App im Playstore
Pfeil rechts
778

Zitat von NIEaufgeben:
Also wenn du mich mal besuchen kommst,Schlag dir Brokkoli aus dem Kopf....ist zu teuer.HahahahahahahaHahshshahahahaha

Hahaha, ich bring ihn dann mit, hier ist er billiger.

Zitat von soleil:
Hahaha, ich bring ihn dann mit, hier ist er billiger.

Hahahahahahaha

A

Blutdruck während Angstphase

x 3

Zitat von july1986:
Was machst du heute noch ?

Ich war jetzt noch im bauhaus und habe die restlichen Pflanzen besorgt, habe nun Garten und Terrasse erstmal fertig und alles ist wieder schön
Ich bin sehr zufrieden.
Und jetzt auch ziemlich k.o.

Ich werde gleich duschen gehen und dann essen kochen, es gibt Spaghetti Bolognese. Der beste Freund von meinem Partner ist gerade gekommen, die machen noch Sperrmüll fertig.

Und was macht ihr?
Hier ist immernoch strahlender Sonnenschein und eine Bullen Hitze.

Zitat von HaZelGreY:
Ich war jetzt noch im bauhaus und habe die restlichen Pflanzen besorgt, habe nun Garten und Terrasse erstmal fertig und alles ist wieder schön Ich bin sehr zufrieden. Und jetzt auch ziemlich k.o.Ich werde gleich duschen gehen und dann essen kochen, es gibt Spaghetti Bolognese. Der beste Freund von meinem Partner ist gerade gekommen, die machen noch Sperrmüll fertig. Und was macht ihr?Hier ist immernoch strahlender Sonnenschein und eine Bullen Hitze.

Super fleißig warst du und dann auch noch zufrieden. Was guter Tag!

Hier sind es auch noch 30 Grad im Schatten und windstill...naja
Mein Tag war ok, war zwar nicht fleißig aber geduldig mit dem Kind.

Zitat von rotezora2k:

Ach was solls, man muss nicht jeden Tag schaffen, die Ruhe tut Dir gut und Dein Kind profitiert auch von einer ruhigen Mama

Zitat von rotezora2k:

Du bist immer fleißig, fleißig am an dir arbeiten und ok hört sich doch gar nicht mal so schlecht an
Und Geduld ist super...
Du machst das gut.
Ich glaube an uns zieht das Gewitter vorbei.
Ich setz mal Nudeln auf...

Wow ich freue mich so für euch Mädels das ihr so einen guten Tag hattet....
Super toll....

Ich mach noch schnell die Küche fertig und dann gehen ich und mein Mann noch eine halbe Stunde raus mit den Rädern.....

hallöle ihr lieben
während einer PA ....wieviel blutdruck habt ihr da schon mal gemessen?
grüsse euch ganz lieb

Zitat von veggicat:
hallöle ihr liebenwährend einer PA ....wieviel blutdruck habt ihr da schon mal gemessen?grüsse euch ganz lieb

Um die 175 zu 115 meine ich

Zitat von HaZelGreY:
Du bist immer fleißig, fleißig am an dir arbeiten und ok hört sich doch gar nicht mal so schlecht an Und Geduld ist super... Du machst das gut. Ich glaube an uns zieht das Gewitter vorbei. Ich setz mal Nudeln auf...

Danke
Guten Appetit!

Zitat von NIEaufgeben:
Wow ich freue mich so für euch Mädels das ihr so einen guten Tag hattet....Super toll....Ich mach noch schnell die Küche fertig und dann gehen ich und mein Mann noch eine halbe Stunde raus mit den Rädern.....

Viel Spaß beim Rad fahren

Während einer Panikattacke Blutdruck messen ist nicht sinnvoll, denn es sorgt nur für noch mehr Angst. Ist er hoch - was oft der Fall ist - macht man sich bei er nächsten PA Gedanken darüber, dass das wieder den Blutdruck hoch jagt, was dann natürlich auch passiert.

Ich halte das Vergleichen von Werten für keine gute Idee. Vor allem auch deshalb, weil sie nichts aussagen. Man möchte sich dadurch beruhigen, dass andere auch so hohe Werte haben, aber letzten Endes ist das ja keine Garantie, dass es einem selbst nicht doch schadet.

Zitat von rotezora2k:
Um die 175 zu 115 meine ich

oh.....ja da bin ich heut auch dabei gewesen....voll ätzend.....was machst du dagegen?

Zitat von Calima:
Während einer Panikattacke Blutdruck messen ist nicht sinnvoll, denn es sorgt nur für noch mehr Angst. Ist er hoch - was oft der Fall ist - macht man sich bei er nächsten PA Gedanken darüber, dass das wieder den Blutdruck hoch jagt, was dann natürlich auch passiert.Ich halte das Vergleichen von Werten für keine gute Idee. Vor allem auch deshalb, weil sie nichts aussagen. Man möchte sich dadurch beruhigen, dass andere auch so hohe Werte haben, aber letzten Endes ist das ja keine Garantie, dass es einem selbst nicht doch schadet.

ja du hast recht,calima.....wollt es nur wissen.....war eh selber dumm dass ich dann noch mal gemessen habe....*gelobe besserung*
danke und lg

Zitat von veggicat:
oh.....ja da bin ich heut auch dabei gewesen....voll ätzend.....was machst du dagegen?

Gar nichts außer warten bis es vorbei geht. Gehört zu einer PA bei mir dazu. Versuche nicht durchzudrehen sondern ruhig zu atmen, ich laufe durch die Wohnung und summe dabei ein Lied, stehe auf einem Bein...

Bei einer pa hab ich noch nie den Blutdruck gemessen aber mal den Puls der war 199 . Da bekam ich dann erst recht Panik .

Bei einer Pa Steig ich meist ins Auto und fahre weg

Die Frage ist, warum misst man den.
Was sagt einem der Wert in dem Moment?
Was will man damit erreichen.
Mein Arzt sagte mir mal, dass der BD nicht in Zusammenhang mit einem HI stehen muss, der kann dabei auch ganz normal sein, also man kann davon eigentlich nichts ableiten bis auf die Aussage, dass er kurzfristig erhöht ist /war.
Das sagt uns in diesem Moment allerdings überhaupt nichts über unsere Herzgesundheit aus.

Ich bin mittlerweile erleichtert, dass ich nicht mehr die Möglichkeit habe ständig zu messen. Das setzte mich so enorm unter Druck.
Ich kann nur jedem der als gesund beurteilt ist von den Ärzten das Messen zu lassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Also ich wäre niemals auf die Idee gekommen wärend einer pa oder einer schlimmen angstattacke den BD zu messen...

Ehrlich wer macht sowas..

Aber in der Klinik hatte der Oberarzt die Idee bei mir messen zu müssen während ich eine extreme angstattacke hatte...

Danach war er mehr in Angstals ich..

Der BD damals war 189 zu 123

Zitat von HaZelGreY:
Die Frage ist, warum misst man den.Was sagt einem der Wert in dem Moment?Was will man damit erreichen. Mein Arzt sagte mir mal, dass der BD nicht in Zusammenhang mit einem HI stehen muss, der kann dabei auch ganz normal sein, also man kann davon eigentlich nichts ableiten bis auf die Aussage, dass er kurzfristig erhöht ist /war. Das sagt uns in diesem Moment allerdings überhaupt nichts über unsere Herzgesundheit aus. Ich bin mittlerweile erleichtert, dass ich nicht mehr die Möglichkeit habe ständig zu messen. Das setzte mich so enorm unter Druck. Ich kann nur jedem der als gesund beurteilt ist von den Ärzten das Messen zu lassen.

Ich bekomme bei pa Atemnot und benutze das pulsoxymeter um zu sehen ob ich nur Panik hab oder echte Atemnot und leider sehe ich dabei halt auch den Puls

Zitat von july1986:
Ich bekomme bei pa Atemnot und benutze das pulsoxymeter um zu sehen ob ich nur Panik hab oder echte Atemnot

Du sagst doch selbst du hast eine Panikattacke, dann weißt du doch, dass du deswegen Atemnot hast, warum musst du dir das dann noch durch weitere Kontrolle bestätigen.
Hast du denn wirklich ein organisches Problem, Lunge etc. Oder ist das Bestandteil deiner Angst, denn dann würde ich dir von dieser Kontrolle absolut abraten.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore