App im Playstore
Pfeil rechts
778

Zitat von soleil:
Bist du in deiner neuen Heimat gut angekommen? Fühlst du dich dort wohl

Es ist schon schön hier, die Umgebung ist toll, wir wohnen schön.
Die Menschen hier sind etwas ich sag mal vorsichtig verschlossener hier.
Mir fehlen Freundschaften und auch meine Eltern.
Das Thema Freundschaft gestaltet sich echt schwierig.
Vielleicht lerne ich ja iwann mal jemand kennen, wo es passt.

Und wie ist es bei dir?

Zitat von HaZelGreY:
Es ist schon schön hier, die Umgebung ist toll, wir wohnen schön. Die Menschen hier sind etwas ich sag mal vorsichtig verschlossener hier. Mir fehlen Freundschaften und auch meine Eltern. Das Thema Freundschaft gestaltet sich echt schwierig. Vielleicht lerne ich ja iwann mal jemand kennen, wo es passt. Und wie ist es bei dir?

Hier ist es auch sehr schön. Das sog. Drei-Länder-Eck bietet vieles...
Ich wohne auf dem Land und da sind die Menschen auch sehr verschlossen und Reingschmeckte haben es in der Regel nicht leicht. Wenn man integriert werden will, muss man schon einiges dafür tun. Sich aktiv am Dorfleben beteiligen, in die Vereine gehen etc. Das mache ich alles nicht. Habe ich aber vorher in meiner Heimatstadt auch nicht so gemacht. Na ja, wirklich angekommen bin ich nicht vollständig. Ich hänge doch ziemlich am meiner Heimatstadt. Aber nach dem Tod meiner Eltern gibt es für mich keinen Grund mehr, wieder zurück zu gehen. Ausserdem habe ich mir hier eine Wohnung gekauft....

A

Blutdruck während Angstphase

x 3

So meine lieben,ich geh jetzt duschen und danach gehen ich und mein Mann eine Runde mini Golf spielen...haben wir jetzt spontan entschieden...

Also bis später und macht das beste draus...

Und denkt dran,ich habe auch Schmerzen und Symptome aber man kann trotzdem alles machen wenn man will und es sich wagt....

Ich drück euch

Zitat von NIEaufgeben:
Also bis später und macht das beste draus...

Du auch, ganz viel Spaß euch beiden

Zitat von rotezora2k:
Ach man das tut mir leid, Streit ist doppelt Gift für uns.Arzt war ok, mein Freund hat mich gefahren. Danach war ich erstmal so beruhigt, dass ich mit Genuss ein leckeres Brötchen frühstücken konnte.Aktuell kommen Symptome und damit Ängste wieder zurück. Werd also auch noch ein bisschen was im Haushalt machen.Macht euch alle einen schönen Nachmittag und gönnt euch mal Zeit für euch. @july1986 allein wenn ich dein Pensum lese werd ich schon ganz unruhig und schwindelig. Denk auch mal ein bisschen an dich und gönn dir Auszeiten

Ja das mache ich inzwischen immer . Ich las soft fünft gerade sein und wurschtel nicht mehr wie ne irre den ganzen Tag im Haushalt rum ,lasse auch oft gut sein und es einfach liegen und mache nur das nötigste und verbringe meine Zeit lieber draußen oder auch drinnen und tu was für mich oder mache was mit den Kindern zusammen ,gebe mir Pause und Ruhe , denke nach , probiere Dinge ,also die mir Ängsten zusammen hängen usw .

Ich bin auch ein Mensch sage ich mir und keine Hoteldame die hier allen einen schönen Aufenthalt in der Residenz beschert und die nix tun und ich alles lach . Ich hab mir verboten mich kaputt zu machen und alles alleine imemr zu stemmen ,ich erwarte das man als Team arbeitet , auch wenn ich das Oberhaupt bin und den Großteil mache so leben wir hier ja alle und auch ich bin keine Maschine und auxh ich muss essen trinken schlafen Brauche Ruhe oder will mal Dinge für mich tun . Sei es fahrrad fahren ,bummeln gehen ,lesen , Besuch von meiner Freundin oder sonst was

Zitat von soleil:
Ich hänge doch ziemlich am meiner Heimatstadt.

Ja das tu ich auch, also an der Umgebung und naja, ich habe dort auch ein Haus mit Garten das vermisse ich auch. War halt genauso wie ich es mir gewünscht habe.
Das sind aber alles nur Objekte, die sind ersetzbar, die Menschen fehlen mir natürlich viel mehr.
Aber bei dem Menschen der mir am wichtigsten ist, bin ich nun angekommen und für den gehe ich auch ans andere Ende der Welt

Zitat von HaZelGreY:
Ja, wir wohnen zusammen ich bin vor zwei einhalb Jahren zu ihm gezogen und habe in meiner Heimat 420km entfernt alles zurück gelassen, unsere Fernbeziehung wurde auf Dauer zu anstrengend und wir wollten beide auch mehr Zeit miteinander haben. Auch, wenn wir das alles nicht mit Absicht oder aus bösen Willen tun, ist es dennoch sehr sehr schwer zu ertragen für ihn. Er leidet wirklich. Ein Beispiel : wir hatten vor 2019 schön und erholsam ausklingen zu lassen, also haben wir eine Karibik Kreuzfahrt gebucht. Nunja lange Rede kurzer Sinn ich habe mich wenn nur unter großer Panik und Attacken vom Schiff getraut, keine Ausflüge gemacht, war ständig unter Strom und Angst konnte so gut wie nichts genießen auch nicht von den Sachen die auf dem Schiff geboten wurden. Und das zu 70 % der Reise. Ein paar gute Tage waren Gott sei Dank dabei.Und dafür hat er kein Verständnis das macht ihn traurig und wütend und auch hilflos. Und so möchte ist das natürlich nicht. Ich meine gerade Karibik wie gut ist das denn bitte, da schreit jeder andere juhee ich komme...Das möchte mein Freund nicht, dazu führt er keine Beziehung sagt er, um Dinge alleine oder mit Freunden zu tun. Er möchte es mit mir erleben, mit mir Spaß haben und sehnt sich wirklich danach. Das verstehe ich natürlich. Und gebe ihm da auch recht. Da kann er an sich genauso gut alleine sein, macht dann streng genommen keinen großen Unterschied mehr.

Ja das verstehe ich und mein Mann will die Dinge auch lieber mit mir machen aber manches kann ich nicht bzw so einiges nicht .

Mein Mann wäre glücklich wenn wir überhaupt verreisen würden lach ich kann nur etwa 20km von zuhause weg fahren und selbst da is es oft schwer in dem Radius. Meins Agoraphobie hab ich seit meiner Jugend entstanden durch ein Erlebnis und die is so manisfestiert damals wusste ich ja gar nicht was mir mir los is das dauerte Jahre und ich komme da nicht mehr raus .

Ich bin froh wenn ich in der Umgebung was unternehmen kann . Damit gebe ich mich zufrieden .
Aber schau meine. Kinder sollen nicht auf Freizeitparks ,Zoos ,Urlaub oder sonst was das eben weiter weg is verzichten wegen mir und somit bin ich froh dass sie ihren Papa haben der es eben alleine mit ihnen machen kann auch wenn mich das traurig stimmt nicht mit zu können aber ich schaffe es nicht . Es ist aussichtslos

Zitat von july1986:
Es ist aussichtslos

Das sehe ich anders
Nichts ist aussichtslos!
Auch, wenn es sich manchmal so anfühlt, das ist nur das Gefühl und nicht die Tatsache.

Schön, dass dein Mann dich so unterstützt und es dann den Kindern trotzdem ermöglicht.
Ich selbst habe keine Kinder.
Mein Freund hat 2 aus erster Ehe.
Die wohnen bei der Mutter und sind schon 17 und 15.
2 Mädels.

Zitat von HaZelGreY:
Das sehe ich anders Nichts ist aussichtslos! Auch, wenn es sich manchmal so anfühlt, das ist nur das Gefühl und nicht die Tatsache. Schön, dass dein Mann dich so unterstützt und es dann den Kindern trotzdem ermöglicht. Ich selbst habe keine Kinder. Mein Freund hat 2 aus erster Ehe. Die wohnen bei der Mutter und sind schon 17 und 15. 2 Mädels.

Meinst ? Ich wünsche es mir sehr aber ich zweifle stark es jemals zu schaffen , ich hab es so oft versucht

Zitat von july1986:
Meinst ? Ich wünsche es mir sehr aber ich zweifle stark es jemals zu schaffen , ich hab es so oft versucht

Ich zweifel auch, das sage ich nicht.
Es ist oft so, dass ich mich hilflos und ausgeliefert fühle.
Dennoch weiß ich, es geht und es wird wieder werden. Und wenn ich es tausendmal versuche iwann geht's.
Würdest du heute zu mir sagen flieg in die Karibik würde ich sagen kann ich nicht geht nicht.
Ich konnte es doch aber schon einmal, also sind meine Aussagen nur ein Gefühl entsprechen jedoch nicht den Tatsachen.
Deswegen ist für mich erstmal nichts aussichtslos

Zitat von HaZelGreY:
Ich zweifel auch, das sage ich nicht. Es ist oft so, dass ich mich hilflos und ausgeliefert fühle. Dennoch weiß ich, es geht und es wird wieder werden. Und wenn ich es tausendmal versuche iwann geht's. Würdest du heute zu mir sagen flieg in die Karibik würde ich sagen kann ich nicht geht nicht. Ich konnte es doch aber schon einmal, also sind meine Aussagen nur ein Gefühl entsprechen jedoch nicht den Tatsachen. Deswegen ist für mich erstmal nichts aussichtslos

Freut mich dass es bei dir so ist . Es gibt Dinge die ich seit ca 17 Jahren versuche aber sie klappen nicht da hab ich dann allmählich meine Hoffnung etwas verloren

Zitat von july1986:
die ich seit ca 17 Jahren versuche aber sie klappen nicht da hab ich dann allmählich meine Hoffnung etwas verloren

Das darf man nicht. Keiner.
Hoffnung ist so wichtig und gibt Kraft immer wieder aufzustehen.
Ich bin seit 20 Jahren daran erkrankt.
Es gibt Phasen, da traue ich mich nicht alleine unter die Dusche oder nur mal eben raus auf die Terrasse.
Warum das so ist, weiß ich nicht.
Dann kommen wieder Zeiten in denen mehr geht.
Und ich weiß ganz genau iwann kommen ganz normale Zeiten und ich kann unbeschwert mein Leben genießen.
Auch wenn es bisher immer stark bergab ging muss das nicht so bleiben.
Heute ist ein guter Tag ich genieße das.
Und ich weiß es werden bald wieder mehr davon kommen.
Du sagtest z. B. Du warst shoppen.
Für mich momentan ein Ding der Unmöglichkeit. Das ist es nur in meinen Gedanken und ich weiß ich kann das wieder ändern.

Zitat von HaZelGreY:
Das darf man nicht. Keiner. Hoffnung ist so wichtig und gibt Kraft immer wieder aufzustehen. Ich bin seit 20 Jahren daran erkrankt.Es gibt Phasen, da traue ich mich nicht alleine unter die Dusche oder nur mal eben raus auf die Terrasse. Warum das so ist, weiß ich nicht. Dann kommen wieder Zeiten in denen mehr geht. Und ich weiß ganz genau iwann kommen ganz normale Zeiten und ich kann unbeschwert mein Leben genießen. Auch wenn es bisher immer stark bergab ging muss das nicht so bleiben. Heute ist ein guter Tag ich genieße das. Und ich weiß es werden bald wieder mehr davon kommen. Du sagtest z. B. Du warst shoppen. Für mich momentan ein Ding der Unmöglichkeit. Das ist es nur in meinen Gedanken und ich weiß ich kann das wieder ändern.

Toll dein positives Denken . Es schwankt bei mir wie positiv ich etwas sehe ,wieviel Mut oder Kraft ich habe . Mein Problem mit dem Essen wird aktuell wieder akuter und Lauter Rückschritte die mich verzweifeln lassen somit belastender alles wieder und daheim komtm mir mein Mann verändert vor ,während er mir vorwirft ich wäre verändert . Ich bin unzufrieden mit ihm und er mit mir und hier herrscht komische Stimmung und dauernd diskutieren wir uns zicken und an und sind im Prinzip nicht gut aufeinander zu sprechen . Er versteht mich nicht und ich aktuell nicht . Naja usw . Ich bin sauer und enttäuscht und fühle mich allein gelassen von ihm . Jedenfalls macht es das gerade alles blöd und noch andere Dinge die zur Zeit mich belasten also nix mit ihm zu tun haben und da bin ich dann meist nicht so guter Hoffnung .

Zitat von july1986:
Jedenfalls macht es das gerade alles blöd und noch andere Dinge die zur Zeit mich belasten also nix mit ihm zu tun haben und da bin ich dann meist nicht so guter Hoffnung .

Ich glaube das geht jedem von uns ähnlich, jeder hier hat sein Päckchen zu tragen.
Es gibt Tage die sind zum verzweifeln, man sieht das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr, und weiß manchmal nicht mehr wo man seine Kraft her nehmen soll.
Es gibt Tage da jammert man, und das darf und soll man auch mal machen.
Es muss manchmal einfach alles mal nach außen.
Bei allem sollten wir dennoch nie unsere Hoffnung und unseren Glauben in uns selbst verlieren.
Es ist alles möglich auch für uns, die Wolken werden weiter ziehen und es wird wieder schön sonnig und freundlich werden.

Zitat von HaZelGreY:
Ich glaube das geht jedem von uns ähnlich, jeder hier hat sein Päckchen zu tragen. Es gibt Tage die sind zum verzweifeln, man sieht das Licht am Ende des Tunnels nicht mehr, und weiß manchmal nicht mehr wo man seine Kraft her nehmen soll. Es gibt Tage da jammert man, und das darf und soll man auch mal machen. Es muss manchmal einfach alles mal nach außen.Bei allem sollten wir dennoch nie unsere Hoffnung und unseren Glauben in uns selbst verlieren. Es ist alles möglich auch für uns, die Wolken werden weiter ziehen und es wird wieder schön sonnig und freundlich werden.

Danke ja da hast du wohl recht . Ich hoffe erstmal ich schaffe es gescheit zu essen heut noch und die nächsten Tage und das der Streit hier bald mal sich bei legt und wir alle gesund bleiben und kein doofes corona kriegen

Was machst du heute noch ?

Meine lieben hier bin ich wieder...gerade rechtzeitig bevor der kleine von der Schule kommt...
Es war toll,wir hatten Spass

Aber mit 31 Grad bewölkt und dermassen schwül ist es echt nicht toll..
Man kann kaum atmen..
Ich denke heute kommt noch mächtig was runter...
Aber Morgen sind es trotzdem wieder 28 Grad....

Und liebe @soleil apropos guter Qualität...ich war kurz Brokkoli kaufen,die Kosten hier inzwischen knappe 5 Euro pro Kilo....

Zitat von NIEaufgeben:
Meine lieben hier bin ich wieder...gerade rechtzeitig bevor der kleine von der Schule kommt...Es war toll,wir hatten SpassAber mit 31 Grad bewölkt und dermassen schwül ist es echt nicht toll..Man kann kaum atmen..Ich denke heute kommt noch mächtig was runter...Aber Morgen sind es trotzdem wieder 28 Grad....Und liebe @soleil apropos guter Qualität...ich war kurz Brokkoli kaufen,die Kosten hier inzwischen knappe 5 Euro pro Kilo....

Hier war es auch enorm schwül und kaum zum aushalten. Aber es kam vorher mächtig was runter. Jetzt ist es nicht mehr ganz so drückend. So viel ich weiss, gibt es ab Sonntag/Montag einen Temperatursturz. Schauen wir mal....
Oha, ja 5 Euro ist ganz schön viel.
Vor ein paar Tagen waren wir in einem Strassencafe gleich nach der Grenze. Ich habe ein Coke zero getrunken, mein Freund ein Eiskaffee. Allerdings habe ich selten so was liebloses gesehen. Das war Kaffee in ein Glas geschüttet und zwei Kugeln Vanilleeis dazu, fertig. Keine Sahne, keine Schokoraspel, nix. Rate mal, was der Spass gekostet hat. Fast 14 Franken. Uns hat es echt aus den Latschen gekippt....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von soleil:
Hier war es auch enorm schwül und kaum zum aushalten. Aber es kam vorher mächtig was runter. Jetzt ist es nicht mehr ganz so drückend. So viel ich weiss, gibt es ab Sonntag/Montag einen Temperatursturz. Schauen wir mal....Oha, ja 5 Euro ist ganz schön viel. Vor ein paar Tagen waren wir in einem Strassencafe gleich nach der Grenze. Ich habe ein Coke zero getrunken, mein Freund ein Eiskaffee. Allerdings habe ich selten so was liebloses gesehen. Das war Kaffee in ein Glas geschüttet und zwei Kugeln Vanilleeis dazu, fertig. Keine Sahne, keine Schokoraspel, nix. Rate mal, was der Spass gekostet hat. Fast 14 Franken. Uns hat es echt aus den Latschen gekippt....

Hahahahaha
Já das glaub ich euch....
Hier sind die Preise echt nicht mehr gesund und für Familien mit wenig geld kaum zu Stämmen....

Aber ich sag immer,sparen kann ich an vielen Orten und Dingen aber nicht beim essen und wenn mein kleiner so gerne Brokkoli isst dann bekommt er die auch...

Zitat von NIEaufgeben:
HahahahahaJá das glaub ich euch....Hier sind die Preise echt nicht mehr gesund und für Familien mit wenig geld kaum zu Stämmen....Aber ich sag immer,sparen kann ich an vielen Orten und Dingen aber nicht beim essen und wenn mein kleiner so gerne Brokkoli isst dann bekommt er die auch...

Wobei die Eigenprodukte und auch die Legere Produkte von der Migros für Schweizer Verhältnisse gut im Preis sind. Der Legere-Quark z. B. ist der leckerste, den ich je gegessen habe. Darf ich nur leider wegen der Übersäuerung im Körper nicht mehr essen. Broccoli mag ich auch total und der hat sehr viel Vitamin C. Ich esse den ganzen Mittag schon Kirschen....

Zitat von soleil:
Wobei die Eigenprodukte und auch die Legere Produkte von der Migros für Schweizer Verhältnisse gut im Preis sind. Der Legere-Quark z. B. ist der leckerste, den ich je gegessen habe. Darf ich nur leider wegen der Übersäuerung im Körper nicht mehr essen. Broccoli mag ich auch total und der hat sehr viel Vitamin C. Ich esse den ganzen Mittag schon Kirschen....

Also wenn du mich mal besuchen kommst,Schlag dir Brokkoli aus dem Kopf....ist zu teuer.
Hahahahahahaha
Hahshshahahahaha

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore