App im Playstore
Pfeil rechts
778

Zitat von HaZelGreY:
Was für Tiere hast du denn?Mir hilft die Hausarbeit auch an manchen Tagen wie eine Therapie man schafft was und ist nachher so froh und glücklich wie alles glänzt. Das macht mich dann auch immer stolz. Ich habe gestern Fenster geputzt. Heute mache ich erstmal im Garten weiter, heute Nachmittag soll ja bei uns Gewitter kommen, bin mal gespannt. Ich drück dich und gönn dir auch mal ne Pause zwischendurch

Im Moment haben wir zwei Zwergkaninchen,zwei Meerschweinchen und ein Aquarium voller Fische..

Zitat von HaZelGreY:
Ja da hast du recht, vor allem, wenn der einzige Streitpunkt immer wieder genau diese Dämonen betrifft Ich geb trotzdem nicht auf

Oh ihr streitet euch wegen deiner Ängste ?

A

Blutdruck während Angstphase

x 3

Zitat von july1986:
Oh ihr streitet euch wegen deiner Ängste

Ja, leider. Und auch nur deshalb...

Zitat von HaZelGreY:
Ja, leider. Und auch nur deshalb...

Beschwert er sich über dich oder du dich über ihn oder was genau wenn ich fragen darf ?

Mein Freund ist ein sehr lebensbejahender Mensch, er hat Lust am tun, will viel unternehmen und viel reisen etc.
Lacht total gerne und ist offen für alles.

Dann komm ich...
Tja und das passt im Moment leider so gar nicht zusammen, denn ich quäle mich den ganzen Tag und kann nichts mehr machen, lass mich von meiner Angst bestimmen.
Das ist so kein Dauerzustand und ich arbeite jeden Tag daran.

Nun sein Nervenkostüm ist mittlerweile ziemlich dünn geworden, denn diese sehr schlechte Phase zieht sich mittlerweile schon knapp anderthalb Jahre hin.
Er will so einfach nicht mehr leben, er möchte mit mir zusammen sein allerdings nicht unter solchen Umständen.
Und er hat recht, ich verstehe ihn ja auch. Nur somit Fingerschnipp kann ich es nicht ändern.
Das gibt dann sehr häufig Streit, wenn wieder einmal etwas nicht klappt.

Zitat von HaZelGreY:
Mein Freund ist ein sehr lebensbejahender Mensch, er hat Lust am tun, will viel unternehmen und viel reisen etc.Lacht total gerne und ist offen für alles. Dann komm ich... Tja und das passt im Moment leider so gar nicht zusammen, denn ich quäle mich den ganzen Tag und kann nichts mehr machen, lass mich von meiner Angst bestimmen. Das ist so kein Dauerzustand und ich arbeite jeden Tag daran. Nun sein Nervenkostüm ist mittlerweile ziemlich dünn geworden, denn diese sehr schlechte Phase zieht sich mittlerweile schon knapp anderthalb Jahre hin.Er will so einfach nicht mehr leben, er möchte mit mir zusammen sein allerdings nicht unter solchen Umständen. Und er hat recht, ich verstehe ihn ja auch. Nur somit Fingerschnipp kann ich es nicht ändern. Das gibt dann sehr häufig Streit, wenn wieder einmal etwas nicht klappt.

Klinke mich an der Stelle mal ein.
Das ist bei meinem Freund und mir genauso. Er ist auch sein sehr lebensbejahender Mensch, fröhlich, witzig, ein Optimist. Bei ihm ist das Glas meistens halb voll. Bei mir öfters halb leer. Er würde gerne mehr unternehmen, reisen, tun und machen. Ich nicht. Ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe und keiner was von mir will. Er mag den Kontakt mit anderen Menschen, ich weniger. Dann sind da noch die depressiven Phasen die ich habe und dass ich im Moment wegen körperlicher Krankheiten in der Bewegung eingeschränkt bin. Ich bremse ihn wohl oft aus und leider streiten wir auch in letzter Zeit ziemlich häufig. Ich kann also sehr gut nachempfinden was bei euch gerade los ist. Wohnt ihr zusammen?

Zitat von HaZelGreY:
Mein Freund ist ein sehr lebensbejahender Mensch, er hat Lust am tun, will viel unternehmen und viel reisen etc.Lacht total gerne und ist offen für alles. Dann komm ich... Tja und das passt im Moment leider so gar nicht zusammen, denn ich quäle mich den ganzen Tag und kann nichts mehr machen, lass mich von meiner Angst bestimmen. Das ist so kein Dauerzustand und ich arbeite jeden Tag daran. Nun sein Nervenkostüm ist mittlerweile ziemlich dünn geworden, denn diese sehr schlechte Phase zieht sich mittlerweile schon knapp anderthalb Jahre hin.Er will so einfach nicht mehr leben, er möchte mit mir zusammen sein allerdings nicht unter solchen Umständen. Und er hat recht, ich verstehe ihn ja auch. Nur somit Fingerschnipp kann ich es nicht ändern. Das gibt dann sehr häufig Streit, wenn wieder einmal etwas nicht klappt.

Ja,wenn wir ehrlich sind dann müssen wir zugeben das unsere Krankheit oder Störung sehr schwer auszuhalten sind auch für unsere Partner .....
Denn die müssen diesen ganzen Mist genauso ertragen und täglich mit leben wie wir selbst...

Bei vielen so wie auch bei mir kommt vieles aus der Vergangenheit und unsere Partner müssen diesen ganzen Mist woran sie ja keine schuld tragen jetzt ausbaden....

Streit deswegen haben ich und mein Mann zum Glück nicht,denn ich mache ja trotzdem fast alles mit und Sage nur selten nein....
Aber die Geduld ist manchmal sehr dünn und dann kann es auch mal zu Diskussionen kommen...

Eigentlich müsste unseren Partnern genauso geholfen werden wie uns denn sie haben es extrem schwer....

Ich habe allergrössten Respekt vor meinem Mann denn er macht das super und steht zu 100%hibter mir egal was ist......
Das können nicht viele...

Ich denke wir alle müssten einmal mehr danke zu ihnen sagen denn das haben sie mehr als verdient...

Immer wird nur davon gesprochen wie Arm wir doch sind und wie sehr wir leiden,niemand denkt an die jenigen die 24 Stunden mitleiden müssen....

Da hast du recht liebe @NIEaufgeben
Ich sage das ab und zu auch zu meinem Freund und bedanke mich. Er macht echt viel für mich. Wenn ich ihn frage warum, sagt er, er macht es aus Liebe. Da könnte ich dann immer heulen. Ich würde so gerne reisen etc. , aber es geht halt momentan nicht. Du weisst ja, dass verschiedene OPs anstehen. Danach, so hoffe ich zumindest, bin ich wieder mobiler. Vor kurzem habe ich ihm auch gesagt, dass psychisch Kranke dem engsten sozialen Umfeld als Egoisten vorkommen. Sind sie streng genommen auch. Aber aus der Not heraus und nicht, weil sie nur an sich denken, obwohl sie anders könnten wenn sie nur wollten....

Ja meine Ängste sind manchmal Thema , dann der liebe Gute Haushalt oder wenn ich mich genügend beachtet fühle und berücksichtigt .

Gut ich habe obendrein noch eine agoraphobie und eine essstörung und wir haben drei Kinder eine kleine Firma ,ein großes Haus und null Unterstützung . Wir haben also nie frei mal ohne Kinder oder so .

Ich lasse ihn aber alles machen ,er muss sich also nicht für mich einschränken oder verzichten und auch die kinder nicht . Wenn ich was nicht kann macht er es alleine bzw die Kinder machen Dinge mit ihm alleine .

Zitat von HaZelGreY:
Guten Morgen meine Liebe, Das glaube ich dir, das kenne ich von mir, du startest trotzdem, und das machst du wie immer ganz toll. Ich habe heute früh auch gleich alles aufgerissen, die Luft ist herrlich morgens. Ich genieße noch einen Kaffee Leider nicht, ziemlich extreme Anspannung momentan. Etwas festgefahren das ganze. Wie war es beim Arzt, hat alles geklappt? Oder bist du noch?

Ach man das tut mir leid, Streit ist doppelt Gift für uns.

Arzt war ok, mein Freund hat mich gefahren.
Danach war ich erstmal so beruhigt, dass ich mit Genuss ein leckeres Brötchen frühstücken konnte.
Aktuell kommen Symptome und damit Ängste wieder zurück.
Werd also auch noch ein bisschen was im Haushalt machen.
Macht euch alle einen schönen Nachmittag und gönnt euch mal Zeit für euch.
@july1986 allein wenn ich dein Pensum lese werd ich schon ganz unruhig und schwindelig. Denk auch mal ein bisschen an dich und gönn dir Auszeiten

Zitat von soleil:
Da hast du recht liebe @NIEaufgeben Ich sage das ab und zu auch zu meinem Freund und bedanke mich. Er macht echt viel für mich. Wenn ich ihn frage warum, sagt er, er macht es aus Liebe. Da könnte ich dann immer heulen. Ich würde so gerne reisen etc. , aber es geht halt momentan nicht. Du weisst ja, dass verschiedene OPs anstehen. Danach, so hoffe ich zumindest, bin ich wieder mobiler. Vor kurzem habe ich ihm auch gesagt, dass psychisch Kranke dem engsten sozialen Umfeld als Egoisten vorkommen. Sind sie streng genommen auch. Aber aus der Not heraus und nicht, weil sie nur an sich denken, obwohl sie anders könnten wenn sie nur wollten....

Ja meine liebe,unsere Männer müssen uns echt lieben...um diesen Zirkus mit zu machen...

Mein Problem ist eher die Geduld,seit dieser Angst fehlt die mir extrem..
Also ich kann keine Familien Spiele mehr machen so wie früher stundenlang Monopoli oder so...
Und das führt manchmal zu Diskussionen...aber das geht halt im Moment nicht...

Dafür unternehmen wir sonst alles zusammen und sind immer unterwegs...

Hast du dich denn schonmal informiert und belesen zur Hirslanden oder dem Balgrist?

Weist du schon wo die ops durchgeführt werden?..

Gib mir doch dann Bescheid denn falls eine der beiden genannten wird,würde ich dich falls du magst sehr gerne besuchen kommen.

Zitat von soleil:
Aber aus der Not heraus und nicht, weil sie nur an sich denken, obwohl sie anders könnten wenn sie nur wollten....

Ja, wir wohnen zusammen ich bin vor zwei einhalb Jahren zu ihm gezogen und habe in meiner Heimat 420km entfernt alles zurück gelassen, unsere Fernbeziehung wurde auf Dauer zu anstrengend und wir wollten beide auch mehr Zeit miteinander haben.

Auch, wenn wir das alles nicht mit Absicht oder aus bösen Willen tun, ist es dennoch sehr sehr schwer zu ertragen für ihn. Er leidet wirklich.
Ein Beispiel : wir hatten vor 2019 schön und erholsam ausklingen zu lassen, also haben wir eine Karibik Kreuzfahrt gebucht. Nunja lange Rede kurzer Sinn ich habe mich wenn nur unter großer Panik und Attacken vom Schiff getraut, keine Ausflüge gemacht, war ständig unter Strom und Angst konnte so gut wie nichts genießen auch nicht von den Sachen die auf dem Schiff geboten wurden. Und das zu 70 % der Reise. Ein paar gute Tage waren Gott sei Dank dabei.
Und dafür hat er kein Verständnis das macht ihn traurig und wütend und auch hilflos.
Und so möchte ist das natürlich nicht. Ich meine gerade Karibik wie gut ist das denn bitte, da schreit jeder andere juhee ich komme...

Zitat von july1986:
Wenn ich was nicht kann macht er es alleine bzw die Kinder machen Dinge mit ihm alleine .

Das möchte mein Freund nicht, dazu führt er keine Beziehung sagt er, um Dinge alleine oder mit Freunden zu tun.
Er möchte es mit mir erleben, mit mir Spaß haben und sehnt sich wirklich danach.
Das verstehe ich natürlich.
Und gebe ihm da auch recht.
Da kann er an sich genauso gut alleine sein, macht dann streng genommen keinen großen Unterschied mehr.

Zitat von rotezora2k:
Macht euch alle einen schönen Nachmittag und gönnt euch mal Zeit für euch.

Du dir auch meine Liebe, so gut es geht.
Habt ihr heute nachmittag noch etwas vor?
Schön, dass es gut beim Arzt war, das freut mich sehr für dich

Also der Haushalt ist gemacht,gegessen haben wir gerade...jetzt ist die Küche drann dann schön duschen und dann geht's raus mit meinem Schatz...spazieren und einkaufen...

Die Tiere sind auch alle komplett sauber,mein Schatz hilft mir immer damit denn es gibt ziemlich Arbeit jedesmal....

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und hoffe ihr könnt ihn geniessen

Zitat von NIEaufgeben:
Hast du dich denn schonmal informiert und belesen zur Hirslanden oder dem Balgrist?

Weist du schon wo die ops durchgeführt werden?..

Gib mir doch dann Bescheid denn falls eine der beiden genannten wird,würde ich dich falls du magst sehr gerne besuchen kommen.

Ich weiss nur, dass in Hirslanden dieses neue OP-Verfahren angewandt wird. Aber ich werde mich auf alle Fälle noch genauer informieren. Eine von beiden wird es sein.
Ich gebe dir dann gerne Bescheid, das ist toll, dass du mich dann besuchen kommst.

Zitat von soleil:
Ich weiss nur, dass in Hirslanden dieses neue OP-Verfahren angewandt wird. Aber ich werde mich auf alle Fälle noch genauer informieren. Eine von beiden wird es sein.Ich gebe dir dann gerne Bescheid, das ist toll, dass du mich dann besuchen kommst.

Natürlich komme ich dich besuchen...
Mit einer Erdbeertorte von der Migros...
Hab's nicht vergessen dass das deine Lieblings Torte ist...

Dann essen wir die zusammen und lästern ein wenig.
Hahahhahahha
Hahahahhahahahah

Zitat von NIEaufgeben:
Natürlich komme ich dich besuchen...Mit einer Erdbeertorte von der Migros...Hab's nicht vergessen dass das deine Lieblings Torte ist...Dann essen wir die zusammen und lästern ein wenig.HahahhahahhaHahahahhahahahah

Oh, freu mich total....
Und natürlich essen wir die mega leckere Erdbeertorte von der Migros...
Der schöne Oberarzt, den es dann hoffentlich dort gibt, bekommt natürlich auch ein Stück....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von HaZelGreY:
Du dir auch meine Liebe, so gut es geht. Habt ihr heute nachmittag noch etwas vor?Schön, dass es gut beim Arzt war, das freut mich sehr für dich

Nix geplant

Zitat von HaZelGreY:
Ja, wir wohnen zusammen ich bin vor zwei einhalb Jahren zu ihm gezogen und habe in meiner Heimat 420km entfernt alles zurück gelassen, unsere Fernbeziehung wurde auf Dauer zu anstrengend und wir wollten beide auch mehr Zeit miteinander haben.

War bei mir genauso. Bei mir sind es 230 Kilometer. Eine Fernbeziehung war für uns auf Dauer nichts.
Bist du in deiner neuen Heimat gut angekommen? Fühlst du dich dort wohl?

Zitat von soleil:
Oh, freu mich total.... Und natürlich essen wir die mega leckere Erdbeertorte von der Migros... Der schöne Oberarzt, den es dann hoffentlich dort gibt, bekommt natürlich auch ein Stück....

Such mir dann bitte auch gleich einen tollen Arzt aus ja?
Am besten ein Neurologe der kann mich dann jede Woche ins MRT Kopf schieben...

Oder doch besser einen Gyn?der könnte auch wöchentlich einen Ultraschall machen...

Oder einer der beides kann?

Hahahahahahahhahah
Hahahhahahahahhahah
Hahhahahahahhahhshs

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore