App im Playstore
Pfeil rechts
778

Zitat von rotezora2k:
OmGWas machst du beruflich?Hab gerade nochmal gemessen. 130 zu 82Ich versteh nicht wieso ich tagsüber nicht solche Werte habe. Für mich bedeuten die niedrigen Werte unter 100 tagsüber Alarm und damit nachts die erhöhten über 130 auch. Dann spinnt mein Kopf sich irgendwas zusammen was in meinen Hormonen oder Kreislaufsystem nicht stimmt...dann kommt die angst und zack ich bin wieder 6 stunden in angst gefangen

130 erhöht? Das ist völlig ok und nicht erhöht.

Aber ich weiß was du meinst ich sehe werte über 130 auch immer kritisch, was völlig Banane ist... unsere Kopf.... unser lieber Kopf...

Zitat von HaZelGreY:
Ja, das, stimmt wohl auch, jeder Körper ist ein Stück weit anders.Für meinen Freund ist ein Schnupfen schon der Weltuntergang, da kann ich nur müde lächeln sowas nehme ich gar nicht wahr Ja die haben ziemlich gefeiert zu 2. Gestern Ja, ich guck gerne mal Fußball, war früher auch im Stadion allerdings natürlich Kaiserslautern als Pfälzer Mädel.Du hast ja auch schon echt viel gemacht. Cool, was du schon so erlebt hast finde ich interessant.

Aufm betzenberg und nu sind sie insolvent

Früher hab ich, bis auf Autobahn fahren, alles gemacht. War auch alleine im Urlaub, bin alleine in die USA geflogen...da hatte ich diese massive Angst noch nicht.

A

Blutdruck während Angstphase

x 3

Zitat von rotezora2k:
War auch alleine im Urlaub, bin alleine in die USA geflogen...da hatte ich diese massive Angst noch nicht.

Wow, so etwas konnte ich noch nie, das wünsche ich mir das mir das auch mal gelingt.
Das sind sicher tolle Erfahrungen gewesen...

Ja der Betze, das waren noch Zeiten
Ich habe jetzt die nächsten 8 Stunden sturmfrei und freue mich.
Chaos ist soweit wieder in Ordnung gebracht.
Ich werde mir heute die Haare färben die haben es bitter nötig, ich sehe furchtbar aus...

Zitat von HaZelGreY:
Wow, so etwas konnte ich noch nie, das wünsche ich mir das mir das auch mal gelingt.Das sind sicher tolle Erfahrungen gewesen... Ja der Betze, das waren noch Zeiten Ich habe jetzt die nächsten 8 Stunden sturmfrei und freue mich. Chaos ist soweit wieder in Ordnung gebracht. Ich werde mir heute die Haare färben die haben es bitter nötig, ich sehe furchtbar aus...

viel spass und gutes gelingen beim beautyday

Zitat von NIEaufgeben:
Keiner weis wieso ich morgens immer so aufwache,ich kann nichts dagegen tun morgens ist immer stundenlang extreme Panik und Angst....

Dafür gibt es schon eine Erklärung. In der Nacht, wenn du schläfst, fallen alle bewussten Kontroll- und Unterdrückungsmechanismen weg. Das Gehirn kommt dadurch näher an die Ursprünge der Ängste heran.Kinder haben typischerweise nachts Panikattacken - als *Nachtschreck* bei vielen Kindern normaler Bestandteil der Entwicklung.

Sie sind stärker im Fühlen als im Denken verhaftet und reagieren unmittelbarer und direkter auf Erlebnisse, die in der Nacht nach oben drängen und meist rausgeschrien werden.

In der Nacht arbeitet unser Gehirn auf Hochtouren, während *Ablenkungen* in Form von äußeren Einflüssen und Sinnesreizen wegfallen. Das verschafft uns Zugang zu tiefer liegenden Schichten unseres Bewusstseins und holt Erinnerungen hervor, die uns in wachen Zustand oft nicht mehr verfügbar sind.

Eine Panikattacke steht immer für die selbe Sache: Wir erleben eine Situation, die wir nicht kontrollieren können, weil sie uns überfordert und das Gehirn reagiert mit Hormonen für Angriff oder Flucht. Dieser Mechanismus funktioniert im Schlaf ebenso.

Entscheidend ist letztlich die Frage, worin unser Gefühl der Handlungsunfähigkeit begründet liegt. Hier sind es oft frühkindliche Erfahrungen, die wir als bedrohlich und überfordernd erlebt haben. Das können körperliche Erlebnisse gewesen sein. Ein Sturz vom Stuhl oder einer Treppe kann eine bleibende Angst vor Höhe bewirken.

Aber auch Verbote der Eltern können diesen Effekt haben. Gemeinsam ist beidem die Erfahrung, dass wir etwas nicht bewältigen können/ dürfen.

Als Erwachsene können wir das aber. Wir können unfallfrei auf einem Stuhl sitzen oder eine Treppe steigen. Das Unwohlsein dabei wird aber so lange bleiben, bis wir uns ausreichend oft davon überzeugt haben, dass wir tatsächlich nicht in den Tod stürzen. Da Angst zu Vermeidung führt, geben wir uns die Chance oft nicht und erreichen damit auch die Bewältigung nicht.

In der Nacht rüttelt also das Hirn an den unbewältigten Erfahrungen. Und ganz zwangsläufig löst es Alarm aus. Der Weg da raus führt dazu, die Brücke zu finden, die uns in Kontakt mit dem bringt, was wir uns nicht zutrauen und dann genau das zu tun.

Träume können helfen, müssen aber meist übersetzt werden: Wovor renne ich im Alltag weg? Wer verfolgt und hetzt mich? Wo tun sich Abgründe auf? Wer reißt und zerrt an mir? Was zieht mit den Boden unter den Füßen weg?...

Als Erwachsene können wir lösen, was uns als Kind überfordert hat. Und damit sind wir wieder beim Tun. Ausreichend viele selbstwirksame Erfahrungen lösen diese Blockaden auf - auch dann, wenn wir die eigentliche. Blockade nicht immer entdecken. Das Gehirn lernt auch über Umwege.

Nachts kommen wir den Blockaden am nächsten. Die Versicherung, dass sie ein Relikt der Vergangenheit sind und dass wir im Jetzt in der Lage sind, sie zu überwinden hilft. Und das, was du tagtäglich tust, ist genau der Weg.

Dass es heftiger wird - vor allem Nachts - zeigt letzten Endes den Erfolg: Das Gehirn hat dich einst mit der Angst davor beschützt, nicht in Gefahr zu geraten, weil du diese DAMALS nicht bewältigen konntest. Nun setzt es alles ein, was es hat, um dich weiterhin zu schützen, obwohl du diesen Schutz nicht mehr brauchst. Und weil du nicht *zuhörst* und wie bisher mit Vermeidung reagierst, schreit es dich an.

Ich hab diese Verschlimmerung auch erlebt und bin an ihr fast verzweifelt. Aber irgendwann war ich durch. Und das wirst du auch sein.

So....ich bin auch schon fleissig am Haushalt....

Was wir heute machen,keine Ahnung das Wetter ist nicht gut es regnet...mal sehen irgendetwas werden wir machen den ganzen Tag zuhause bleiben da hab ich keine Lust zu....

Ganz schlimm,ich muss auch dringend Haare schneiden und färben sehe schlimm aus...entweder heute oder Morgen wird das gemacht....

Also ich messe meinen BD ja nie unter Angst,auch sonst nur sehr selten aber heute Morgen war er bestimmt über 180 so etwa ne Stunde lang.....

Zitat von Calima:
Dafür gibt es schon eine Erklärung. In der Nacht, wenn du schläfst, fallen alle bewussten Kontroll- und Unterdrückungsmechanismen weg. Das Gehirn kommt dadurch näher an die Ursprünge der Ängste heran.Kinder haben typischerweise nachts Panikattacken - als *Nachtschreck* bei vielen Kindern normaler Bestandteil der Entwicklung. Sie sind stärker im Fühlen als im Denken verhaftet und reagieren unmittelbarer und direkter auf Erlebnisse, die in der Nacht nach oben drängen und meist rausgeschrien werden. In der Nacht arbeitet unser Gehirn auf Hochtouren, während *Ablenkungen* in Form von äußeren Einflüssen und Sinnesreizen wegfallen. Das verschafft uns Zugang zu tiefer liegenden Schichten unseres Bewusstseins und holt Erinnerungen hervor, die uns in wachen Zustand oft nicht mehr verfügbar sind.Eine Panikattacke steht immer für die selbe Sache: Wir erleben eine Situation, die wir nicht kontrollieren können, weil sie uns überfordert und das Gehirn reagiert mit Hormonen für Angriff oder Flucht. Dieser Mechanismus funktioniert im Schlaf ebenso. Entscheidend ist letztlich die Frage, worin unser Gefühl der Handlungsunfähigkeit begründet liegt. Hier sind es oft frühkindliche Erfahrungen, die wir als bedrohlich und überfordernd erlebt haben. Das können körperliche Erlebnisse gewesen sein. Ein Sturz vom Stuhl oder einer Treppe kann eine bleibende Angst vor Höhe bewirken.Aber auch Verbote der Eltern können diesen Effekt haben. Gemeinsam ist beidem die Erfahrung, dass wir etwas nicht bewältigen können/ dürfen. Als Erwachsene können wir das aber. Wir können unfallfrei auf einem Stuhl sitzen oder eine Treppe steigen. Das Unwohlsein dabei wird aber so lange bleiben, bis wir uns ausreichend oft davon überzeugt haben, dass wir tatsächlich nicht in den Tod stürzen. Da Angst zu Vermeidung führt, geben wir uns die Chance oft nicht und erreichen damit auch die Bewältigung nicht.In der Nacht rüttelt also das Hirn an den unbewältigten Erfahrungen. Und ganz zwangsläufig löst es Alarm aus. Der Weg da raus führt dazu, die Brücke zu finden, die uns in Kontakt mit dem bringt, was wir uns nicht zutrauen und dann genau das zu tun.Träume können helfen, müssen aber meist übersetzt werden: Wovor renne ich im Alltag weg? Wer verfolgt und hetzt mich? Wo tun sich Abgründe auf? Wer reißt und zerrt an mir? Was zieht mit den Boden unter den Füßen weg?...Als Erwachsene können wir lösen, was uns als Kind überfordert hat. Und damit sind wir wieder beim Tun. Ausreichend viele selbstwirksame Erfahrungen lösen diese Blockaden auf - auch dann, wenn wir die eigentliche. Blockade nicht immer entdecken. Das Gehirn lernt auch über Umwege. Nachts kommen wir den Blockaden am nächsten. Die Versicherung, dass sie ein Relikt der Vergangenheit sind und dass wir im Jetzt in der Lage sind, sie zu überwinden hilft. Und das, was du tagtäglich tust, ist genau der Weg.Dass es heftiger wird - vor allem Nachts - zeigt letzten Endes den Erfolg: Das Gehirn hat dich einst mit der Angst davor beschützt, nicht in Gefahr zu geraten, weil du diese DAMALS nicht bewältigen konntest. Nun setzt es alles ein, was es hat, um dich weiterhin zu schützen, obwohl du diesen Schutz nicht mehr brauchst. Und weil du nicht *zuhörst* und wie bisher mit Vermeidung reagierst, schreit es dich an.Ich hab diese Verschlimmerung auch erlebt und bin an ihr fast verzweifelt. Aber irgendwann war ich durch. Und das wirst du auch sein.

Seit 30 Monaten ist das nun schon so....und es wird einfach nicht besser...jeden Morgen der gleiche Zirkus manchmal so extrem das ich denke gleich nen hi zu erleiden...und ganz egal was ich mache,ob ich liegen bleibe in ich putze oder spazieren gehe es bleibt ein paar Stunden so extrem....

Auch konnten weder Therapie noch Medikamente nichts daran ändern...
Mittlerweile nehme ich die medis schon lange nicht mehr weil es für mich keinen Sinn hatte morgens medis zu nehmen die mir absolut nichts gebracht haben..

Und wenn dann auch noch schmerzen da sind dann ist die kacke echt am dampfen
Hahahahahahahahahahaha

Naja,so hatt jeder sein Päckchen zu tragen....

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffe du kannst etwas schönes machen und es geniessen

Was mir geholfen hat: Kalt duschen. Sehr pragmatisch, aber wirksam

Zitat von Calima:
Was mir geholfen hat: Kalt duschen. Sehr pragmatisch, aber wirksam

Hahahahahahaha

Also das überlege ich mir nochmals
Hahahahahhahahah

@HaZelGreY und @NIEaufgeben viel Spaß beim Haare schön machen

Zitat von rotezora2k:
@HaZelGreY und @NIEaufgeben viel Spaß beim Haare schön machen

Danke meine liebe aber bei mir wird es Morgen gemacht...

Meine Männer haben entschieden heute ins Freibad zu wollen denn ab 13 sollten es wieder bis 28 Grad werden....
Also mach ich noch schnell den restlichen haushalt und dann geht's los.....
Dabei hatt es vorhin noch geregnet
Hahahhaahhhahahhahah

Aber wir lieben es unterwegs zu sein...
Zuhause zu hocken ist nicht so unser Ding.....

Aber Morgen werden dann die Haare gemacht denn es ist wirklich dringend

Zitat von NIEaufgeben:
Danke meine liebe aber bei mir wird es Morgen gemacht...Meine Männer haben entschieden heute ins Freibad zu wollen denn ab 13 sollten es wieder bis 28 Grad werden....Also mach ich noch schnell den restlichen haushalt und dann geht's los.....Dabei hatt es vorhin noch geregnet HahahhaahhhahahhahahAber wir lieben es unterwegs zu sein...Zuhause zu hocken ist nicht so unser Ding.....Aber Morgen werden dann die Haare gemacht denn es ist wirklich dringend

Hihi dann viel Spaß im Freibad

Ich war duschen und Haare wasch und hab mich hübsch gemacht ,gefrühstückt zusammen mit den Kindern und sitze nun auf der terasse etwas in der Sonne unter der Markise bzw Halbschatten ist das hier glaube eher .
Es ist ziemlich schwül heiß drückend draußen .

Für heute sind hier Gewitter und Regen und Wolken ohne Sonne eigentlich angesagt.

Gestern Abend haben wir noch gegrillt und lange draußen gesessen

Zitat von july1986:
Ich war duschen und Haare wasch und hab mich hübsch gemacht ,gefrühstückt zusammen mit den Kindern und sitze nun auf der terasse etwas in der Sonne unter der Markise bzw Halbschatten ist das hier glaube eher . Es ist ziemlich schwül heiß drückend draußen . Für heute sind hier Gewitter und Regen und Wolken ohne Sonne eigentlich angesagt. Gestern Abend haben wir noch gegrillt und lange draußen gesessen

Lass es dir gut gehen.
Hier ist es auch drückend heiß, widerlich.
Eigentlich sollte es gewitter geben aber nix von zu sehen

Zitat von rotezora2k:
Lass es dir gut gehen. Hier ist es auch drückend heiß, widerlich.Eigentlich sollte es gewitter geben aber nix von zu sehen

Ja hier genauso . Wohnst du auch in nrw ?

Zitat von july1986:
Ja hier genauso . Wohnst du auch in nrw ?

Ja

Ach cool ich auch . Vielleicht sind wir ja fast Nachbarn hihi
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir sind im Freibad angekommen...
Es ist wieder super Wetter..
Wir haben einen schönen Platz im Schatten gefunden und unsere Liegestühle aufgebaut.....

Nun machen wir uns daran den Grill abzufeuern...
Haben einiges an Gemüse mitgebracht Brot Käse und Würste ..das wird lecker...

Leider sind die Schmerzen ziemlich stark ist mir aber sowas von egal ich geniesse jetzt diesen Samstag

Zitat von NIEaufgeben:
Wir sind im Freibad angekommen...Es ist wieder super Wetter..Wir haben einen schönen Platz im Schatten gefunden und unsere Liegestühle aufgebaut.....Nun machen wir uns daran den Grill abzufeuern...Haben einiges an Gemüse mitgebracht Brot Käse und Würste ..das wird lecker...Leider sind die Schmerzen ziemlich stark ist mir aber sowas von egal ich geniesse jetzt diesen Samstag

Gute Einstellung! Viel Spass.

Zitat von NIEaufgeben:
Wir sind im Freibad angekommen...Es ist wieder super Wetter..Wir haben einen schönen Platz im Schatten gefunden und unsere Liegestühle aufgebaut.....Nun machen wir uns daran den Grill abzufeuern...Haben einiges an Gemüse mitgebracht Brot Käse und Würste ..das wird lecker...Leider sind die Schmerzen ziemlich stark ist mir aber sowas von egal ich geniesse jetzt diesen Samstag

Also ich bin fasziniert wie du das ausblenden kannst . Ich weiß natürlich nicht was für einer Art Kopfschmerz das ist und wie stark die sind ,aber wenn ich meine Migräne bekomme kann ich das definitiv nicht ausblenden und auch nix genießen ,mir geht es dann dermaßen schlecht das ist bei allem positiven Denken unmöglich .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore