@ cor illustrata
es gibt vielleicht echt einen Zusammenhang mit dem Rauchen. Kannst du vielleicht mal 1 Tag nicht rauchen und es testen? Dann weißt du es.
Die Zig. ist glaub ich so, wie wenn man immer den Blutdruck misst und durch das viele messen noch aufgeregter wird.
So könnte es beim rauchen sein, man denkt durch die Ziggis wird man ruhiger und leider ist es das Gegenteil.
Gruss
es gibt vielleicht echt einen Zusammenhang mit dem Rauchen. Kannst du vielleicht mal 1 Tag nicht rauchen und es testen? Dann weißt du es.
Die Zig. ist glaub ich so, wie wenn man immer den Blutdruck misst und durch das viele messen noch aufgeregter wird.
So könnte es beim rauchen sein, man denkt durch die Ziggis wird man ruhiger und leider ist es das Gegenteil.
Gruss
Zitat von cor illustrata:Huhu!
Ich hab auch irgendwie nur Probleme mit dem RR und vor allem mit dem Puls...
Auch wenn ich nichts mache ist er relativ hoch.. Ok... Kann auch vom Rauchen und Cola kommen...
Hab ihn meistens so 140/70, aber der Puls ist irgendwie immer zwischen 80-100..
manchmal auch über 100
Morgens oder Abends habe ich ihn meistens so 100/50 aber der Puls ist dann auch um die 70 oder 80..
Verstehe nur nicht, warum er bei der kleinsten Anstrengung sofort auf 150/80 oder so geht und der Puls ist auch sofort immer über 90...
Dann kommen die Schmerzen in der Brust noch dazu
Und vor ein paar Monaten war ich im Krankenhaus, weil alles zu niedrig war... Also RR 95/45 und Puls immer so zwischen 50-60
vlg
27.09.2011 07:08 • #21