App im Playstore
Pfeil rechts
778

Wie geht es euch heute Abend?
Was macht ihr schönes?

Wir liegen auf dem Sofa und schauen etwas TV.....

Zitat von HaZelGreY:
Du sagst doch selbst du hast eine Panikattacke, dann weißt du doch, dass du deswegen Atemnot hast, warum musst du dir das dann noch durch weitere Kontrolle bestätigen. Hast du denn wirklich ein organisches Problem, Lunge etc. Oder ist das Bestandteil deiner Angst, denn dann würde ich dir von dieser Kontrolle absolut abraten.

Ja ich weiß erst nicht ob es eine Panikattacke is und auch nicht ob die Atemnot echt ist oder psychisch und das checke ich damit ab.

Ja ich bekomme auch regelmäßig Atembeschwerden für die aber keine vollständige Erklärung da ist nur bedingt bisher die Ursache dafür gefunden aus ärztlicher Sicht und das hat lange gedauert. Erst hat man mir nämlich immer sagen wollen es wäre psychisch komplett und dann nach zig Ärzten und immer wiederholten Untersuchungen dann festgestellt dass es doch nicht psychisch is

A

Blutdruck während Angstphase

x 3

Zitat von july1986:
dass es doch nicht psychisch is

Und die Ärzte haben dir dann angeraten ein Gerät zu benutzen um das zu überprüfen?

Zitat von NIEaufgeben:
Wir liegen auf dem Sofa und schauen etwas TV.....

Ich liege auch und guck Netflix.
Bin ganz schön k.o. Von der vielen Gartenarbeit in der Sonne heute.
Schön ist, dass ich ein bisschen Farbe bekommen habe.

Zitat von HaZelGreY:
Und die Ärzte haben dir dann angeraten ein Gerät zu benutzen um das zu überprüfen?Ich liege auch und guck Netflix. Bin ganz schön k.o. Von der vielen Gartenarbeit in der Sonne heute. Schön ist, dass ich ein bisschen Farbe bekommen habe.

Du hattest heute einen richtig guten Tag was?

Ich drück dich

Zitat von NIEaufgeben:
Du hattest heute einen richtig guten Tag was?

Weißt du, heute war der erste Tag seit richtig langem, an dem es mir gelungen ist, meine Symptome und Schmerzen zu akzeptieren und mich nicht in die Panik jagen hab lassen.
Es war alles da, ich konnte es gut händeln. Das hat mir wirklich gut getan.

Wie geht's dir aktuell?

Ich drück dich

Der Blutdruck steigt normal bei Angst:

Ich war heute für eine kleine OP beim Arzt. War dort auch total aufgeregt und das Gerät zeigte 150 zu 90 an. Dann sagte er zu mir, vergessen sie es, messen wir in 2 Minuten hat mit mir bisschen geredet und siehe da, Blutdruck danach 122 zu 62.
Es ist absolut normal, dass der Blutdruck unter Stress und Ängsten hoch ist.
Mein Blutdruck hat einen Tagesdurchschnittswert von 110 zu 60. Er ist oft auch nur bei 100 zu 55 oder zu 50. Für mich recht tief als Mann mit 112 KG Gewicht. Kommt wahrscheinlich vom vielen Ausdauertraining aber auch ich habe bei nervösen Störungen und Unruhe die ich leider sehr oft, täglich habe mal einen höheren Blutdruck. Das macht aber nix. Solange der Blutdruck nicht permanent über 160 zu 100 ist, muss man gar nichts machen.

Jeder Angstpatient oder jemand mit einer psychischen Krankheit leidet fast immer an Blutdruckschwankungen. Das kommt von Adrenalin wo wir ständig produzieren. Deshalb ist man immer so unruhig und fühlt sich leicht benommen oder Schwindel.

Zitat von HaZelGreY:
Weißt du, heute war der erste Tag seit richtig langem, an dem es mir gelungen ist, meine Symptome und Schmerzen zu akzeptieren und mich nicht in die Panik jagen hab lassen.Es war alles da, ich konnte es gut händeln. Das hat mir wirklich gut getan.Wie geht's dir aktuell?Ich drück dich

Ach ja süsse,der Tag war ganz OK danke...

Schmerzen vorhanden wie bei dir,aber ich konnte sie annehmen und meine Sachen machen...habe alles erledigen können und war zweimal draussen....

Zitat von HaZelGreY:
Und die Ärzte haben dir dann angeraten ein Gerät zu benutzen um das zu überprüfen?Ich liege auch und guck Netflix. Bin ganz schön k.o. Von der vielen Gartenarbeit in der Sonne heute. Schön ist, dass ich ein bisschen Farbe bekommen habe.

Nein aber ich brauche das für mich um manchmal das eine von dem anderen zu unterscheiden oder mich zu beruhigen dass es nur Panik diesmal is und keine echte Atemnot

Hey @rotezora2k

Hab dich heut nicht mehr gelesen ? Alles gut bei dir ?

Zitat von july1986:
Hey @rotezora2k Hab dich heut nicht mehr gelesen ? Alles gut bei dir ?

Huhu

Naja mein BD war konstant bei unter 100, das niedrigste war 92 zu 52, dazu niedriger puls...ich schieb das alles aufs wetter.

Nu bin ich tropfnass wach geworden, BD war 135 zu 83...frag mich wie das sein kann, ganzer Tag unterirdisch niedrigen BD und nachts dann so hoch

Ja es werden wieder Fragen kommt wieso ich messe...es ist einfach so

Nu lieg ich klamm im Bett, draußen noch 21 grad, drinnen 26, Jugendliche feiern draußen ne brüllparty, mir ist so warm, hab die wildesten Gedanken im Kopf und bin genervt, dass es erst 3.24 Uhr ist. Meine Nacht ist vorbei und mein Tag wird wieder ellenlang.

Ich hoffe ihr könnt schlafen und euch nach eurem produktiven Tag erholen

Zitat von rotezora2k:
Naja mein BD war konstant bei unter 100, das niedrigste war 92 zu 52, dazu niedriger puls...ich schieb das alles aufs wetter.

Ich komm nie über 100sys. Selbst bei Anstrengung kaum. Is ja nix besonderes.

Wirst hald schlecht geträumt haben, da drückts n Druck dann schon rauf, aber is ja auch beim 130er Druck nix wirklcih auffälliges

Zitat von Aequitas:
Ich komm nie über 100sys. Selbst bei Anstrengung kaum. Is ja nix besonderes. Wirst hald schlecht geträumt haben, da drückts n Druck dann schon rauf, aber is ja auch beim 130er Druck nix wirklcih auffälliges

Ich finde das echt niedrig zumal bis vor 3 Wochen mein BD auch oft niedrig aber immer über 100 war.
Fällt wohl alles unter muss ich akzeptieren

Zitat von rotezora2k:
Fällt wohl alles unter muss ich akzeptieren

Ja warum auch nich?

Ich würd garnich auf die Idee kommen mir da überhaupt Gedanken zu machen

Ich werd oft genug dafür genutzt um unsere Azubis auszutricksen. Wenn ich längere Zeit flach lieg, Fall ich gern mal unter die 80, peripher dann auch keine Pulse mehr tastbar dann dürfen die Kleinen immer mal Blutdruck messen

Zitat von Aequitas:
Ja warum auch nich?Ich würd garnich auf die Idee kommen mir da überhaupt Gedanken zu machen Ich werd oft genug dafür genutzt um unsere Azubis auszutricksen. Wenn ich längere Zeit flach lieg, Fall ich gern mal unter die 80, peripher dann auch keine Pulse mehr tastbar dann dürfen die Kleinen immer mal Blutdruck messen

OmG
Was machst du beruflich?
Hab gerade nochmal gemessen. 130 zu 82
Ich versteh nicht wieso ich tagsüber nicht solche Werte habe.
Für mich bedeuten die niedrigen Werte unter 100 tagsüber Alarm und damit nachts die erhöhten über 130 auch.

Dann spinnt mein Kopf sich irgendwas zusammen was in meinen Hormonen oder Kreislaufsystem nicht stimmt...dann kommt die angst und zack ich bin wieder 6 stunden in angst gefangen

Zitat von rotezora2k:
Dann spinnt mein Kopf sich irgendwas zusammen

Jo. Das is hald das Problem.
Letztendlich is an den Werten exakt nichts auffälliges.

Zitat von rotezora2k:
Was machst du beruflich?

Ich bin Notfallsanitäter

Zitat von Aequitas:
Jo. Das is hald das Problem. Letztendlich is an den Werten exakt nichts auffälliges. Ich bin Notfallsanitäter

Also macht sich de facto wohl keiner Gedanken über diese Problematik außer mir... ich bin schon was besonderes

Zitat von rotezora2k:
Also macht sich de facto wohl keiner Gedanken über diese Problematik außer mir... ich bin schon was besonderes

Ob sich kein anderer drüber Gedanken macht kann ich dir nich sagen, aber es gibt definitiv keinen Grund sich bei den Werten Gedanken zu machen
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Aequitas:
Ob sich kein anderer drüber Gedanken macht kann ich dir nich sagen, aber es gibt definitiv keinen Grund sich bei den Werten Gedanken zu machen

Ich versuche das meinem Kopf bewusst zu machen.
Tat definitiv gut drüber zu reden.
Wieso bist du schon oder noch wach?

Ach mist, bin nochmal für 15 Minuten eingeduselt und nu ist meine morgendliche Angst mit allen Symptomen zurück außerdem bin ich jetzt schwer müde

Puh so müde, dass ich dauernd für einen Bruchteil einer Sekunde wegnicke. Dabei merke ich wie sich Augen verdrehen und mir fällt fast das Handy aus der Hand. Aber keine Chance zu schlafen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore