App im Playstore
Pfeil rechts
778

Zitat von NIEaufgeben:
HihihihihihihihJa,ausser das ich mich im KH sehe geht es mir gut danke...So ist es nunmal, Kopfschmerzen sind mein grösster trigger und nun hab ich sie wieder seit vier tagen..diese Augenkopfschmerzen finde ich der Horror....Aber der Angst hingeben das will ich nicht also mache ich schön meine Sachen und freue mich an den guten Dingen..Dienstag Nachmittag wird unsere neue Waschmaschine geliefert und ich freue mich riesig....Heute Nachmittag machen ich und mein Mann einen schönen Spaziergang,ins Freibad können wir nicht da der kleine bis 16.15 schule hatt...er kommt nur zum Mittagessen dann geht er wieder...So hab noch vieles zu tun hier..heute ist waschen angesagt und alle betten frisch machen...Liebe @Calima ich hätte heute nichts dagegen wenn du mir einen saftigen tritt in den hintern verpasst...bevor meine Angst vor den Schmerzen doch noch die überhand gewinnt

hallöle ihr lieben
habe auch seit Samstag Kopfweh......hatte Jahre nix....aber sie sind präsent......vl. kommst auch von der HWS....hab jz. mal eine tbl. genommen.....wünsch euch einen guten und schmerz-stolperfreien sonnigen Tag
seid gedrückt

Zitat von Basti19888:
Wenns dir gefühlt nicht gut geht, und du dann Misst wird dir der Blutdruck immer bestätigen was du denkst - das etwas nicht stimmt. Nennt sich erwartungsblutdruck: es geht mir nicht gut also muss der Blutdruck auch entsprechend sein. Meist ist dies dann auch der Fall.Beispiel: ich habe vor einigen Wochen täglich hunderte Male gemessen nur mit Manschette am Arm, immer wenn mir unwohl war, habe ich direkt gegessen um zu sehen ob ich ggf. Gleich sterben muss.Die Werte waren wie zu erwarten zu hoch, nicht bedrohlich, aber für meine Psyche ausreichend bedrohlich. Ich hatte ein pulsoximeter, welches rein den Puls und den Sauerstoff misst, dieses hatte ich am Finger : Puls 70Kaum drücke ich beim Blutdruck Gerät auf Start ging der Puls auf 100. demnach erhöhte sich der Blutdruck mit. Und jetzt kommts: ich hatte dann mal einen Langzeit Blutdruck Test über 24 Stunden, dieser war okay. Auch in Situationen wo ich mich gefühlt habe als hätte ich Blutdruck von 170-100. es war das Gefühl, aber nicht echt. Und warum hat der Langzeit Blutdruck mit geholfen? Ganz einfach: das Gerät misst und man drückt den Knopf nicht selbst es misst eibfsyh drauf los. Man hat keine Zeit sich gedanklich zu sehr auf das drücken des Knopfs zu fixieren. Klingt komisch, aber es brachte mir zumindest ein klein wenig, zumindest half es mir zu verstehen ok meinen ersten Schritten, dass Blutdruck von der Psyche massiv beeinträchtigt werden kann(denn auch das habe ich nie kapiert)Ich spreche als würde ich alles überstanden haben, stecke jedoch selbst noch tief in der sch. mit meinen symtomen, Ängsten, und der schweren Hypochondrie.Eins kann ich jedoch sagen ich erwäge Gedanken in eine gute Richtung, und auch wenn es sich nicht um fundiertes Wissen eines Experten handelt, möchte ich meine Erfahrungen und Gedanken teilen, denn selbst wenn es einem einzigen hier etwas bringt einkleide wenig anders zu denken, ist alles erreicht.Weiterer großer Punkt ist: Gedanken.Wir denken immer und immer wieder daran krank zu sein, schwer krank, oder gar zu sterben. Das ist nicht mehr als negatives mental Training, das Gehirn speichert die negativen Ansichten, und das tief hört nicht auf. - wir müssten uns eigtl sagen heute ist alles toll und der Tag wird schön. Und ja ich weiß wenn ständig Symtome da sind ist dies hart und kaum zu realisieren, aber es ist wichtig. Mir gelingt es auch nicht immer, aber gestern zum Beispiel hatte ich draußen das Gefühl der Atemnot, habe mir dann gesagt weiter laufen und fresse halten ich lebe noch und die Atemnot war natürlich nicht echt, sondern Einfach nur ein extermes achten auf die Atmung, welche dadurch unschön wird. Atmung sollte unbewusst laufen und nicht bewusst. (Bei Entspannungsübungen etc ist Atmung eine anderes Thema, da wird die Atmung gezielt trainiert un runter zu kommen)Der andere Punkt ist: Körper vertrauen, wir sind so stark Sensibilitiert auf unseren Körper, dass wir nur noch auf Reaktionen achten und vieles Fehldeuten und zu hoch einstufen. Ich weiß alles nicht so leicht, die genannten Punkte sind die Themen die ich gerade für mich dabei bin zu verstehen und arbeite stark daran. - das arbeiten daran ist hart und kein leichter weg. So viel geschrieben, bestimmt absolut unverständlich sitze am Handy. Ich wünsche dir und allen anderen die sich hier sehen von Herzen das du / ihr deinen / euren Weg findet.Und es ist völlig egal wie oft jemand das selbe Problem schildert, auch wenn ich von dir oder anderen 100x das selbe lese, es ist unsere Krankheit, wir können in unserer Angst Phase nicht anders. Ich kenne es zu gut von mir, schau dir meinen Thread an: wenn ich da nachlese, immer die selben fragen, immer das gleiche leiden. Es wird die Zeit kommen, in der wir verstehen was wir falsch machen. Wir halten zusammen!

Ja so hast schon recht aber muss sagen bei niedrigen Blutdruck beeinflusst das messen nicht den Wert finde ich denn der Wert is ja niedrig trotz Angst und man merkt ja meist schon vorher kreislaufbeschwerden und misst und sieht ja dnan is niedrig . Wer immer niedrigen Blutdruck hat der merkt die niedrigen Werte nicht weil der Körper dran gewöhnt ist .

Bekam vorhin auch Atembeschwerden. Es gibt zwei formen bei mir . Die echten körperlichen bei mir und die psychischen ,da merke ich dann direkt dass es meine Panik nur is aber is trotzdem nicht einfacher dadurch .

Ja ich versuche positiv zu denken und kämpfe immer wieder von vorne und weiter aber ich hab auch Phasen wo ich richtig unten war udn gar nix ging und da wollt ich dnan auch einfach jammern udn heulen . Da is ja jeder vielleicht anders . Daher verstehe ich wenn sie evtl einfach nur schreibt und ihr leid hier klagt .

Entspannungsübungen lösen bei mir übrigens direkt eine atemnotattacke aus das geht gar nicht

A

Blutdruck während Angstphase

x 3

Zitat von veggicat:
hallöle ihr liebenhabe auch seit Samstag Kopfweh......hatte Jahre nix....aber sie sind präsent......vl. kommst auch von der HWS....hab jz. mal eine tbl. genommen.....wünsch euch einen guten und schmerz-stolperfreien sonnigen Tagseid gedrückt

Mach dir keine Sorgen es gibt so viele Arten von Kopfschmerzen und die meisten sind ja ungefährlich . Also wie sagte mal jemand zu mir . Am wahrscheinlichsten ist das wahrscheinliche und das is in deinem Fall einfach harmlose Kopfschmerzen. Hoffe deine Tablette hilft dir .

Zitat von rotezora2k:
Durch Sport hat sich dein Blutdruck auf höherem Niveau stabilisiert?Hmm das ist natürlich möglich, mir ist losgelöst vom Blutdruck komisch, seh dann den niedrigen Wert und fühle mich bestätigt, dass er zu niedrig ist...ist ja nicht innerhalb der Norm. Aber wieso geht er nicht hoch jetzt wo ich mir Sorgen mache Warum ich das alles unbedingt verstehen will? So bin ich, konnte auch im Büro mit Antworten a la das haben wir schon immer so gemacht oder ja ist halt so nix anfangen. Brauche plausible Erklärungen

Hey genau wie ich . Ich brauch Erklärungen . Ich muss es verstehen ,dann kann ich meist mit den Dingen besser umgehen oder verliere sogar die Angst .

Was macht ihr dnan später mit euren fertigen Bilder die ihr ausmalt oder klebt ?

Also meine zwei Kunstwerke die ich aus Kupfer hergestellt habe hängen im Schlafzimmer des kleinen....

Ich liebe es mit Metall zu arbeiten zu löten und schweissen....
Auch mit Holz arbeite ich gerne...
Das habe ich in der Klinik immer gemacht....
Zuhause ist es ja nicht möglich solche arbeiten durchzuführen und eine Garage haben wir nicht...

Zitat von NIEaufgeben:
Also meine zwei Kunstwerke die ich aus Kupfer hergestellt habe hängen im Schlafzimmer des kleinen....Ich liebe es mit Metall zu arbeiten zu löten und schweissen....Auch mit Holz arbeite ich gerne...Das habe ich in der Klinik immer gemacht....Zuhause ist es ja nicht möglich solche arbeiten durchzuführen und eine Garage haben wir nicht...

Wow Wahnsinn was du alles kannst und machst . Ich mg basteln oder malen überhaupt gar nicht und kann es auch überhaupt nicht

Zitat von july1986:
Was macht ihr dnan später mit euren fertigen Bilder die ihr ausmalt oder klebt ?

Ich kaufe seit 6 Monaten passende Rahmen um das triptichon aufzuhängen... die Pusteblume liegt im Schrank, der Dino wird ins Kizi an die Wand kommen.
Kreativ bin ich auch nicht deswegen brauche ich genaue vorlagen.
Mit mandalas kann ich nix anfangen, da muss ich ja Farben aussuchen, das überfordert mich da es nie so hübsch aussieht wie erhofft

Zitat von july1986:
Wow Wahnsinn was du alles kannst und machst . Ich mg basteln oder malen überhaupt gar nicht und kann es auch überhaupt nicht

Naja ob ich es kann weis ich nicht hahahahhahahah
Aber ich arbeite gerne mit den Händen...auch habe ich früher meine Wohnung immer selber gestrichen und sah immer gut aus...

Heute macht das alles mein Mann,und unsere Wohnung ist schön farbig...
Wir mögen beide kein weiss

Na das klingt doch super bei euch . Ist immer schön wenn man etwas hat womit man sich beschäftigen kann ,das einem Freude bereitet und vielleicht auch Entspannung oder Ausgleich für jemand ist .

Also heute machen mir meine Schmerzen ziemliche Mühe...ich spüre die Angst aber kann es immernoch beiseite schieben...
Diese verdammten augenkopfschmerzen sind dermassen stark...und irgendwie hilft nichts...

Aber komischerweise sind sie Abends dann oft weg..einfach so...und morgens sind sie dann wieder da.....

So...sobald der kleine zur schule geht gehen ich und mein Mann zur Post,dann zur Gemeinde und dann spazieren...obwohl es ziemlich heiss ist...etwa 30 grad haben wir

Zitat von rotezora2k:
Durch Sport hat sich dein Blutdruck auf höherem Niveau stabilisiert?

Ja, als ich anfing regelmäßig Ausdauersport zu machen, ist er nach ein paar Monaten auf opitmale 120/80 gestiegen und geblieben.

Zitat von Schlaflose:
Ja, als ich anfing regelmäßig Ausdauersport zu machen, ist er nach ein paar Monaten auf opitmale 120/80 gestiegen und geblieben.

Ja das hast du mir auch mal geschrieben ,obwohl ich mich immer noch frage wie das sein kann . Ich dachte immer dass sich der Blutdruck sogar senken würde durch Sport oder bin ich da falsch im Bilde ?

Zitat von NIEaufgeben:
Also heute machen mir meine Schmerzen ziemliche Mühe...ich spüre die Angst aber kann es immernoch beiseite schieben...Diese verdammten augenkopfschmerzen sind dermassen stark...und irgendwie hilft nichts...Aber komischerweise sind sie Abends dann oft weg..einfach so...und morgens sind sie dann wieder da.....So...sobald der kleine zur schule geht gehen ich und mein Mann zur Post,dann zur Gemeinde und dann spazieren...obwohl es ziemlich heiss ist...etwa 30 grad haben wir

Hoffentlich hast du wenigstens heute Abend wieder etwas Ruhe vor den Kopfschmerzen.
Hier ist es auch so heiß... Wünsche euch trotzdem einen schönen Spaziergang.

Zitat von rotezora2k:
Hoffentlich hast du wenigstens heute Abend wieder etwas Ruhe vor den Kopfschmerzen. Hier ist es auch so heiß... Wünsche euch trotzdem einen schönen Spaziergang.

Kommst du mit?
Das tut dir bestimmt gut...

Danke....

Zitat von rotezora2k:
Toll mein Herz stolpert und mein Blutdruck ist bei 97 zu 61.
Jetzt bitte keine Fragen warum ich messe. Mir geht's nicht gut und der Blutdruck bestätigt das

Das ist kein Blutdruck zum schlecht Fühlen - jedenfalls nicht physisch. Jemand mit eher hohem Blutdruck wäre glücklich über diesen Wert - ebenso, wie du die über höhere Drücke freust, weil du Angst vor zu niedrigem Blutdruck hast. Man bewertet immer das schlecht, wovor man sich fürchtet.

Mein Mann hat - bei völliger Herzgesundheit - Drücke, die bis zu 50/40 absinken. Dann kann er tatsächlich nicht mehr aufrecht stehen. Es gibt eine Diagnose, aber keine Heilung und nur sehr begrenzte Therapiemöglichkeiten.

Sport reguliert und stabilisiert den Kreislauf auf einem Niveau, wo er den Körper optimal versorgen kann. Und dass der Blutdruck nicht permanent nach oben eskaliert, wenn man Stress hat, hängt damit zusammen, dass Hormonausschüttungen - in diesem Fall Cortisol und Adrenalin - nicht permanent erfolgen, sondern immer wieder abflauen. Die Ausschüttung dient der akuten Verteidigung und ist kein Dauerzustand. Danach muss sich der Körper wieder erholen. Aus diesem Grund ist man nach Panikattacken ja auch oft müde.

Zitat von NIEaufgeben:
ich hätte heute nichts dagegen wenn du mir einen saftigen tritt in den hintern verpasst...bevor meine Angst vor den Schmerzen doch noch die überhand gewinnt

Du gehörst tatsächlich zu den Wenigen, bei denen mein Machen-Rezept eine weitere Komponente kriegen würde. Du bist ja unglaublich aktiv und leistest zäh Widerstand mit allem, was du aufbieten kannst. Das ist eine enorme Leistung, vor der ich großen Respekt habe.

Bei dir fällt mir aber immer wieder ein, dass ich mir eine gemäßigtere Vermeidung von Arztbesuchen vorstellen könnte. Dass du kein Ärzteshopping mehr betreiben willst, habe ich verstanden und halte das grundsätzlich auch für gut. Aber es gibt ja nicht nur Schwarz oder Weiß, sondern immer auch eine ganze Palette an Nuancen dazwischen.

In meinen Augen könnte deshalb durchaus eine Idee sein, dosierte Untersuchungen vornehmen zu lassen, wenn der Schmerz sich dauerhaft an einer Stelle meldet, die du noch nicht kennst. Dich nicht permanent absichern, ist gut. Dich völlig im luftleeren Raum auf kalten Entzug zu setzen, nicht unbedingt. Ich lese an manchen Tagen einen wahnsinnigen Druck aus deinen Posts. Das macht es schwer, dich zu entspannen und wirklich runterzufahren, auch wenn du so tapfer für dein Leben kämpfst.

Vielleicht magst du da ja mal drüber nachdenken. Das ist mein Tritt in den Hintern speziell für dich, weil du genau da eine Tabuzone errichtet hast .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NIEaufgeben:
Kommst du mit?Das tut dir bestimmt gut...Danke....

Ich male noch ein bisschen

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Mittag, ich genehmige mir jetzt mal eine Tasse Kaffee und danach eine kurze Meditation.
Später fahre ich wieder zum Hypnose Therapeut.
Bin aufgeregt.
Drück euch

Zitat von HaZelGreY:
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Mittag, ich genehmige mir jetzt mal eine Tasse Kaffee und danach eine kurze Meditation.Später fahre ich wieder zum Hypnose Therapeut. Bin aufgeregt. Drück euch

Das klingt toll. Gute Entspannung und später alles Gute für die Hypnose! Drück dich zurück

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore