App im Playstore
Pfeil rechts
778

Zitat von rotezora2k:
Aber keine Chance zu schlafen

Guten Morgen,

Wenn doch deine Augen schon von alleine wegdrehen, möchte dein Körper doch noch Schlaf bekommen.
Versuch doch das zuzulassen und dich nicht dagegen zu wehren.

Wenn du in der Nacht dann aufwachst, was tust du bevor du BD misst und wie misst du dann?

Zitat von HaZelGreY:
Guten Morgen,Wenn doch deine Augen schon von alleine wegdrehen, möchte dein Körper doch noch Schlaf bekommen. Versuch doch das zuzulassen und dich nicht dagegen zu wehren. Wenn du in der Nacht dann aufwachst, was tust du bevor du BD misst und wie misst du dann?

Ich habe mehrmals versucht wieder einzuschlafen und jedes Mal Schrecke ich nach Minuten hoch mit hohem puls, Angst, Übelkeit und Co
Jedes Mal geht das so seit Wochen.

Ich werde wach, ziehe ein trockenes Shirt an das bereit liegt versuche wieder zu schlafen, unruhe kommt auf und Druck. Dann mess ich bewegungslos im Liegen, dann setz ich mich auf und messe nochmal

A

Blutdruck während Angstphase

x 3

Zitat von rotezora2k:
unruhe kommt auf und Druck.

Ja das mit dem Hochschrecken beim Versuch wieder einzuschlafen kenne ich, und eine Schlafmeditation hilft dir auch nicht?
Dich da richtig drauf konzentrieren?

Naja, du bewegst dich richtig vor dem messen, da du ja aus dem Schlaf raus dein T-Shirt wechselst, da brauch der Körper dann Kraft BD muss etwas hoch gehen.
Und dann hast du Unruhe auch da geht er etwas hoch und die Erwartungshaltung vor dem Ergebnis, das ja einen normalen Wert darstellt.

Zitat von HaZelGreY:
Ja das mit dem Hochschrecken beim Versuch wieder einzuschlafen kenne ich, und eine Schlafmeditation hilft dir auch nicht?Dich da richtig drauf konzentrieren?Naja, du bewegst dich richtig vor dem messen, da du ja aus dem Schlaf raus dein T-Shirt wechselst, da brauch der Körper dann Kraft BD muss etwas hoch gehen.Und dann hast du Unruhe auch da geht er etwas hoch und die Erwartungshaltung vor dem Ergebnis, das ja einen normalen Wert darstellt.

Nee alles versucht was es so an Tipps gibt

Der bd bleibt meist 1-2 Stunden dann erhöht. Am Mittag geht's wieder runter auf unter 100. Fühle mich mit beiden Varianten nicht gut.

Wie hast du geschlafen?

Zitat von rotezora2k:
Fühle mich mit beiden Varianten nicht gut.

Auch wenn dich das sicher nervt, wenn ich das so sage, du weißt aber das das deine Bewertung ist und nichts mit den Fakten zu tun hat, denn bei solchen Werten kann man sich nicht körperlich schlecht fühlen, da sie ganz normal sind, ehrlich.

Ich hatte gestern 2 bis 3 Stunden so hohen Puls vorm und bei dem einschlafen das nervt mich total, weil ich das so extrem spüre.
Mach mir dann natürlich auch Gedanken normal bekomme ich dann immer gleich Panik, gestern bzw. Heute Nacht stand das genervt sein im Vordergrund auch nicht angenehm, allerdings besser als Panik

Was machst du jetzt gerade?
Steht bei euch heute iwas an?

Fühl dich mal gedrückt.
Ich glaube dir, dass das alles ätzend und anstrengend ist, kenn es ja auch.

Zitat von HaZelGreY:
Auch wenn dich das sicher nervt, wenn ich das so sage, du weißt aber das das deine Bewertung ist und nichts mit den Fakten zu tun hat, denn bei solchen Werten kann man sich nicht körperlich schlecht fühlen, da sie ganz normal sind, ehrlich. Ich hatte gestern 2 bis 3 Stunden so hohen Puls vorm und bei dem einschlafen das nervt mich total, weil ich das so extrem spüre. Mach mir dann natürlich auch Gedanken normal bekomme ich dann immer gleich Panik, gestern bzw. Heute Nacht stand das genervt sein im Vordergrund auch nicht angenehm, allerdings besser als Panik Was machst du jetzt gerade?Steht bei euch heute iwas an?Fühl dich mal gedrückt. Ich glaube dir, dass das alles ätzend und anstrengend ist, kenn es ja auch.

Ich finde bd von 92 zu 52 tagsüber wirklich nicht normal und das ist kein Wert bei dem sich eine 1.80 Meter große Person wohl fühlt. Das hat nichts mit Bewertung zu tun.
Nix besonderes geplant. Einkaufen wie immer. Bei dir?
Danke drücke dich zurück!

Zitat von rotezora2k:
Ich finde bd von 92 zu 52 tagsüber wirklich nicht normal und das ist kein Wert bei dem sich eine 1.80 Meter große Person wohl fühlt. Das hat nichts mit Bewertung

Ich will da jetzt nicht drauf rumhacken, dazu nur ein Beispiel, ich hatte in Mannheim eine Kollegin (Krankenschwester)
Die hatte immer solche Werte und niedriger. Sie hatte deshalb null Beschwerden oder Symptome und das jahrelang nicht alles in Ordnung und ist auch so groß.
Ich möchte mich jetzt nicht streiten, ich möchte dir nur zeigen, dass es immer ein Stück mit der eigenen Bewertung und Wahrnehmung zu tun hat, nimm es mir nicht böse, ist nur ein Denkanstoß und lieb gemeint.

Rest Sperrmüll ins Auto laden, mein Freund bringt dann mit seinem Freund alles weg, danach fahren die ins Autokino zum Fußball gucken, Braunschweig spielt heute.

Ich habe rein gar nichts geplant, das habe ich mir abgewöhnt.
Ich werde das Chaos der Männer von gestern aufräumen und dann mal sehen.
Sicher auch noch ein wenig einkaufen.

Zitat von flow87:
Der Blutdruck steigt normal bei Angst:Ich war heute für eine kleine OP beim Arzt. War dort auch total aufgeregt und das Gerät zeigte 150 zu 90 an. Dann sagte er zu mir, vergessen sie es, messen wir in 2 Minuten hat mit mir bisschen geredet und siehe da, Blutdruck danach 122 zu 62. Es ist absolut normal, dass der Blutdruck unter Stress und Ängsten hoch ist. Mein Blutdruck hat einen Tagesdurchschnittswert von 110 zu 60. Er ist oft auch nur bei 100 zu 55 oder zu 50. Für mich recht tief als Mann mit 112 KG Gewicht. Kommt wahrscheinlich vom vielen Ausdauertraining aber auch ich habe bei nervösen Störungen und Unruhe die ich leider sehr oft, täglich habe mal einen höheren Blutdruck. Das macht aber nix. Solange der Blutdruck nicht permanent über 160 zu 100 ist, muss man gar nichts machen. Jeder Angstpatient oder jemand mit einer psychischen Krankheit leidet fast immer an Blutdruckschwankungen. Das kommt von Adrenalin wo wir ständig produzieren. Deshalb ist man immer so unruhig und fühlt sich leicht benommen oder Schwindel.

danke lieber flow.....ich liebe und schätze deine immer sehr überlegten und erfahrenen Kommentare....
wünsche dir einen guten und schönen Tag

Heute nach dem Aufstehen einen Blutdruck von 185/97. Nachher wird er wieder bei 80/44 liegen.

Normal ist das aber auch nicht. Komisch ist nur das ich bei solch niedrigen Werten keinerlei Symptome habe. Messfehler können es ja nicht sein, habe ja zwei Messgeräte.

Ich hatte mit solchen Messgeräten noch nie auch nur im Ansatz richtige Werte, obwohl n Haufen Leute drauf schwören würd das nicht über - interpretieren

Zitat von HaZelGreY:
Ich will da jetzt nicht drauf rumhacken, dazu nur ein Beispiel, ich hatte in Mannheim eine Kollegin (Krankenschwester)Die hatte immer solche Werte und niedriger. Sie hatte deshalb null Beschwerden oder Symptome und das jahrelang nicht alles in Ordnung und ist auch so groß. Ich möchte mich jetzt nicht streiten, ich möchte dir nur zeigen, dass es immer ein Stück mit der eigenen Bewertung und Wahrnehmung zu tun hat, nimm es mir nicht böse, ist nur ein Denkanstoß und lieb gemeint. Rest Sperrmüll ins Auto laden, mein Freund bringt dann mit seinem Freund alles weg, danach fahren die ins Autokino zum Fußball gucken, Braunschweig spielt heute. Ich habe rein gar nichts geplant, das habe ich mir abgewöhnt. Ich werde das Chaos der Männer von gestern aufräumen und dann mal sehen. Sicher auch noch ein wenig einkaufen.

Ach du streiten sieht anders aus alles gut
Ich kann nur von mir sprechen aber ich fühl mich am wohlsten bei werten zwischen 110-120 und hab mich früher, ohne Ängste und Zwänge, schon immer Matsche gefühlt bei Werten um knapp 100. Damals hat dann viel Trinken und Bewegung geholfen, irgendwann wars wieder gut. So niedrig wie aktuell war es noch nie, jedenfalls weiß ich nix davon.

Will sagen die einen leben gut mit den werten, die anderen fühlen sich unwohl.

Bist du Fußball Fan? Ich bin jahrelang mit meinem Dad ins Stadion gegangen das war immer so toll. Auch war ich mal 2 Jahre Volunteer, erst Ansprechpartner für die Fans, später für die Presse, ich habs geliebt.

Oje viel Erfolg bei der Chaos Beseitigung

Zitat von rotezora2k:
Will sagen die einen leben gut mit den werten, die anderen fühlen sich unwohl

Ja, das, stimmt wohl auch, jeder Körper ist ein Stück weit anders.
Für meinen Freund ist ein Schnupfen schon der Weltuntergang, da kann ich nur müde lächeln sowas nehme ich gar nicht wahr

Ja die haben ziemlich gefeiert zu 2. Gestern

Ja, ich guck gerne mal Fußball, war früher auch im Stadion allerdings natürlich Kaiserslautern als Pfälzer Mädel.

Du hast ja auch schon echt viel gemacht.
Cool, was du schon so erlebt hast finde ich interessant.

Zitat von rotezora2k:
HuhuNaja mein BD war konstant bei unter 100, das niedrigste war 92 zu 52, dazu niedriger puls...ich schieb das alles aufs wetter. Nu bin ich tropfnass wach geworden, BD war 135 zu 83...frag mich wie das sein kann, ganzer Tag unterirdisch niedrigen BD und nachts dann so hochJa es werden wieder Fragen kommt wieso ich messe...es ist einfach so Nu lieg ich klamm im Bett, draußen noch 21 grad, drinnen 26, Jugendliche feiern draußen ne brüllparty, mir ist so warm, hab die wildesten Gedanken im Kopf und bin genervt, dass es erst 3.24 Uhr ist. Meine Nacht ist vorbei und mein Tag wird wieder ellenlang.Ich hoffe ihr könnt schlafen und euch nach eurem produktiven Tag erholen

liebe zora...lass dich drücken wir schaffen jeden tag

Zitat von rotezora2k:
Ich finde bd von 92 zu 52 tagsüber wirklich nicht normal und das ist kein Wert bei dem sich eine 1.80 Meter große Person wohl fühlt. Das hat nichts mit Bewertung zu tun.Nix besonderes geplant. Einkaufen wie immer. Bei dir?Danke drücke dich zurück!

Ja ich fühle mich bei niedrigem Blutdruck oft auch nicht so gut ,sondern wie besoffen und bematscht und mir wird ganz schnell übel dann . Mir sind diese Werte bei mir selbst daher dann auch nicht geheuer . Da ich aktuell fast nie messe weiß ich meine derzeitigen Werte nicht und ich versuche diesen nicht mehr so viel Beachtung zu schenken . Solange es mir gut geht ist okay

Sport machen hilft. Messen nicht.

Zitat von Calima:
Sport machen hilft. Messen nicht.

Sport mache ich seit kurzem , ob es hilft wird sich zeigen lach .

Zitat von july1986:
Sport mache ich seit kurzem , ob es hilft wird sich zeigen lach .

Wenn du ihn regelmäßig und dauerhaft machst, mit Sicherheit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Guten Morgen an euch alle
Konnte vorher nicht schreiben,bin seit fünf Uhr wach und bin extrem unter Angst und Panik...musste mich erst etwas beruhigen..
Keiner weis wieso ich morgens immer so aufwache,ich kann nichts dagegen tun morgens ist immer stundenlang extreme Panik und Angst....
Schmerzen hab ich auch...

Manchmal ist es fast nicht auszuhalten jeden Morgen aufs neue.....

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Zitat von Calima:
Wenn du ihn regelmäßig und dauerhaft machst, mit Sicherheit.

Ja bis jetzt mache ich es regelmäßig aber erst seit kurzem halt . Ab wann wird man denn Veränderungen bemerken ?

Also ich hab Muskeln in den Beinen bekommen und ich kann länger stehen auf einer Stelle ohne dass mir schlecht wird meistens zumindest . Naja es macht mir Spaß und macht mir Freude . Fühle mich entspannter und ruhiger

Zitat von rotezora2k:
Ich habe mehrmals versucht wieder einzuschlafen und jedes Mal Schrecke ich nach Minuten hoch mit hohem puls, Angst, Übelkeit und Co Jedes Mal geht das so seit Wochen. Ich werde wach, ziehe ein trockenes Shirt an das bereit liegt versuche wieder zu schlafen, unruhe kommt auf und Druck. Dann mess ich bewegungslos im Liegen, dann setz ich mich auf und messe nochmal

Das mit dem aufschrecken habe ich auch unangenehm. Bah

Wenn man versucht zu pennen und die Psyche einen dann nicht lassen will. :/

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore