App im Playstore
Pfeil rechts
778

Ich hab heute Nachmittag auch Therapie...
Ist immer gut und interessant....

Ich denke aber schon lange über einen Wechsel nach und werde es heute wieder ansprechen...

So meine süssen Mäuse..
Ich mach mal weiter beim kochen damit alles bereit. Ist wenn der kleine von der Schule kommt...

Ich drück euch ganz doll

Zitat von rotezora2k:
Bitte halt mich auf dem laufenden was sie so macht.
Wie oft warst du inzwischen bei der Hypnose?


Na klar, mache ich doch gerne.

Erst 2 mal bei der Hypnose am Donnerstag der 3. Termin.

A


Blutdruck während Angstphase

x 3


Zitat von HaZelGreY:
Nur 3 km Seit 20 Jahren. Nein, das war erstmal so ein Gespräch um zu sehen was meine Probleme sind was ich schon gemacht habe und so zum ersten kennen lernen. Nächste Woche geht's dann los. Sie hat nur gesagt, dass sie immer laufen geht während der Therapie, ob das in Ordnung für mich ist. Finde das super. Und das sie begeistert ist, von Hypnose und sie denkt und mir auch wünscht, damit viel zu erreichen.


3 km pro Strecke oder insgesamt ? Ist doch schon ne Menge vorallem auch wenn man sonst kein Sport macht ist das ja schon viel man hat dann ja auch nicht die Kondition .

Oh so lange auch schon . Ich hab es auch schon ca 18 Jahre bzw 16 weiß nicht genau wo da so der Anfang war

So,endlich wieder zuhause..
Therapie war gut wie immer,die Therapeutin ist so lieb und super....und nach zwei Jahren kennt man sich einfach auch schon gut und es passt super zwischen uns....

Man es ist ganz schön warm,28grad im Moment...

Morgen Nachmittag geht's ab ins Freibad,ich freu mich drauf....

So,jetzt etwas entspannen und dann ab in die Küche zum kochen

Zitat von july1986:
Was für Werte machen dir denn Angst und warum ?



Alles über 130/80 macht mir bereits sorgen und Angst. Die Werte müssen also quasi 129/79 oder weniger sein das ich den Wert aktzeptabel finde. Der Puls sollte wenn ich sitze nicht mehr als 80-85 betragen im Liegen sollte er unter 80 sein und im stehen nicht großartig die 100 überschreiten. Im Gehen sollte er unter 110 bleiben. Nach dem Gehen in den 2. stock sollte er die 125 nicht überschreiten, wenn nur kurz.

Verrückt oder?

Das sind so meine magischen Zahlen die ich mir immer erhoffe. Das sind die Zahlen die mit kurz bestätigen ich bin gesund. Aber eben nur kurz. Wenn die Werte dann aber darüber liegen geht die Psyche mit mir durch, es folgen: Gedanken, weitere Messungen, Ängste, im schlimmsten Fall falsche Atmung und Panik.

Als ich vor einigen Monaten voller Angst und vermeintlicher herzstolperer hektisch Klamotten angezogen habe und dann ok die Notaufnahme wollte habe ich blöderweise nochmal Blutdruck gemessen: dieser lag logischerweise bei 150-100 da ich voll auf Adrenalin war und dachte ich sterbe evtl... habe dann in der Notaufnahme ekg alles bekommen, letztendlich brachte mich nur einen Tabor zur Ruhe und der Blutdruck pendelte sich auf einem für mich normalem Krankenhaus Blutdruck von 140/85 ein. (Ich kenne ihn Angst Blutdruck, oder Weißkittelblutdruck)


Ich bin so sensibel was meine körperfunktionen angeht ich kann den Wert +- 3 perfekt bestimmen ohne ein Gerät zu brauchen.. zumindest beim Puls. Beim Blutdruck nicht.

@Basti du weißt doch das sich der Blutdruck im Laufe des Tages verändert und diese Werte die du nennst sind wirklich unbedenklich,dass kannst du mir glauben!
Da habe ich schon ganz andere Werte bei Menschen gemessen und die haben es auch gut überlebt.
Du kannst dich beruhigen und messe nicht zu oft......das ist nicht gut! Liebe Grüße

Zitat von Annalehna:
@Basti du weißt doch das sich der Blutdruck im Laufe des Tages verändert und diese Werte die du nennst sind wirklich unbedenklich,dass kannst du mir glauben!Da habe ich schon ganz andere Werte bei Menschen gemessen und die haben es auch gut überlebt.Du kannst dich beruhigen und messe nicht zu oft......das ist nicht gut! Liebe Grüße



Ja stimmt. Habe mir das mit dem messen such abgewöhnt. Aktuell noch 1x die Woche zur selben Zeit. Vorher war es täglich sicher 100 mal. verrückt.. aber das messen macht echt krank und bewirkt nur gegenteiliges

Zitat von Basti19888:
Das sind so meine magischen Zahlen die ich mir immer erhoffe. Das sind die Zahlen die mit kurz bestätigen ich bin gesund.



Puuhh, dann springe ich wohl jeden Tag dem Tod von der Schippe und bin massiv erkrankt.
Das ist echt krass, wie sehr du dein Wohlbefinden und deinen Glauben an deine Gesundheit von Werten abhängig machst.
Ich meine, du weißt ja dass ich auch kontrollsüchtig bin bzw. War, habe ja alles entsorgt und nur somit sie Möglichkeit des Kontrollierens genommen. Solche Werte sind überhaupt kein Maßstab, dann dürfte ich nie mehr in den 2.Stock laufen.
Wie sieht es denn beim Sport bei dir aus, treibst du Sport oder ist dir das zu riskant.
Das machst du immer noch so mit den Werten oder hast du das inzwischen abgelegt?

Zitat von july1986:
3 km pro Strecke oder insgesamt ? Ist doch schon ne Menge vorallem auch wenn man sonst kein Sport macht ist das ja schon viel man hat dann ja auch nicht die Kondition .



3km pro Strecke, ach die Kondition ist nicht mein Problem.
Mache ja auch Sport.
Mein Problem sind meine Symptome dabei.
Das auszuhalten und gleichzeitig Rad zu fahren ist kritisch für mich.
Bin eben nochmal 8 km gefahren zum Kirschen pflücken.

Machst du viel Sport?
Was ist deine Angst (außer Asthma)?

@rotezora2k
Wie war dein Tag und das Alleine sein? Wie geht's dir mittlerweile?

Zitat von Basti19888:
Ja stimmt. Habe mir das mit dem messen such abgewöhnt. Aktuell noch 1x die Woche zur selben Zeit. Vorher war es täglich sicher 100 mal. verrückt.. aber das messen macht echt krank und bewirkt nur gegenteiliges

Ach du meine Güte!
Das sind ja werte von denen kann ich nur träumen..

Da ich morgens sehr oft werte von bis zu 180 zu 120 habe,werde ich mich wohl Morgen schon um meine Beerdigung kümmern...oder doch besser heute schon?

Nein,jetzt mal im ernst,
Fast keiner der unter akuten Angst leidet hatt solche werte die du als gutempfindest...
Demnach müsste schon das halbe forum unter der Erde liegen...

Zitat von HaZelGreY:
@rotezora2kWie war dein Tag und das Alleine sein? Wie geht's dir mittlerweile?

Danke der Nachfrage.
Alleine sein war sehr schwierig, es waren 4 Stunden gefühlte 4 Tage.
Therapie war gut aber mega anstrengend. Muss das mal sacken lassen. Bin richtig schwer müde und hab Angst vor der Nacht.
Wie war dein Tag noch?

Zitat von Basti19888:
Alles über 130/80 macht mir bereits sorgen und Angst. Die Werte müssen also quasi 129/79 oder weniger sein das ich den Wert aktzeptabel finde. Der Puls sollte wenn ich sitze nicht mehr als 80-85 betragen im Liegen sollte er unter 80 sein und im stehen nicht großartig die 100 überschreiten. Im Gehen sollte er unter 110 bleiben. Nach dem Gehen in den 2. stock sollte er die 125 nicht überschreiten, wenn nur kurz. Verrückt oder?Das sind so meine magischen Zahlen die ich mir immer erhoffe. Das sind die Zahlen die mit kurz bestätigen ich bin gesund. Aber eben nur kurz. Wenn die Werte dann aber darüber liegen geht die Psyche mit mir durch, es folgen: Gedanken, weitere Messungen, Ängste, im schlimmsten Fall falsche Atmung und Panik.Als ich vor einigen Monaten voller Angst und vermeintlicher herzstolperer hektisch Klamotten angezogen habe und dann ok die Notaufnahme wollte habe ich blöderweise nochmal Blutdruck gemessen: dieser lag logischerweise bei 150-100 da ich voll auf Adrenalin war und dachte ich sterbe evtl... habe dann in der Notaufnahme ekg alles bekommen, letztendlich brachte mich nur einen Tabor zur Ruhe und der Blutdruck pendelte sich auf einem für mich normalem Krankenhaus Blutdruck von 140/85 ein. (Ich kenne ihn Angst Blutdruck, oder Weißkittelblutdruck)Ich bin so sensibel was meine körperfunktionen angeht ich kann den Wert +- 3 perfekt bestimmen ohne ein Gerät zu brauchen.. zumindest beim Puls. Beim Blutdruck nicht.

den Weisskittelblutdruck kennt ich auch.....wenn ein Arzt nur das Wort *blutdruckmessen* erwähnt....ist die sache für mich gelaufen....zuhause habe ich meistens 115/70.....beim doc schon mal 150/90.....

Zitat von rotezora2k:
Bin richtig schwer müde und hab Angst vor der Nacht.


Versuche die Schwere der Müdigkeit zuzulassen und lass dich fallen in einen Himmel voller Zuckerwatte und Dingen die du magst, stell dir das vor in Farben die du magst. Vertrau in die Nacht und in deine Müdigkeit.
Versuche das so sehr zu genießen und denke nicht daran wie und wann das Aufwachen sein wird.

Zitat von rotezora2k:
Wie war dein Tag noch?


Voller Panik und Schmerzen und super anstrengend.
War noch beim Bäcker, habe etwas Haushalt gemacht, dann für mich gefühlter Horrortrip in den Baumarkt mit meinem Freund. (will nichts mehr ablehnen was er machen will mit mir)
Danach noch kurz in den Supermarkt.
Heim, dann direkt wieder aufs Rad durch den Wald 8km um Kirschen pflücken zu fahren.
Wieder heim im Garten die Blumen gegossen.
Jetzt immer noch totale Unruhe und das Gefühl etwas neben mir zu stehen, als ob ich mich nicht kenne...
Komisch... Werde gleich noch ins Bad duschen und dann auf die Hollywoodschaukel.
Was machst du noch?

Du siehst, trotz allem haben wir den Tag gemeistert

Zitat von HaZelGreY:
3km pro Strecke, ach die Kondition ist nicht mein Problem. Mache ja auch Sport. Mein Problem sind meine Symptome dabei. Das auszuhalten und gleichzeitig Rad zu fahren ist kritisch für mich. Bin eben nochmal 8 km gefahren zum Kirschen pflücken. Machst du viel Sport?Was ist deine Angst (außer Asthma)?


Wow was für Sport machst du und wie lange schon ? Und welche Symptome hast du dabei die dir dann so Angst machen ?

Nein ich hab jetzt erst vor kurzem angefangen mehr zu Fuß zu gehen ab und zu mal mit dem cityroller zu fahren oder mal Badminton spielen wenn ich jemand habe versuche auch seilchen springen aber da schaffe ich kaum ne Minute und ansonsten Fahrrad fahren regelmäßig aber das ganze mache ich erst seit vielleicht zwei Wochen schätze ich mal . Ab und zu mal so ein YouTube Sport Video oder etwas Gymnastik .Hab mir da keine Ziele gesetzt mache es nach Lust und Laune

Bin eben auch mit meiner Tochter zusammen gefahren gute 9 km mit Migräne dabei .

Zitat von HaZelGreY:
Versuche die Schwere der Müdigkeit zuzulassen und lass dich fallen in einen Himmel voller Zuckerwatte und Dingen die du magst, stell dir das vor in Farben die du magst. Vertrau in die Nacht und in deine Müdigkeit.Versuche das so sehr zu genießen und denke nicht daran wie und wann das Aufwachen sein wird. Voller Panik und Schmerzen und super anstrengend.War noch beim Bäcker, habe etwas Haushalt gemacht, dann für mich gefühlter Horrortrip in den Baumarkt mit meinem Freund. (will nichts mehr ablehnen was er machen will mit mir)Danach noch kurz in den Supermarkt. Heim, dann direkt wieder aufs Rad durch den Wald 8km um Kirschen pflücken zu fahren. Wieder heim im Garten die Blumen gegossen. Jetzt immer noch totale Unruhe und das Gefühl etwas neben mir zu stehen, als ob ich mich nicht kenne... Komisch... Werde gleich noch ins Bad duschen und dann auf die Hollywoodschaukel. Was machst du noch?Du siehst, trotz allem haben wir den Tag gemeistert
hallo ihr süssen
wir schaffen jeden Tag
seid gedrückt

Zitat von NIEaufgeben:
Ach du meine Güte!Das sind ja werte von denen kann ich nur träumen..Da ich morgens sehr oft werte von bis zu 180 zu 120 habe,werde ich mich wohl Morgen schon um meine Beerdigung kümmern...oder doch besser heute schon?Nein,jetzt mal im ernst,Fast keiner der unter akuten Angst leidet hatt solche werte die du als gutempfindest...Demnach müsste schon das halbe forum unter der Erde liegen...


Du hast einen Blutdruck von 180 zu 120 ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von july1986:
Du hast einen Blutdruck von 180 zu 120 ?

Morgens kommt das oft vor ja....
Wieso?

Zitat von Basti19888:
Alles über 130/80 macht mir bereits sorgen und Angst. Die Werte müssen also quasi 129/79 oder weniger sein das ich den Wert aktzeptabel finde. Der Puls sollte wenn ich sitze nicht mehr als 80-85 betragen im Liegen sollte er unter 80 sein und im stehen nicht großartig die 100 überschreiten. Im Gehen sollte er unter 110 bleiben. Nach dem Gehen in den 2. stock sollte er die 125 nicht überschreiten, wenn nur kurz. Verrückt oder?Das sind so meine magischen Zahlen die ich mir immer erhoffe. Das sind die Zahlen die mit kurz bestätigen ich bin gesund. Aber eben nur kurz. Wenn die Werte dann aber darüber liegen geht die Psyche mit mir durch, es folgen: Gedanken, weitere Messungen, Ängste, im schlimmsten Fall falsche Atmung und Panik.Als ich vor einigen Monaten voller Angst und vermeintlicher herzstolperer hektisch Klamotten angezogen habe und dann ok die Notaufnahme wollte habe ich blöderweise nochmal Blutdruck gemessen: dieser lag logischerweise bei 150-100 da ich voll auf Adrenalin war und dachte ich sterbe evtl... habe dann in der Notaufnahme ekg alles bekommen, letztendlich brachte mich nur einen Tabor zur Ruhe und der Blutdruck pendelte sich auf einem für mich normalem Krankenhaus Blutdruck von 140/85 ein. (Ich kenne ihn Angst Blutdruck, oder Weißkittelblutdruck)Ich bin so sensibel was meine körperfunktionen angeht ich kann den Wert +- 3 perfekt bestimmen ohne ein Gerät zu brauchen.. zumindest beim Puls. Beim Blutdruck nicht.


Ich hab eher vor niedrigen Werten Angst also genau andersrum .

Zitat von NIEaufgeben:
Morgens kommt das oft vor ja....Wieso?

Dachte erSt das wäre vielleicht nur ein tippfehler. Musst du Tabletten gegen deinen hohen Blutdruck nehmen ?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore