Ich habe im Vorfeld hier im Forum nach einem bereits vorhandenen Beitrag zu diesem Thema gesucht aber leider nicht wirklich etwas gefunden, deshalb habe ich einfach mal das Thema eröffnet.
Habe schon in unzähligen Beiträgen gelesen, dass es scheinbar unglaublich viele hier gibt, die unter einem niedrigen Blutdruck leiden, so wie ich. Bis vor kurzem hatte ich so auch keinerlei Probleme damit aber
seit einigen Tagen habe ich regelmäßig Nachts das Problem dass ich reflexartig aus dem Schlaf aufwache weil mein Blutdruck absackt und mir quasi im Liegen schwindlig wird. Mega skurril. Kennt das jemand von euch?
Wir haben alle chronisch in der Familie einen eher erniedrigten Blutdruck aber sowas hatte ich bisher noch nie. Organisch fehlt mir nichts, das kann ich mit Sicherheit sagen, aus diesem Grund kann ich ausnahmsweise reinen Gewissens auch behaupten dass es sicherlich nichts körperliches ist. Klar, über den Tag gibt es so einiges was man tun kann, um den Blutdruck aufrecht zu. Versuche demnach ausreichend zu trinken, mich zu bewegen, essen öfter mal etwas zu salzen + trage zusätzlich auch Kompressionsstrümpfe die ebenfalls wahrscheinlich nicht verkehrt bei niedrigem Blutdruck sind. Trotz allem fühl ich mich seit kurzem richtig träge und habe öfter entweder Schwindelanfälle oder eben die Angst dass ich urplötzlich deshalb umkippe.
Hat jemand vielleicht Tips was ich noch machen kann, insbesondere abends / nachts? Oder kann es sein, dass sie Psyche einen Einfluss darauf hat? Muss offen gestehen, dass seit 4 Tagen bei uns etwas vorgefallen ist und ich seitdem durchaus psychisch mal wieder etwas angeknackst bin. Würde mich sehr über Ratschläge freuen
08.09.2022 21:41 • • 09.09.2022 #1