Zitat von rotezora2k:Hab das Gefühl meine Symptome veranstalten gerade eine Spielshow nach dem Motto Wer macht ihr mehr AngstIn der linken Ecke das Taubheitsgefühl, in der rechten Ecke das Herz und auf dem Podest der Schwindel. Sie liefern sich ein heißes Kopf an Kopf Rennen. Was ist das? Da rollt jemand das Feld von hinten auf, es ist die Blutdruckangst und die Übelkeit...
Jede Spielshow hat einen Moderator, und der bist Du, Du hast das Sagen.
Lass Dich von Deinem Körper nicht beherrschen, je mehr Angst Du hast um so höher steigt Dein Blutdruck.
Nur ein ständig erhöhter Blutdruck ist ein Krankheitssymptom und gehört behandelt, bei Dir ist esnur die Angst.
Ich hatte bei meiner heftigsten PA einen Blutdruck von 220 und ich lebe noch, auch wenn ich dachte,mein letztes Stündlein hat geschlagen.
Was hilft ist Bewegung, die hilft das Adrenalin abzubauen, was der Körper vermehrt bei Angst und Panik ausschüttet und den Blutdruck erhöht.
Wegen Deiner offensichtlichen Angsstörung würde ich mir überlegen, mal mit dem Arzt zu reden wegen einem Medi, es muss ja nicht dauerhaft sein, sondern damit Du erst mal aus dieser Angstspirale rauskommst.
Das mit der Angst vor der Angst kenne ich auch, das ist auch sehr belastend, der Körper ist ständig unter Anspannung, und klar gehts einem nicht gut damit, es ist aber rein psychisch, der Körper kann die Symptome ab, Dir kann überhaupt nichts passieren.
LG Angor
28.06.2020 05:26 •
x 3 #387