jahre lang jeden Tag starke Schmerzen hast dann gewöhnt man sich daran...es gehört dazu und man kennt es fast nicht mehr ohne...Ist natürlich nicht schön und tollAber man lernt das leben trotz allem so zu leben das es Spass macht....Ich geniesse mein leben trotzdem mal besser mal schlechter....

Super ! Ich hoffe aber dass eines Tages der Tag kommt an dem die Schmerzen so plötzlich einfach wieder verschwunden sind wie sie gekommen sind .
Habt einen schönen Tag im Freibad !

Mir is das heut zu stickig und schwül draussen

Meine lieben wie geht es euch?
Hallo an alle!

Wir sind erst nach 21.00 Uhr nachhause gekommen,war ein echt schöner Tag im Freibad ich habe es total genossen....

Als wir heim gekommen sind musste ich erst die Tiere sofort füttern die haben schon sehnsüchtig gewartet....

Jetzt liegen wir auf dem Sofa und gucken etwas TV.....

Mal sehen was wir Morgen machen...

Was mir etwas sorgen macht ist das die corona Fälle hier bei uns täglich in die Höhe schiessen....

Hoffen wir das beste

Guten Morgen meine Lieben!
Wie geht's euch? Könnt ihr bei der Hitze schlafen?
@NIEaufgeben freut mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet
@HaZelGreY wie war dein Tag? Hast du wieder schöne Haare und wie wars im Autokino?
@july1986 kam bei euch Gewitter und wenn ja, hats Abkühlung gebracht?

Hier hat es mal ein paar Minuten geschüttet, danach knallte sofort wieder die Sonne und es gab Waschküchenluft. Sehr anstrengend.
Ansonsten war ich zufrieden mit dem Tag.
Heute Morgen kommt zu meinen Ängsten und Symptomen was neues. Meine Beine kribbeln und fühlen sich komisch an. Anstatt zu denken bestimmt verlegen oder so kommt sofort der Gedanke mist, ich werde gelähmt und kann nimmer laufen. Oh man wenn das nicht so traurig wäre würde ich lachen.
Der Gedanke unterstützt natürlich meinen eh schwierigen Zustand morgens. Dazu hab ich schon im Halbschlaf gemerkt wie mein Herz stolpert und ich hab von Rhythmusstörungen geträumt.
Versuche mal den Weg auf den Boden der Tatsachen zu finden und wünsche euch einen guten Start in den Tag.

Hab das Gefühl meine Symptome veranstalten gerade eine Spielshow nach dem Motto Wer macht ihr mehr Angst
In der linken Ecke das Taubheitsgefühl, in der rechten Ecke das Herz und auf dem Podest der Schwindel. Sie liefern sich ein heißes Kopf an Kopf Rennen. Was ist das? Da rollt jemand das Feld von hinten auf, es ist die Blutdruckangst und die Übelkeit...

Zitat von rotezora2k:
Hab das Gefühl meine Symptome veranstalten gerade eine Spielshow nach dem Motto Wer macht ihr mehr AngstIn der linken Ecke das Taubheitsgefühl, in der rechten Ecke das Herz und auf dem Podest der Schwindel. Sie liefern sich ein heißes Kopf an Kopf Rennen. Was ist das? Da rollt jemand das Feld von hinten auf, es ist die Blutdruckangst und die Übelkeit...

Jede Spielshow hat einen Moderator, und der bist Du, Du hast das Sagen.
Lass Dich von Deinem Körper nicht beherrschen, je mehr Angst Du hast um so höher steigt Dein Blutdruck.
Nur ein ständig erhöhter Blutdruck ist ein Krankheitssymptom und gehört behandelt, bei Dir ist esnur die Angst.

Ich hatte bei meiner heftigsten PA einen Blutdruck von 220 und ich lebe noch, auch wenn ich dachte,mein letztes Stündlein hat geschlagen.

Was hilft ist Bewegung, die hilft das Adrenalin abzubauen, was der Körper vermehrt bei Angst und Panik ausschüttet und den Blutdruck erhöht.

Wegen Deiner offensichtlichen Angsstörung würde ich mir überlegen, mal mit dem Arzt zu reden wegen einem Medi, es muss ja nicht dauerhaft sein, sondern damit Du erst mal aus dieser Angstspirale rauskommst.

Das mit der Angst vor der Angst kenne ich auch, das ist auch sehr belastend, der Körper ist ständig unter Anspannung, und klar gehts einem nicht gut damit, es ist aber rein psychisch, der Körper kann die Symptome ab, Dir kann überhaupt nichts passieren.

LG Angor

Zitat von Angor:
Jede Spielshow hat einen Moderator, und der bist Du, Du hast das Sagen.Lass Dich von Deinem Körper nicht beherrschen, je mehr Angst Du hast um so höher steigt Dein Blutdruck.Nur ein ständig erhöhter Blutdruck ist ein Krankheitssymptom und gehört behandelt, bei Dir ist esnur die Angst.Ich hatte bei meiner heftigsten PA einen Blutdruck von 220 und ich lebe noch, auch wenn ich dachte,mein letztes Stündlein hat geschlagen. Was hilft ist Bewegung, die hilft das Adrenalin abzubauen, was der Körper vermehrt bei Angst und Panik ausschüttet und den Blutdruck erhöht.Wegen Deiner offensichtlichen Angsstörung würde ich mir überlegen, mal mit dem Arzt zu reden wegen einem Medi, es muss ja nicht dauerhaft sein, sondern damit Du erst mal aus dieser Angstspirale rauskommst.Das mit der Angst vor der Angst kenne ich auch, das ist auch sehr belastend, der Körper ist ständig unter Anspannung, und klar gehts einem nicht gut damit, es ist aber rein psychisch, der Körper kann die Symptome ab, Dir kann überhaupt nichts passieren. LG Angor

Wegen meiner QT Zeit darf ich keine Antidepressiva mehr nehmen, das letzte musste ich deswegen absetzen und Kardiologe sagt ich darf nichts mehr nehmen.
Am Donnerstag hab ich einen Termin bei einer neuen Psychiaterin, die alte war nix. Hoffe die zaubert zumindest für den Morgen etwas aus dem Hut.
Gerade geht die Angst vor hohem Blutdruck, fixiert sich eher auf den Puls der trotz Angst niedrig ist. Mein Körper kann es mir nie recht machen
Wenn ich nicht so müde wäre würd ich putzen. Aber auch die Hitze motiviert mich nicht den Po aus der Angst hochzukriegen. Da der schwindel aber auch dauernd zuschlägt werd ich mich mal etwas bewegen

Zitat von rotezora2k:
Guten Morgen meine Lieben!Wie geht's euch? Könnt ihr bei der Hitze schlafen?@NIEaufgeben freut mich, dass ihr einen so schönen Tag hattet @HaZelGreY wie war dein Tag? Hast du wieder schöne Haare und wie wars im Autokino?@july1986 kam bei euch Gewitter und wenn ja, hats Abkühlung gebracht?Hier hat es mal ein paar Minuten geschüttet, danach knallte sofort wieder die Sonne und es gab Waschküchenluft. Sehr anstrengend. Ansonsten war ich zufrieden mit dem Tag.Heute Morgen kommt zu meinen Ängsten und Symptomen was neues. Meine Beine kribbeln und fühlen sich komisch an. Anstatt zu denken bestimmt verlegen oder so kommt sofort der Gedanke mist, ich werde gelähmt und kann nimmer laufen. Oh man wenn das nicht so traurig wäre würde ich lachen.Der Gedanke unterstützt natürlich meinen eh schwierigen Zustand morgens. Dazu hab ich schon im Halbschlaf gemerkt wie mein Herz stolpert und ich hab von Rhythmusstörungen geträumt. Versuche mal den Weg auf den Boden der Tatsachen zu finden und wünsche euch einen guten Start in den Tag.

liebe zora
mach dir keine Sorgen.......du wirst sehen wenn du ein wenig rumläufst ist das Kribbeln auch wieder weg.
ich mache heut mit meinem schatz eine Mountainbike Tour....ca. 1,5 std....mal sehen....jz. werd ich mal meine Hühner rauslassen und 2 eier holen..*ggggg*
allen Angst und stolperhasen einen schönen gesunden sonntag

Zitat von Angor:
Jede Spielshow hat einen Moderator, und der bist Du, Du hast das Sagen.Lass Dich von Deinem Körper nicht beherrschen, je mehr Angst Du hast um so höher steigt Dein Blutdruck.Nur ein ständig erhöhter Blutdruck ist ein Krankheitssymptom und gehört behandelt, bei Dir ist esnur die Angst.Ich hatte bei meiner heftigsten PA einen Blutdruck von 220 und ich lebe noch, auch wenn ich dachte,mein letztes Stündlein hat geschlagen. Was hilft ist Bewegung, die hilft das Adrenalin abzubauen, was der Körper vermehrt bei Angst und Panik ausschüttet und den Blutdruck erhöht.Wegen Deiner offensichtlichen Angsstörung würde ich mir überlegen, mal mit dem Arzt zu reden wegen einem Medi, es muss ja nicht dauerhaft sein, sondern damit Du erst mal aus dieser Angstspirale rauskommst.Das mit der Angst vor der Angst kenne ich auch, das ist auch sehr belastend, der Körper ist ständig unter Anspannung, und klar gehts einem nicht gut damit, es ist aber rein psychisch, der Körper kann die Symptome ab, Dir kann überhaupt nichts passieren. LG Angor

@Angor
nimmst du tbl. gegen die angstspirale?

Zitat von veggicat:
liebe zoramach dir keine Sorgen.......du wirst sehen wenn du ein wenig rumläufst ist das Kribbeln auch wieder weg.ich mache heut mit meinem schatz eine Mountainbike Tour....ca. 1,5 std....mal sehen....jz. werd ich mal meine Hühner rauslassen und 2 eier holen..*ggggg*allen Angst und stolperhasen einen schönen gesunden sonntag

Vielen lieben Dank!
Beine sind zum Glück deutlich besser. Bin jetzt wieder in der Herzangst wegen niedrigem Puls etc. Und der schwindel ist doof.
Wow du bist richtig sportlich. Fahrt ihr durch einen Wald?
Guten Appetit und viel Spaß nachher!

Zitat von rotezora2k:
Vielen lieben Dank!Beine sind zum Glück deutlich besser. Bin jetzt wieder in der Herzangst wegen niedrigem Puls etc. Und der schwindel ist doof.Wow du bist richtig sportlich. Fahrt ihr durch einen Wald?Guten Appetit und viel Spaß nachher!

ja teilweise Wald und neben traisenfluss.....ist so mittel anstrengend:-))))

Zitat von veggicat:
ja teilweise Wald und neben traisenfluss.....ist so mittel anstrengend:-))))

Klasse das bietet beim Fahren dann auch eine schöne Aussicht. Perfekt

Zitat von veggicat:
@Angor
nimmst du tbl. gegen die angstspirale?

Ja, ich nehme Escitalopram

Zitat von Angor:
Ja, ich nehme Escitalopram

ist das für die längerfristige Einnahme? hilft es dir?

@rotezora2k

Guten Morgen meine Liebe,

Ich habe einen Ventilator der läuft bis ich einschlafe. Morgens wache ich sehr früh auf, heute wollte ich mal wieder ausschlafen und habe mir ohropax rein, hat geklappt trotz Hitze, bin aber sehr geschwitzt wach geworden, lag wohl auch an den wilden Träumen, ich träume auch häufig von meiner Angst und Panik.
Im Moment habe ich häufig das Gefühl das ich jemand anders bin als würde iwas nicht stimmen, seit ich meine Angst nicht mehr so zulasse.
Komisch.
Das mit den Beinen habe ich übrigens auch seit einer guten Woche, mach dir keine Gedanken, die Angst sucht sich immer neue Dinge raus....

Meine Haare sind gut geworden, passt wieder, ich habe so viele graue Haare das kann man sich nicht vorstellen, hat bei mir schon mit Ende 20 angefangen.

Braunschweig hat verloren. Kurz vor Ende, war blöd.
Wetter ist hier auch sehr drückend gestern war es furchtbar, kam aber nix runter.
Heute ist es etwas Kühler und bewölkt.
Was macht ihr noch?
Ich will noch eine Runde laufen.
Drück dich.

Zitat von HaZelGreY:
Im Moment habe ich häufig das Gefühl das ich jemand anders bin als würde iwas nicht stimmen,

Das Gefühl kenne ich! Ich habe tatsächlich nicht wenige Tage so verbracht, als würde ich mir quasi von außen zuschauen. Das ist einer der nächsten Einträge in meinem TB und ich ringe schon ein paar Tage mit mir, ihn einzustellen, weil ich dieses Gefühl damals als ziemlich beunruhigend erlebt habe. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir dieser innere Abstand auch hilfreich sein kann, aber das hat ein Weilchen gedauert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Calima:
weil ich dieses Gefühl damals als ziemlich beunruhigend erlebt habe.

Puuhh, ich danke dir, das beruhigt mich etwas, das geht mir nämlich genauso, wie wenn ein Teil von mir diese Veränderung nicht zulässt und mir mitteilt, das bist nicht du, das ist uns fremd.
Kurzzeitig kommt dann auch der Gedanke, so jetzt dreht sie völlig durch...
Ja wie von außen und doch irgendwie nicht, kann das schwer beschreiben.
Es beruhigt mich zu wissen, dass es dir ähnlich ging auf deinem Weg.

Zitat von HaZelGreY:
@rotezora2kGuten Morgen meine Liebe, Ich habe einen Ventilator der läuft bis ich einschlafe. Morgens wache ich sehr früh auf, heute wollte ich mal wieder ausschlafen und habe mir ohropax rein, hat geklappt trotz Hitze, bin aber sehr geschwitzt wach geworden, lag wohl auch an den wilden Träumen, ich träume auch häufig von meiner Angst und Panik.Im Moment habe ich häufig das Gefühl das ich jemand anders bin als würde iwas nicht stimmen, seit ich meine Angst nicht mehr so zulasse.Komisch. Das mit den Beinen habe ich übrigens auch seit einer guten Woche, mach dir keine Gedanken, die Angst sucht sich immer neue Dinge raus....Meine Haare sind gut geworden, passt wieder, ich habe so viele graue Haare das kann man sich nicht vorstellen, hat bei mir schon mit Ende 20 angefangen.Braunschweig hat verloren. Kurz vor Ende, war blöd. Wetter ist hier auch sehr drückend gestern war es furchtbar, kam aber nix runter. Heute ist es etwas Kühler und bewölkt. Was macht ihr noch?Ich will noch eine Runde laufen. Drück dich.

Welche Haarfarbe hast du denn?
Tat laufen gut?
Beruhigt mich ein bisschen, dass du/ihr auch so komische Körperempfindungen kennt.
Schade, dass ich verloren habt, hoffe ihr hattet trotzdem Spaß.
Hier ist jetzt endlich gute Luft kommt nur noch nicht so ganz in die Wohnung.
Wir fahren jetzt zu Schwiegereltern, leider nicht in den Garten.
Wünsche dir einen schönen Tag. Drück dich zurück

Zitat von rotezora2k:
Welche Haarfarbe hast du denn?

Ich habe hellbraun.
Ich hätte lieber blond, da würde man die nachwachsenden grauen nicht so schnell sehen, steht mir aber nicht.
Zumindest empfinde ich das so, obwohl ich von Natur aus blond war, bevor grau kam

Heute ist ein Tag den ich nicht einschätzen kann, ich bin total unruhig und müde zugleich.
Waren gerade noch ein Eis essen und leckeren Latte macchiato dazu.

Heute werde ich nicht mehr viel machen.
Seid ihr noch bei deinen Schwiegereltern oder schon wieder zu Hause?
Wie war dein Tag denn?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore