App im Playstore
Pfeil rechts
778

Zitat von july1986:
Laut meines Schrittzählers bin ich heute 10747 Schritte gelaufen das entspricht einer Strecke von 6,9 km und da der Zähler in meinem Handy ist hat der ja nicht alles gezählt da ich den ja daheim wenn ich im Haus ständig umher lief und den Haushalt machte und mich um die Kinder kümmerte da hab ich das Handy nicht bei mir gehabt da ich nicht wusste wo ich es hin stecken soll da i h ja ein Kleid trug . Dann bin ich 7,2 km mit dem Fahrrad gefahren und dann noch etwas Gymnastik gemacht und auf der Terrasse bisschen gesessen .Hatte Besuch zweimal von meiner Mutter und war bisschen durch Kleidung heut stöbern und hab mir zwei Oberteile gekauft und war einkaufen und mit meinem Sohn beim Friseur und und und

Wow das nenne ich mal einen bewegungsreichen Tag

Zitat von rotezora2k:
Wow das nenne ich mal einen bewegungsreichen Tag

Danke

A

Blutdruck während Angstphase

x 3

Zitat von rotezora2k:
Hmm wenn ich jetzt sage Immerhin ist der Bauch besser, klingt das auch wie Hohn Wir waren früher mal beim Babyschwimmen, normal schwimmen noch nie. Freibad gehen wir grundsätzlich nicht. Zu voll, zu Asi hier bei uns und meine Haut verträgt keine Sonne mehr.Wünsche dir einen entspannten Abend. Relaxen hast du dir wirklich verdient

Hihihihihiji
Ja,eines von beidem ist immer besser...entweder der Unterleib oder der Kopf...

Naja,ist beides Mist
Hihihihihi

Schade,es würde dem kleinen bestimmt sehr gut tun mal ins Freibad oder Schwimmbad zu gehen....

Was macht ihr denn sonst so mit ihm?Unternehmt ihr viel oder seid ihr eher viel zuhause?

Zitat von NIEaufgeben:
HihihihihijiJa,eines von beidem ist immer besser...entweder der Unterleib oder der Kopf...Naja,ist beides MistHihihihihiSchade,es würde dem kleinen bestimmt sehr gut tun mal ins Freibad oder Schwimmbad zu gehen....Was macht ihr denn sonst so mit ihm?Unternehmt ihr viel oder seid ihr eher viel zuhause?

Wir sind hier in der Umgebung draußen, mit Fahrrad oder Laufrad.
In den Ferien wollen wir mal Schiffe gucken im Innenhafen und Bimmelbahn fahren in einem großen Park. Die großen Unternehmer sind wir nicht.

Eigentlich wollte ich jetzt schlafen. Ohne erkennbaren Grund plötzlich brennende Unruhe, flotter Puls und Herzstolpern, der Schwindel war auch zügig zur Stelle...na vielen Dank auch liebe Gedanken, lieber Körper...

Die Nacht war natürlich nicht so doll. Bin auch total müde und krieg Augen kaum auf aber meine Symptome sind munter.
Also auf ein Neues, auf in den Kampf.

Zitat von rotezora2k:
Die Nacht war natürlich nicht so doll

Erwartungen bedingen das Eintreten von Situationen. Du musst an deinen Denkweisen arbeiten. Mehrmals täglich darüber zu schreiben, wie schlecht es dir geht, macht dich auch nicht gesünder.

Du brauchst andere Denk- und Verhaltensmuster, aber du beginnst bereits jeden Tag mit den selben. Warum ist es dir so wichtig, im Forum ständig zu berichten, wie schlecht es dir geht?

Zitat von Calima:
Erwartungen bedingen das Eintreten von Situationen. Du musst an deinen Denkweisen arbeiten. Mehrmals täglich darüber zu schreiben, wie schlecht es dir geht, macht dich auch nicht gesünder. Du brauchst andere Denk- und Verhaltensmuster, aber du beginnst bereits jeden Tag mit den selben. Warum ist es dir so wichtig, im Forum ständig zu berichten, wie schlecht es dir geht?

Einfach als Ventil

Außerdem läuft parallel ein ganz anderer Film.
Gestern hab ich mich nicht so negativ geäußert, auch mal ganz andere Themen als Krankheit gehabt.
Dann geht's mir morgens schlecht und das muss ich mitteilen weil ich denke das die Leute wissen müssen es geht mir schlecht denn ich habe nichts anderes verdient. Es ist ein schlechtes Omen mich zu positiv zu äußern

Zitat von rotezora2k:
Außerdem läuft parallel ein ganz anderer Film. Gestern hab ich mich nicht so negativ geäußert, auch mal ganz andere Themen als Krankheit gehabt. Dann geht's mir morgens schlecht und das muss ich mitteilen weil ich denke das die Leute wissen müssen es geht mir schlecht denn ich habe nichts anderes verdient. Es ist ein schlechtes Omen mich zu positiv zu äußern

Ja das kenne ich auch ich darf nie das positive aussprechen sonst passiert immer auf einmal das Gegenteil wieder behalte es immer also Klamm heimlich für mich . Klingt verrückt uns ist es wohl auch aber es ist echt dauernd so .

Du und ich finde du kannst ruhig so viel klagen und jammern wie du willst wenn es dir schlecht geht ,ist ja auch dein Thread .

Und manchmal da geht einfach nix ,da kommt man eben nicht raus aufm Sumpf und bleibt ne Weile drin hocken bis man irgendwann wieder Kraft hat und sich rauskämpft .

Setz dich nicht unter Druck das macht das ganze nur schlimmer .

Ich hoffe dir geht es bisschen besser inzwischen .
Ich war Kühl duschen hab mich hübsch gemacht und Lüfte das Haus ,dies udn das weg geräumt und mache die Kinder startklar ,muss bald wieder los

Zitat von rotezora2k:
Dann geht's mir morgens schlecht und das muss ich mitteilen weil ich denke das die Leute wissen müssen es geht mir schlecht denn ich habe nichts anderes verdient. Es ist ein schlechtes Omen mich zu positiv zu äußern

Ich habe mich gestern auch sehr über deine positiven Äußerungen gefreut!

Aber wie sollen denn gute, gesunde Gedanken entstehen, wenn du immer wieder den negativen Raum gibst? Und was das Omen betrifft: Das gehört in die Welt des magischen Denkens und die ist normal für Kinder bis zum Grundschulalter.

Dein Denken macht deine Realität. Denkst du negativ, bleibt sie negativ. Auch wenn du glaubst, du würdest damit böse Geister fernhalten. Im Gegenteil: Du beschwörst sie tagtäglich dadurch.

Du möchtest doch gesund werden. Dann musst du trainieren, gesund zu denken. Dein Körper ist es ja längst, aber er kann positive Aufmerksamkeit brauchen: Bewegung, frische Luft, gutes Essen.

Und all das musst du machen, statt rund um die Uhr zu klagen, wie schlecht du dich fühlst.

Und ja: Ich wiederhole mich und du weißt das alles. Aber so lange du dich hier ständig wiederholst, werde ich mit meinen Wiederholungen dagegen halten. Ich kann ziemlich hartnäckig sein, wenn es mir jemand oder etwas wert ist .

Also: Körpergetue nicht ernst nehmen, Popo bewegen und schöne Sachen denken!

Liebe Zora,ich hoffe mittlerweile geht es dir besser...

Mein Morgen ist auch sehr mies gestartet und meine Schmerzen sind extrem heute....
Die Angst war auch schon gross da,aber ich hab sie zur Seite geschoben und bin schon fleissig im Haushalt..
Obwohl ich mich heute schon im rtw sehe mache ich weiter meine Sachen...

Der Tag ist super schön,das Wetter ein Traum und heute Nachmittag geht's raus

Ich wünsche dir einen schönen Morgen und bleib stark du schaffst das...

Ich wünsche allen hier einen schönen Morgen

Zitat von july1986:
Ja das kenne ich auch ich darf nie das positive aussprechen sonst passiert immer auf einmal das Gegenteil wieder behalte es immer also Klamm heimlich für mich . Klingt verrückt uns ist es wohl auch aber es ist echt dauernd so . Du und ich finde du kannst ruhig so viel klagen und jammern wie du willst wenn es dir schlecht geht ,ist ja auch dein Thread . Und manchmal da geht einfach nix ,da kommt man eben nicht raus aufm Sumpf und bleibt ne Weile drin hocken bis man irgendwann wieder Kraft hat und sich rauskämpft . Setz dich nicht unter Druck das macht das ganze nur schlimmer .Ich hoffe dir geht es bisschen besser inzwischen . Ich war Kühl duschen hab mich hübsch gemacht und Lüfte das Haus ,dies udn das weg geräumt und mache die Kinder startklar ,muss bald wieder los

Ja ich hab dieses Denken Dienstag in der Therapie thematisiert und da gucken wir genauer hin. Dieses Denken hindert mich am weiterkommen. Natürlich wäre es schön, wenn ich dagegen ankommen könnte aber so leicht ist das leider nicht.

Danke ein bisschen besser geht's. Kind ist im kiga, ich hab noch bisschen Haushalt gemacht und gleich frühstücke ich.

Du warst ja auch schon ein fleißiges Bienchen. Stress dich nicht so und gönnen dir wenigstens mal einen Kaffee oder Tee in Ruhe

Zitat von Calima:
Ich habe mich gestern auch sehr über deine positiven Äußerungen gefreut!Aber wie sollen denn gute, gesunde Gedanken entstehen, wenn du immer wieder den negativen Raum gibst? Und was das Omen betrifft: Das gehört in die Welt des magischen Denkens und die ist normal für Kinder bis zum Grundschulalter. Dein Denken macht deine Realität. Denkst du negativ, bleibt sie negativ. Auch wenn du glaubst, du würdest damit böse Geister fernhalten. Im Gegenteil: Du beschwörst sie tagtäglich dadurch.Du möchtest doch gesund werden. Dann musst du trainieren, gesund zu denken. Dein Körper ist es ja längst, aber er kann positive Aufmerksamkeit brauchen: Bewegung, frische Luft, gutes Essen.Und all das musst du machen, statt rund um die Uhr zu klagen, wie schlecht du dich fühlst.Und ja: Ich wiederhole mich und du weißt das alles. Aber so lange du dich hier ständig wiederholst, werde ich mit meinen Wiederholungen dagegen halten. Ich kann ziemlich hartnäckig sein, wenn es mir jemand oder etwas wert ist .Also: Körpergetue nicht ernst nehmen, Popo bewegen und schöne Sachen denken!

Ja so entstehen nicht länger positive Gefühle.
Dass das magisches Denken ist ist mir bewusst nur abstellen ist nicht einfach. Ich denke mein ganzes Leben schon so nur bei weitem nicht in der Intensität wie aktuell.
Ich habe mir eure Ratschläge zu Herzen genommen und in der Therapie thematisiert, dass das ich überzeugt bin es nicht anders verdient zu haben weil ich ein schlechter Mensch bin.
Wir schlagen jetzt eine andere Richtung ein und ich hoffe das bringt es.

Du hast mit allem Recht was du sagst, ich würde absolut das gleiche raten wie du und ich verurteile mich, dass ich es wider besseren Wissens nicht umsetzen kann. Das kenne ich nicht von mir, so war ich nie aber meine Therapeutin sagt sie weiß wo wir ansetzen sollten.

Zitat von NIEaufgeben:
Liebe Zora,ich hoffe mittlerweile geht es dir besser...Mein Morgen ist auch sehr mies gestartet und meine Schmerzen sind extrem heute....Die Angst war auch schon gross da,aber ich hab sie zur Seite geschoben und bin schon fleissig im Haushalt..Obwohl ich mich heute schon im rtw sehe mache ich weiter meine Sachen...Der Tag ist super schön,das Wetter ein Traum und heute Nachmittag geht's raus Ich wünsche dir einen schönen Morgen und bleib stark du schaffst das...Ich wünsche allen hier einen schönen Morgen

Guten Morgen meine Liebe!

Ja es geht etwas besser, ich hoffe dir auch?
Hier lst es auch schon richtig warm, hab die Blümchen versorgt und nu ist Balkon Sperrzone bis die Sonne mittags rumgezogen ist.
Werde gleich ein neues malen nach zahlen Bild fürs Kind anfangen, ein Dinobild, er steht aktuell total auf Dinos.

Halt dich aufrecht und viel Spaß nachher!

Zitat von rotezora2k:
und ich verurteile mich, dass ich es wider besseren Wissens nicht umsetzen kann.

Das nützt aber nix . Asche auf dein Haupt häufen, macht nur dreckig, nicht glücklich. Ich hab das Hazel schon mal geschrieben: Sich selbst verdammen ist auch eine Form von Ausweichen.

Man ist ja einsichtig, aber eben zu unfähig/ dumm/ hilflos... um es zu ändern. Macht zwar ein S.cheißgefühl, erspart einem aber das Tun. Man kann ja nicht anders.

Zitat von Calima:
Das nützt aber nix . Asche auf dein Haupt häufen, macht nur dreckig, nicht glücklich. Ich hab das Hazel schon mal geschrieben: Sich selbst verdammen ist auch eine Form von Ausweichen.Man ist ja einsichtig, aber eben zu unfähig/ dumm/ hilflos... um es zu ändern. Macht zwar ein S.cheißgefühl, erspart einem aber das Tun. Man kann ja nicht anders.

Treffend formuliert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von rotezora2k:
Guten Morgen meine Liebe!Ja es geht etwas besser, ich hoffe dir auch?Hier lst es auch schon richtig warm, hab die Blümchen versorgt und nu ist Balkon Sperrzone bis die Sonne mittags rumgezogen ist.Werde gleich ein neues malen nach zahlen Bild fürs Kind anfangen, ein Dinobild, er steht aktuell total auf Dinos.Halt dich aufrecht und viel Spaß nachher!

Hihihihihihihih
Ja,ausser das ich mich im KH sehe geht es mir gut danke...

So ist es nunmal, Kopfschmerzen sind mein grösster trigger und nun hab ich sie wieder seit vier tagen..diese Augenkopfschmerzen finde ich der Horror....

Aber der Angst hingeben das will ich nicht also mache ich schön meine Sachen und freue mich an den guten Dingen..

Dienstag Nachmittag wird unsere neue Waschmaschine geliefert und ich freue mich riesig....

Heute Nachmittag machen ich und mein Mann einen schönen Spaziergang,ins Freibad können wir nicht da der kleine bis 16.15 schule hatt...er kommt nur zum Mittagessen dann geht er wieder...

So hab noch vieles zu tun hier..heute ist waschen angesagt und alle betten frisch machen...

Liebe @Calima ich hätte heute nichts dagegen wenn du mir einen saftigen tritt in den hintern verpasst...bevor meine Angst vor den Schmerzen doch noch die überhand gewinnt

Zitat von Calima:
Man ist ja einsichtig, aber eben zu unfähig/ dumm/ hilflos... um es zu ändern. Macht zwar ein S.cheißgefühl, erspart einem aber das Tun. Man kann ja nicht anders.

Guten Morgen zusammen, das ist absolut richtig was @Calima schreibt.
Sie bringt es immer richtig schön auf den Punkt und da sie selbst betroffen war, sehe ich es auch nicht so von oben heran und lapidar hergesagt wie manchmal von Therapeuten.
Es hilft mir es zu versuchen. Momentan muss ich zugeben, werde auch ich überrollt von allem schlechtem.
Mir fällt dieses Denken so schwer und auch ich weiß nicht wie ich es umsetzen soll.
Habe gleich einen Termin bei meinem HA.
Und alle Symptome sind lustig mit dabei.
Ich will nicht länger immer wieder suchen und grübeln und Antworten die ich nicht bekommen werde.
Ich will tun.
Und ja auch ich bin ehrlich, ich hätte gerne iwas was es mir leichter unerträglich macht.
Mittlerweile weiß ich, dass muss von innen kommen, denn von außen kommt nichts.
Das bringt mich gerade etwas zum Verzweifeln.

Ich wünsche euch was, muss mal loslaufen zum Doc

Zitat von NIEaufgeben:
HihihihihihihihJa,ausser das ich mich im KH sehe geht es mir gut danke...So ist es nunmal, Kopfschmerzen sind mein grösster trigger und nun hab ich sie wieder seit vier tagen..diese Augenkopfschmerzen finde ich der Horror....Aber der Angst hingeben das will ich nicht also mache ich schön meine Sachen und freue mich an den guten Dingen..Dienstag Nachmittag wird unsere neue Waschmaschine geliefert und ich freue mich riesig....Heute Nachmittag machen ich und mein Mann einen schönen Spaziergang,ins Freibad können wir nicht da der kleine bis 16.15 schule hatt...er kommt nur zum Mittagessen dann geht er wieder...So hab noch vieles zu tun hier..heute ist waschen angesagt und alle betten frisch machen...Liebe @Calima ich hätte heute nichts dagegen wenn du mir einen saftigen tritt in den hintern verpasst...bevor meine Angst vor den Schmerzen doch noch die überhand gewinnt

Ach du hast Augenkopfschmerzen? Ist das dann so dass bei dir die Stirn weh tut und besonders die Augenbrauen die Augen richtig mit den augenhöhle bis in die nasenwurzel ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore