App im Playstore
Pfeil rechts
778

Zitat von july1986:
Ja das hast du mir auch mal geschrieben ,obwohl ich mich immer noch frage wie das sein kann . Ich dachte immer dass sich der Blutdruck sogar senken würde durch Sport oder bin ich da falsch im Bilde ?

Wie Calima schon schrieb, wird der Blutdruk durch Ausdauersport reguliert und stabilisiert. Wenn er vohrer zu niedrig war, erhöht er sich und wenn er vorher zu hoch war, wird er gesenkt.

So,sind wieder zuhause...
Waren auf der Post
Dann ab zur Gemeinde
Dann einkaufen und etwas spazieren...
Mit 30 grad ist es ziemlich warm...

Liebe @Calima vielen dank für deinen langen Post und deinen tritt in meinen hintern hahahahahahah

Du hast recht,ich habe einen kalten Entzug gemacht von Arztbesuchen...ich hab sie von übertrieben oft auf null gebracht...

Das Problem ist nur...
Ich habe ja eigentlich keine neuenSchmerzen...
Also nicht an neuen Orten die ich nicht kenne...
Die Schmerzen können durchaus anders sein,mal mehr mal weniger vorhanden aber doch immer an den selben stellen...

Entweder der Unterleib oder der Kopf..
Und beides wurde gründlich untersucht....
Natürlich kann ich jetzt sagen das mein letztes MRT Kopf fast 2 Jahre her ist und sich in der Zwischenzeit natürlich etwas böses gebildet haben könnte...aber genau das ist es ja zu unterlassen bei Angst...denn es kann sich jederzeit etwas böses bilden.....
Und da ich immer starke Kopfschmerzen habe mal mehr mal weniger kann ich ja nicht alle sechs Monate ins MRT gehen......

Und beim Unterleib genauso das selbe..von September bis Dezember 2019 wurde mein kompletter abdomen inkl Unterleib auf den Kopf gestellt von spiegelung des darmes bis spiegelung der Blase zum CT abdomen zur Gyn Kontrolle inkl vaginal Ultraschall.....

Klar,in letzter Zeit so die letzten paar Monate sind die Schmerzen an beiden Stellen massiver geworden und auch viel häufiger als vorher...aber jetzt alles nochmals kontrollieren lassen ich weis nicht ob das einen Sinn machen würde...

Komplett grosses Blutbild und EKG lasse ich alle 6 Monate machen aufgrund der medis die ich nehme...
Auch da immer alles in bester Ordnung....

Ich Stimme dir zu bei neuen stellen einen Arzt drauf schauen zu lassen....

Aber in meinem Fall weis ich echt nicht ob es etwas bringen würde....

Und ein weiteres MRT Kopf würde ich sowieso nicht mehr bekommen im Moment denn ich hatte bereits 3 in den letzten 3 Jahren....

A

Blutdruck während Angstphase

x 3

Jetzt ist es wiedermal so weit,extreme Angst kommt hoch...die Schmerzen sind stark...alles in mir schreit nach Hilfe...es muss einfach etwas ganz schlimmes sein sonst hätte ich nicht dauernd solche Schmerzen..
Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr ich wusste es doch ..

So ein kompletter Blödsinn
Also nun mach mal halb lang...
So wichtig bist du nun auch nicht das der Tod nur auf dich wartet....

Entscheiden...zwischen heulen vor Angst oder der Angst wiedermal die Stirn bieten....

Ich gehe eine grosse runde Fahrrad fahren.....das ist meine Entscheidung...

Zitat von Schlaflose:
Wie Calima schon schrieb, wird der Blutdruk durch Ausdauersport reguliert und stabilisiert. Wenn er vohrer zu niedrig war, erhöht er sich und wenn er vorher zu hoch war, wird er gesenkt.

Okay danke . Zur Zeit ich weiß nicht so genau wie mein Blutdruck is da ich sehr selten nur messe geht es mir gut meistens mit dem Kreislauf

So, heute war Messetag. An einem Solchem Tag (aktuell 1x die Woche) messe ich dann alles durch.

Puls
Blutdruck

Und das morgens um die selbe Zeit und abends um die selbe Zeit. Im Anschluss kommen die Geräte weg bis nächste Woche.

Mein nächster Schritt ist, es alle 2 Wochen zu machen, danach dann 1x monatlich. Selbst 1x im Monat ist noch viel, wenn wir mal ehrlich sind. Erzähl das mal jemandem der nichts mit der Psyche zu tun hat, der guckt dich mit großen Augen an und fragt nur - so oft ?-

Wie bei einer Dro. von welcher man psychisch und körperlich abhängig ist, bin ich es von den Messgeräten. Verrückt eigentlich, aber wahr.

Wollte euch nur mal die Werte mitteilen

Morgens 12172/69 im Liegen
Abends 125/75/71 Im Liegen

Puls einzeln gemessen abends im Bett: 55

Ja, man könnte nun über den 55er Puls nachdenken, oder sich einfach freuen, das der Körper versucht runter zu fahren und alles ok ist. Müdigkeit in Paarung mit Erschöpfung = niedriger Puls.
Angst sorgen komische Gedanken und Panik = hoher Puls

Wünsche euch eine gute Nacht.

Zitat von NIEaufgeben:
Jetzt ist es wiedermal so weit,extreme Angst kommt hoch...die Schmerzen sind stark...alles in mir schreit nach Hilfe...es muss einfach etwas ganz schlimmes sein sonst hätte ich nicht dauernd solche Schmerzen..Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr ich wusste es doch ..So ein kompletter BlödsinnAlso nun mach mal halb lang...So wichtig bist du nun auch nicht das der Tod nur auf dich wartet....Entscheiden...zwischen heulen vor Angst oder der Angst wiedermal die Stirn bieten....Ich gehe eine grosse runde Fahrrad fahren.....das ist meine Entscheidung...

Normal schreibe ich gern und viel aber dafür braucht es nicht viele Worte außer:

- VERDAMMT NOCHMAL RESPEKT

Wie misst du denn?
Oberarm? Und warum im Liegen?
Ja du hast recht, am besten nur noch beim Check up beim Arzt messen und es ansonsten lassen.
Das ist ausreichend für uns Herzgesunde.

55er Puls, nein darüber muss man überhaupt nicht nachdenken.
Alles bestens.
Dir auch eine gute Nacht

Zitat von HaZelGreY:
Wie misst du denn?Oberarm? Und warum im Liegen?Ja du hast recht, am besten nur noch beim Check up beim Arzt messen und es ansonsten lassen. Das ist ausreichend für uns Herzgesunde.55er Puls, nein darüber muss man überhaupt nicht nachdenken. Alles bestens. Dir auch eine gute Nacht

Messe normal am Oberarm.
Warum in liegen ? Keine Ahnung, es macht für mich am meisten Sinn halbwegs realistische Werte zu erzielen.

Morgens direkt nach dem Augen öffnen quasi (Gedanken sind noch aus)

Abends (im Bett wenn ich müde werde, gedanken werden weniger)

In der Mittagszeit kreisende Gedanken einfach am meisten. Da bin ich zu unruhig.

Habe im Liegen zu den Zeiten am meisten Ruhe. Meist lege ich das Blutdruck Gerät dann such unter eine Decke, weil das dann auch piept im Takt des Pulses und das finde ich wiederlich irgendwie.

Check up beim Arzt ist generell richtig, nur sind meine Werte dort nicht gebrauchbar, immer locker 150 rum, muss nur die Praxis betreten dann geht es ab bei mir. Weisslittelabgst vom schlimmsten..

Wie geht es dir ? Was hast du schönes gemacht heute, wie war der Tag ?

Zitat von Basti19888:
So, heute war Messetag. An einem Solchem Tag (aktuell 1x die Woche) messe ich dann alles durch.Puls Blutdruck Und das morgens um die selbe Zeit und abends um die selbe Zeit. Im Anschluss kommen die Geräte weg bis nächste Woche. Mein nächster Schritt ist, es alle 2 Wochen zu machen, danach dann 1x monatlich. Selbst 1x im Monat ist noch viel, wenn wir mal ehrlich sind. Erzähl das mal jemandem der nichts mit der Psyche zu tun hat, der guckt dich mit großen Augen an und fragt nur - so oft ?-Wie bei einer Dro. von welcher man psychisch und körperlich abhängig ist, bin ich es von den Messgeräten. Verrückt eigentlich, aber wahr. Wollte euch nur mal die Werte mitteilen Morgens 12172/69 im Liegen Abends 125/75/71 Im LiegenPuls einzeln gemessen abends im Bett: 55Ja, man könnte nun über den 55er Puls nachdenken, oder sich einfach freuen, das der Körper versucht runter zu fahren und alles ok ist. Müdigkeit in Paarung mit Erschöpfung = niedriger Puls. Angst sorgen komische Gedanken und Panik = hoher Puls Wünsche euch eine gute Nacht.

Das sind super Werte!
Ich finde es klasse, wie du dich vom messen entwöhnst.
Schlaf gut!

@HaZelGreY wie war dein Tag? Wie war die Hypnose?
Mein Tag war schwierig, niedriger puls, niedriger Blutdruck, massiv Herzstolpern...hoffe heute wird ein besserer Tag.
Heute soll es nochmal heiß werden, morgen schon 5 Grad weniger und Sonntag angeblich 20 Grad. Das wäre herrlich.

Zitat von rotezora2k:
wie war dein Tag? Wie war die Hypnose?

Mein Tag war furchtbar, alle Symptome, Streit mit meinem Freund, allerdings war die Hypnose super, war dann um halb sieben fertig und seitdem geht's mir wirklich gut.
Ich lass die Symptome einfach Symptome sein und habe gut geschlafen, bin direkt aufgestanden beim wach werden und trinke gerade meinen 2. Kaffee.
Wie geht's dir, wie war deine Nacht?
Ja, zu heiß ist auch nix für mich.
Ich hätte gerne so um die 25 Grad, wenn ich es mir wünschen dürfte

Zitat von HaZelGreY:
Mein Tag war furchtbar, alle Symptome, Streit mit meinem Freund, allerdings war die Hypnose super, war dann um halb sieben fertig und seitdem geht's mir wirklich gut. Ich lass die Symptome einfach Symptome sein und habe gut geschlafen, bin direkt aufgestanden beim wach werden und trinke gerade meinen 2. Kaffee.Wie geht's dir, wie war deine Nacht?Ja, zu heiß ist auch nix für mich. Ich hätte gerne so um die 25 Grad, wenn ich es mir wünschen dürfte

Guter Schlaf ist die halbe Miete.
Hab ok geschlafen aber viel zu kurz.
Meine Angst potenziert sich momentan da ich gleich zum Doc muss, alle Symptome in voller Ausprägung da
Ich freue mich so sehr für dich, dass die Hypnose dir gut tut!
Habt ihr euren Streit beigelegt?
Mit 25 Grad wäre ich auch einverstanden

Guten Morgen euch beiden..

Ich bin schon seit 05.00uhr wach...und wie immer ist der Morgen eine Qual...
Der gestrige Tag steckt mir noch sehr in den Knochen...

Jetzt reisse ich alle Fenster auf und mache weiter im Haushalt...hab schon einiges gemacht..der kleine ist in der Schule und mein Mann schläft noch....

Ich wünsche allen einen schönen Tag

Guten Morgen

Ich hab heut mal bis acht geschlafen auch wen ich vorher immer mal wach so schlummerte ich immer mal ein .
Gestern bin ich wieder laut Schrittzähler über 11000 Schritte gelaufen also knapp 7km und dazu war ich noch etwa 1,5 km mit den inliner unterwegs mit meiner Tochter bis ich über so Dorfe Steine mit viel Tempo stolperte und hinflog auf meinen hinter und meine Hand . Das ist nun blau mit Bluterguss und tut sehr weh . Da bin ich dann heim . Aber eine Runde Seilchen sprang ich gestern noch obwohl ich leider nur immer eine Minute schaffe ,aber ich hoffe das Übung den Meister macht .

Ansonsten war ich gestern auch in vielen Geschäften einkaufen gewesen . Und natürlich mich um die Kinder gekümmert und etwas Haushalt gemacht und mir schon wieder paar tshirts gegönnt .

Ja Hitze und direkte pralle Sonne mag ich auch nicht so um die 25 grad wäre wirklich ausreichend

Wie geht es euch allen heute so ?

Zitat von Basti19888:
Keine Ahnung, es macht für mich am meisten Sinn halbwegs realistische Werte zu erzielen.

Hey, guten Morgen,

Alleine über diese Aussage solltest du mal nachdenken

Also, ich habe gesagt bekommen, man soll immer im Sitzen messen, nachdem man zur Ruhe gekommen ist, das ist ja morgens und abends der Fall.
Klar können die Werte beim Arzt höher sein, da du unter Anspannung bist, trotzdem ist auch er in der Lage das einzuschätzen.
Ich finde es dennoch toll, daß du an dir arbeitest und versuchst es einzuschränken.
Ich bin da wohl eher für die radikale Variante, ich ziehe da Vergleiche zu anderen Süchtigen. Ganz oder gar nicht. Keine Hintertürchen, ich habe es auch schon oft mit Reduktion probiert, dann kamen aber ganz schnell wieder Momente, in denen ich es wissen musste, und mich selbst vor mir anfing zu rechtfertigen, warum ich jetzt doch wieder öfter messe.
Für einen Alk. ist es auch nicht sinnvoll einmal die Woche zu trinken, denn dann kommt er nicht los, wie gesagt, dass muss aber jeder für sich selbst entscheiden und dann auch damit gut zurecht kommen

Mir geht es heute früh mal gut, ich war jetzt die ganze Zeit mit Garten Arbeit beschäftigt und habe so geschwitzt, dass ich mir jetzt mal eine Pause gönne
Wie geht's dir heute?
Was hast du so vor?

Zitat von NIEaufgeben:
Der gestrige Tag steckt mir noch sehr in den Knochen...

Guten Morgen meine Liebe,

Das glaube ich dir, das kenne ich von mir, du startest trotzdem, und das machst du wie immer ganz toll.
Ich habe heute früh auch gleich alles aufgerissen, die Luft ist herrlich morgens.
Ich genieße noch einen Kaffee

Zitat von rotezora2k:
Habt ihr euren Streit beigelegt?

Leider nicht, ziemlich extreme Anspannung momentan. Etwas festgefahren das ganze.
Wie war es beim Arzt, hat alles geklappt?
Oder bist du noch?

Zitat von HaZelGreY:
Guten Morgen meine Liebe, Das glaube ich dir, das kenne ich von mir, du startest trotzdem, und das machst du wie immer ganz toll. Ich habe heute früh auch gleich alles aufgerissen, die Luft ist herrlich morgens. Ich genieße noch einen Kaffee Leider nicht, ziemlich extreme Anspannung momentan. Etwas festgefahren das ganze. Wie war es beim Arzt, hat alles geklappt? Oder bist du noch?

Ja so ein Streit wenn man eh schon es mit sich selbst oft nicht leicht hat kann einen echt oft den Rest geben. Ich hab hier letzte Zeit auch irgendwie Streit und komisch Stimmung desöfteren . Davor war alles blendend und auf einmal kriselt es sozusagen .

Zehrt an den Nerven finde ich wenn man ohnehin wie gesagt jeden Tag gegen seine Dämonen schon kämpfen muss
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja ja meine liebe @HaZelGreY wir machen unsere Sache trotzdem...
Ich bin heute wieder sehr fleissig und wische gerade die Böden nass....

Heute müssen noch alle Tiere komplett sauber gemacht werden und dann mal sehen was wir noch machen werden heute Nachmittag....programmiert haben wir nichts für heute...

Ach man,das ist ja doof mit diesem ewigen Streit mit deinem Freund...echt eine ganz blöde Situation wo ihr drinn steckt....

Ich drück dich und schicke dir viel kraft...

Zitat von NIEaufgeben:
Heute müssen noch alle Tiere komplett sauber gemacht werden

Was für Tiere hast du denn?

Mir hilft die Hausarbeit auch an manchen Tagen wie eine Therapie man schafft was und ist nachher so froh und glücklich wie alles glänzt. Das macht mich dann auch immer stolz.
Ich habe gestern Fenster geputzt.
Heute mache ich erstmal im Garten weiter, heute Nachmittag soll ja bei uns Gewitter kommen, bin mal gespannt.

Ich drück dich und gönn dir auch mal ne Pause zwischendurch

Zitat von july1986:
Zehrt an den Nerven finde ich wenn man ohnehin wie gesagt jeden Tag gegen seine Dämonen schon kämpfen muss

Ja da hast du recht, vor allem, wenn der einzige Streitpunkt immer wieder genau diese Dämonen betrifft

Ich geb trotzdem nicht auf

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore